| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 12.02.2005 21:36 Titel: DNS Server Probleme mit DSL-G664T |
|
|
Hi , wenn mein Router längere Zeit Online ist , kann ich nach einer zeit keine Internetadressen mehr auflösen. Also scheint es ein Problem mit den DNS Server nzu sein...
bein bei der Telekom.
Hat jemand eine ahnung woran das liegt ?[/quote] |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 09:31 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
SOFtCell
|
| Verfasst am: 12.02.2005 23:54 Titel: |
|
|
Ich habe in anderen Foren schon des öfteren gesehen, dass die DLink-Geräte sich durch falsche DNS-Anfragen und in manchen Fällen sogar durch korrekte Anfragen (!) zumindest in der DNS-Auflösung stören lassen und dadurch ausfallen. Meist behebt sich das Problem nach ein paar Minuten von alleine - doch wer will schon so lange warten ???
Als Vorschlag :
Trage unter Home/WAN/Primary DNS den DNS-Server der Telekom ein. Schau dazu unter http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html#liste nach, welcher für dich der passendste ist ...
Eine andere (möglicherweise bessere) Variante, den DNS-Server nicht im Router, sondern direkt in den IP-Einstellungen der Netzwerkverbindung einzutragen ...
Hope it helps ... |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 13.02.2005 13:01 Titel: |
|
|
HiHo
Trage dieses in deinem TCP/IP Protokoll ein und starte danach deinen Pc einmal neu.
Rückmeldung hier. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.02.2005 13:12 Titel: |
|
|
SOFtCell hat folgendes geschrieben: Ich habe in anderen Foren schon des öfteren gesehen, dass die DLink-Geräte sich durch falsche DNS-Anfragen und in manchen Fällen sogar durch korrekte Anfragen (!) zumindest in der DNS-Auflösung stören lassen und dadurch ausfallen.
@SOFtCell
Das ist mir neu und auch mit div. Routern noch nicht bei mir vorkommen. Nur weil etwas in irgendeinem Forum steht, bedeutet es nicht gleich, dass es auch zutreffend ist. :wink:
Was allerdings der Fall ist, ist, wenn ein Provider Name-Server nicht korrekt arbeitet und nicht upgedatet ist, dass dann div. Seiten nicht ereichbar sind.
Demzufolge sollte man neben der IP vom Router noch weitere bei DNS in den TCP/IP Settings im PC eingeben. |
|
| Nach oben |
|
| |