DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DSL-G664T übernimmt keine Änderungen im WLAN Setup
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 17.02.2005 17:24    Titel: DSL-G664T übernimmt keine Änderungen im WLAN Setup  

Hallo, bin neu hier im Forum und habe trotz intensiver Suche keine Antwort auf meine Problem erhalten:

Wenn ich im Webbrowser die Wireless Settings (SSID, WPA) meines G664T ändere, werden diese im Gerät gespeichert (und sind nach Logoff/Logon aus der Konfigurations-Applikation auch wieder vorhanden). Hingegen erkennen die Computer, die ich an das WLAN anbinde, nach wie vor die alte SSID und beschreiben das WLAN als ungesichert. Wenn ich auf diesen Geräten die WPA-Verschlüsselung einstellen will, kann ich (logischerweise) nicht verbinden :-(

Hat einer von euch Cracks eine Idee, was da schiefläuft?

Thx

G.

PS: Hier weitere Infos zur Router-Software:

Code: Product Information
  Model Number DSL-G664T
  Ethernet MAC 00:0F:3D:9A:BB:AF
  DSL MAC N/A
  AP MAC 00:0f:3d:9a:bb:b0

Software Versions
  Gateway V1.00B02T02.CH.20040715
  ATM Driver 4.02.01.50 
  DSL HAL 3.00.03.00 
  DSL Datapumps 1.01.03.00 Annex B
  SAR HAL 01.06.06 s
  PDSP Firmware 0.49 
  Wireless Firmware 0.3.16.13
  Wireless APDK 5.5.20
  Wireless Driver 1.1.2
  Boot Loader 0.22.02
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 09:33    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 17.02.2005 19:05    Titel: Re: DSL-G664T übernimmt keine Änderungen im WLAN Setup  

GoldenEye hat folgendes geschrieben: Hat einer von euch Cracks eine Idee, was da schiefläuft?

Noch nicht, da jedenfalls mir noch nicht absolut klar ist, ob es nun am DSL-G664T oder an etwas anderem liegt.

Installiere mal einen simplen Sniffer wie den von Lycos auf den WLAN-PC´s und überprüfe mal Dein sendenes DSL-664T WLAN von auf den SSID-Namen.

Mit welchem Browser führst Du die Änderungen im Router aus?
Gast

Verfasst am: 18.02.2005 10:44    Titel: Re: DSL-G664T übernimmt keine Änderungen im WLAN Setup  

Gairigo hat folgendes geschrieben:
Installiere mal einen simplen Sniffer wie den von Lycos auf den WLAN-PC´s und überprüfe mal Dein sendenes DSL-664T WLAN von auf den SSID-Namen.
Der Sniffer zeigt dieselbe SSID wie die Software meiner ASUS PCI-Karte und meiner TRENDnet PCMCIA Karte: G664T_WIRELESS

Gairigo hat folgendes geschrieben:
Mit welchem Browser führst Du die Änderungen im Router aus?
Mit IE 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_rtm.040803-2158.

Herzlichen Dank

G.
Gairigo

Verfasst am: 18.02.2005 11:14    Titel:  

Moin GoldenEye

Ändere im DSL-664T mal die SSID um in "Test" (OHNE ")

Und anschließend überprüfen.

Welche der Fw aus dieser Liste ist bei Dir drauf?

http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=47
Gast

Verfasst am: 18.02.2005 12:19    Titel:  

Gairigo

Gairigo hat folgendes geschrieben: Ändere im DSL-664T mal die SSID um in "Test" (OHNE ")

Done. Lycos Sniffer zeigt immer noch dieselbe SSID: G664T_WIRELESS

Gairigo hat folgendes geschrieben: Welche der Fw aus dieser Liste ist bei Dir drauf?

Leider keine Ahnung bzw. jene, die mit dem Router geliefert worden ist (ich habe ihn gestern gekauft; vgl. die Softwareversion, die ich im PS zu meinem ersten Post weiter oben angegeben habe.

G.
Gairigo

Verfasst am: 18.02.2005 12:42    Titel:  

GoldenEye hat folgendes geschrieben: Gairigo

Gairigo hat folgendes geschrieben: Ändere im DSL-664T mal die SSID um in "Test" (OHNE ")

Done. Lycos Sniffer zeigt immer noch dieselbe SSID: G664T_WIRELESS

Gairigo hat folgendes geschrieben: Welche der Fw aus dieser Liste ist bei Dir drauf?

Leider keine Ahnung bzw. jene, die mit dem Router geliefert worden ist (ich habe ihn gestern gekauft; vgl. die Softwareversion, die ich im PS zu meinem ersten Post weiter oben angegeben habe.

