| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 31.12.2003 17:47 Titel: SNMP - Tools |
|
|
Also ... da ja nun mein Router *** funktioniert *** und ich gerne Meine Trafficlogs auswerten möchte ist mir die Funktion SNMP in den Sinn gekommen die solche informationen ja unter anderem Auch vom Router ausgibt .... Ich suche also nun ein solches Tool .... am Besten D-Link Kompatibel da der Router den traffic immer *2 Berechnet .... wahrscheinlich weil er den Lan Traffic mit einbezieht ... aber nicht unter LAN Clients untereinander sondern nur LAN zu WAN verbindungen .. was an sich schwachsinnig ist ^^
Also immer her mit den win32 Tools :) |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 09:30 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 31.12.2003 17:56 Titel: |
|
|
@w-o-f_NuLL
Hier, wie gewünscht mal eins zum Testen! :wink:
:arrow: http://www.paessler.com/prtg/?banner=SEO
Bitte Dein Feedback dann dazu - Thx |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 31.12.2003 18:01 Titel: |
|
|
@w-o-f_NuLL
Und hier noch ein paar für Dich, morgen ist ja Feiertag, also Testtag :wink:
http://www.nudesignteam.com/
http://www.bttsoftware.co.uk/
http://www.snmpview.de/
Und, wie schon vg. gebeten, Bitte Dein Feedback :!: |
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 01.01.2004 20:22 Titel: |
|
|
So ich hoffe ihr seid alle schön gerutscht ins neue Jahr ... ich bins ... und bin dazu erst 20:00 Uhr aufgestanden ... also gerade eben ^^
So ... zu PRTG ....
Das Tool nutze ich bei mir im Netzwerk schon etwas länger ... und es liefert mir Hervoragende Daten über den Traffic meines Printservers und meiner 2 D-Link Switche ....
Dummerweise fällt dieses Geniale Tool auch darauf rein das der Router anscheinend die Traffic Werte verdoppelt ... und ich hab bis jetzt noch keinen weg gefunden das Problem zu beheben ... |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 01.01.2004 22:40 Titel: |
|
|
@w-o-f_NuLL
Zitat:
So ... zu PRTG ....
Das Tool nutze ich bei mir im Netzwerk schon etwas länger ... und es liefert mir Hervoragende Daten über den Traffic meines Printservers und meiner 2 D-Link Switche ....
Sorry aber meinst Du nicht auch, dass es noch angebracht wäre, wenn Du hier schonmal mitteilst, welche SNMP-Tools Du bereits kennst, bevor andere od. wie in diesem Fall ich, mir die Mühe mache, Dir eine Liste zusammenzustellen.
Lustig finde ich das jedenfalls nicht! :down: |
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 01.01.2004 23:41 Titel: |
|
|
Sorry ... ich vergas ... aber ich hab nicht damit gerechnet das hier jemand das benutzen Tut ...
Naja ... wie dem auch sei andere SNMP Tools hatte ich bis jetzt noch nicht unter Windows ... da ich eigentlich hauptsächlich Linux nutze ... und da die Tools angehäuft sind wie Sand am Meer ^^
Also ich hab mir ma SNMP view angeschaut ... allerdings komme ich nicht auf eine Funktionierende D-Link DI-604 Config ... die so ziemlich alle verwertbaren Daten an SNMPView weitergibt ... Also meine Frage ... Hat irgendwer ne Funzende CFG für den DI die mehr als nur die Uptime des Routers ausgibt ... weil die ist mir Relativ schnuppe ... und irgendwie finde ich es Relativ kompliziert mit den Vorweg Configs von SNMP zu arbeiten ... ich schau da nich durch ;) |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 02.01.2004 14:07 Titel: |
|
|
Der SNMP Manager verfehlt auch leicht meine Vorstellungen ... da er eigentlich nur die Infos abfragt was das für ein Gerät ist ... leider ...
Und zum Thema Nudesign ... die Entwickeln Entwicklungstools für SNMP umgebungen ... das ist selbst für meinen Horizont "etwas" zuviel!
Bleibt noch zu hoffen das wir nen Weg finden den Router mal über ne SNMPView CFG abzufragen ... nur müsste mal einer bitte was posten ... da ich ehrlichgesagt keinen Blassen dunst habe was wie funktioniert ... |
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 04.01.2004 02:50 Titel: |
|
|
| Und ? anscheinend hat keiner mehr ne Config oder n Tool .... schade eigentlich :/ |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.01.2004 12:48 Titel: |
|
|
w-o-f_NuLL hat folgendes geschrieben: Und ? anscheinend hat keiner mehr ne Config oder n Tool .... schade eigentlich :/
Abwarten "w-o-f_NuLL" :wink:
Mein Vorschlag wäre, in unserer Link-Ecke alle geeigneten SNMP-Tools aufzunehmen.
Hättest Du da evtl. eine Vorschlagsliste, mit jeweils einer Kurzinfo dazu? |
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 04.01.2004 12:57 Titel: |
|
|
Wie gesagt ... ich habe damals wo ich meine D-Link Switches gekauft hatte von nem Arbeitskollegen das PRTG Tool empfohlen bekommen ... und wenn nicht diese Verschiebung in der Berechnung wäre also diese Verdoppelung würde mir das auch reichen ...
Und da ich jetzt schon gut 400 Variablen Möglichkeiten mit SNMP View durchhab und noch was weis ich wieviele vor mir hab wollte ich eigentlich nurmal gucken ob irgendwer inzwischen mal den Thread gelesen hat und eine Lauffähige Config im angebot hat :)
Zumal laut den Aussagen von D-Link ja auch die einzelnen Ports des Switches mit Trafficanzeigen versehen werden kann und bisher noch keine Aktion dazu geführt hat das sie angezeigt werden bin ich ehrlichgesagt schon damit zu frieden wenn die WAN Statistiken Stimmen ... zumal ich die mit SNMPView nicht angezeigt bekomme ... lustigerweise bekomme ich allerdings mit SNMPView Updtime Daten des Devices die ich mit dem PRTG nie bekomme ... es ist echt zum verzweifeln ... |
|
| Nach oben |
|
| |