| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wernerhuss
|
| Verfasst am: 30.12.2003 19:23 Titel: Epson Stylus Color 670 an DI-714p |
|
|
Nachdem ich meinen alten router (repotec) gegen den DI-714p getauscht habe, funktioniert alles bestens bis auf ein Problem mit dem printserver:
Am DI-714p hängen drei Rechner über LAN und einer über WLAN. 2 Rechner laufen unter WIN2000, 2 unter WIN XP prof. Auf allen 4 Rechnern habe ich die alte repotec software deinstalliert und nach einem Neustart die D-link Printserver-software installiert und anschliessend unter Druckereigenschaften auch den Anschluß auf die IP-Nr. des routers eingestellt. Bei den WIN200-Rechnern funktioniert der Drucker, bei den XP-Rechnern ist das Druckersymbol im Druckerordner hellgrau gezeichnet und der Drucker wird als "offline" bezeichnet.
Drucken funktioniert natürlich nicht.
Wo kann der Fehler liegen, wer weiss Abhilfe?
Vielen Dank
Werner Huß |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 09:17 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 30.12.2003 19:30 Titel: Re: Epson Stylus Color 670 an DI-714p |
|
|
wernerhuss hat folgendes geschrieben: Nachdem ich meinen alten router (repotec) gegen den DI-714p getauscht habe, funktioniert alles bestens bis auf ein Problem mit dem printserver:
Am DI-714p hängen drei Rechner über LAN und einer über WLAN. 2 Rechner laufen unter WIN2000, 2 unter WIN XP prof. Auf allen 4 Rechnern habe ich die alte repotec software deinstalliert und nach einem Neustart die D-link Printserver-software installiert und anschliessend unter Druckereigenschaften auch den Anschluß auf die IP-Nr. des routers eingestellt. Bei den WIN200-Rechnern funktioniert der Drucker, bei den XP-Rechnern ist das Druckersymbol im Druckerordner hellgrau gezeichnet und der Drucker wird als "offline" bezeichnet.
Drucken funktioniert natürlich nicht.
Wo kann der Fehler liegen, wer weiss Abhilfe?
Vielen Dank
Werner Huß
Moin Werner,
entweder am falschen Anschluß, siehe meine Bildanlage
oder
an fehlenden/falschen Treibern
Bitte Prüfen, Testen und hier wieder reinkommen.
Bi-Direktional deaktivieren!!! |
|
| Nach oben |
|
wernerhuss
|
| Verfasst am: 06.01.2004 17:26 Titel: |
|
|
Printserver deinstalliert, alle Druckertreiber deinstalliert (da waren noch Leichen im Keller), Neustart, Printserver installiert, Druckertreiber installiert, Neustart ....... es klappt ...... wenn es doch immer so einfach wäre.
Danke
Werner |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 07.01.2004 02:12 Titel: |
|
|
Problem gelöst, und User wieder glücklich!
Also kann der Thread geschlossen werden. |
|
| Nach oben |
|
| |