G.

@GoldenEye

Wieso denn ich, hättest Du die Angaben vom Typenschild reingestellt, wüßte ich mehr.

Eins scheint aber für mich klar zu sein, es liegt am Router, oder der Fw. !

Daher mein Vorschlag:

Führe einen "richtigen" Fw-Upgrade auf einer dieser beiden Vers. durch:

Firmware Vers. 1.00 b02 t02 /Rel. 21.07.04

oder

Firmware Vers. 1.00 b02 t02 / Rel. 04.08.04

Den Link hatte ich schon hier reingestellt!

Beachte beiliegende Hinweis-/Readme-Files!
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 09:33    Titel:  

Gast

Verfasst am: 18.02.2005 15:17    Titel:  

Ich hatte Hemmungen, das Firmware-Update vorzunehmen, weil ich ein Schweizer Modell habe und keiner der Dateinamen einen Hinweis auf die Schweizer Modelle beinhaltet. Ich nehme an, das spiel keine Rolle ?

G.

PS: Das Typenschild zeigt übrigens:

Model: DSL-G664T/CH V.A1

EDIT: Habe in einem anderen Thread gesehen, dass ich die Datei auch bei einem Schweizer Modell benutzen kann.
Gast

Verfasst am: 18.02.2005 16:03    Titel:  

Flashen hat leider weder mit der einen noch der anderen Datei geklappt...

Zuerst begann alles wie gewohnt: Auf der Seite, wo der Update gestartet werden kann, gab das System die Meldung 'Upgrade in Progress, please wait' zurück.

Nach ein paar Sekunden verschwand die Seite und IE wechselte zur URL http://192.168.1.1/html/frame.html und zeigte die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden." mit dem Fehler "Server oder DNS kann nicht gefunden werden".

Es blieb mir nichts anderes übrig, als den Router zu re-setten, was nicht half. Schliesslich nahm ich alles Risiko inkauf und nahm ihn vom Stromnetz. Jetzt funktioniert er wieder mit meinen vorherigen Settings.

Eine Idee, was da falsch läuft?

G.

PS: Es ist übringens nicht so, dass keine Änderungen gespeichert würden. Ich habe ein Port Forwarding für E-Mule eingestellt, was problemlos funktioniert....
Gairigo

Verfasst am: 18.02.2005 17:07    Titel:  

GoldenEye hat folgendes geschrieben: Flashen hat leider weder mit der einen noch der anderen Datei geklappt...

Zuerst begann alles wie gewohnt: Auf der Seite, wo der Update gestartet werden kann, gab das System die Meldung 'Upgrade in Progress, please wait' zurück.

Nach ein paar Sekunden verschwand die Seite und IE wechselte zur URL http://192.168.1.1/html/frame.html und zeigte die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden." mit dem Fehler "Server oder DNS kann nicht gefunden werden".

Es blieb mir nichts anderes übrig, als den Router zu re-setten, was nicht half. Schliesslich nahm ich alles Risiko inkauf und nahm ihn vom Stromnetz. Jetzt funktioniert er wieder mit meinen vorherigen Settings.

Eine Idee, was da falsch läuft?

G.

PS: Es ist übringens nicht so, dass keine Änderungen gespeichert würden. Ich habe ein Port Forwarding für E-Mule eingestellt, was problemlos funktioniert....

Alles sehr eigenartig!

Bedeutet der letzte Hinweis, dass alle Settings gespeichert werden, mit Ausnahme des SSID-Names?

Jedenfalls höre/lese ich von Deinem Problem zum 1ten Mal.

Gebe doch mal nur "xxx" ein.

Hast Du evtl. zu viele Gesamt-Settings vorgenommen, so dass der Speicher evtl. zu voll ist?
Gast

Verfasst am: 26.02.2005 18:40    Titel: Re: DSL-G664T übernimmt keine Änderungen im WLAN Setup  

Wenn ich im Webbrowser die Wireless Settings (SSID, WPA) meines G664T ändere, werden diese im Gerät gespeichert (und sind nach Logoff/Logon aus der Konfigurations-Applikation auch wieder vorhanden). Hingegen erkennen die Computer, die ich an das WLAN anbinde, nach wie vor die alte SSID und beschreiben das WLAN als ungesichert. Wenn ich auf diesen Geräten die WPA-Verschlüsselung einstellen will, kann ich (logischerweise) nicht verbinden :-(

Habe geanu das selbe Problem. Es sieht also so aus, als ob ich ungesichert in der Welt rumfunke. Wer weiss woran das liegt.
Thomas, Winterthur, Schweiz

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.210205 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 09:33:05 - CEST ]