| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 30.12.2003 10:08 Titel: Router nicht mehr ansprechbar |
|
|
Hallo
Hab seit ca. 6 Monaten den DI 604 (HW:B1) und lief bis jetzt problemlos. Jetzt war ich kurz weg, hatte den Strom abgestellt und als ich zurückkomme gings nichts mehr.
Habe die (default) Konfiguration nicht geändert, sprich
Router: 192.168.0.1
PC1: 192.168.0.*
Subnet: 255.255.255.0
Hab schon mehrmals einen (Factory) - Reset versucht. (nach verschieden in diesem Forum gefundenen Artikel) Hilft alles nichts. Kann nicht einmal einen ping auf 192.168.0.1 machen.
Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll. Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 09:10 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 30.12.2003 10:43 Titel: |
|
|
Hi,
Resete mal wie nachfolgend:
– nicht so schell aufgeben – evtl. musst den Vorgang mehrmals wiederholen!
1. Netzstecker ziehen!
2. Resetknopf drücken und gedrückt halten!
3. 10 sek warten (bei immer noch gedrückten Knopf)!
4. Netzstecker reinstecken (immer noch gedrückt halten)
5. nach 2 – 4 Sekunden Resetknopf loslassen. (bzw. nachdem die 1 LAN-LED angeht und bevor die 4 ausgeht.
Anschließend Router nochmals kurz vom Strom nehmen!
wenn du immer noch keine Verbindung bekommst prüfe nochmal den IE:
Internet Explorer - Extras - Internetoptionen -Verbindungen: (sollte Version 5.5 oder noch besser 6.0 mit SP1 haben)
-bei DFÜ- únd VPN Einstellungen "keine Verbindung" wählen aktivieren
-unten bei Lan Einstellungen - Einstellungen nirgends ein Häkchen setzen! (auch nicht bei " Automatische Suche der Einstellungen)
wenn du immer noch keine Verbindung bekommst vergib mal feste IP.
Gehe in dein TCP/IP Protokoll und gib mal folgendes ein:
Folgende Adressen verwenden aktivieren:
IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1
Viel Glück
Pit |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 30.12.2003 10:47 Titel: |
|
|
genau dieser Anleitung bin ich bereits mehrmal gefolgt. Werd aber nochmal probieren:
P.S: "bzw. nachdem die 1 LAN-LED angeht und bevor die 4 ausgeht"-> Bei mir gehen immer alle gemeinsam ein und aus. Oder hab ich das falsch verstanden |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 30.12.2003 10:50 Titel: |
|
|
Hi,
habe den Router nicht, aber probier mal wenn du alles anderen Anschlüsse trennst. Nur den vom Rechner lassen!
Gruß
Pit |
|
| Nach oben |
|
TazDE
Gast
|
| Verfasst am: 30.12.2003 12:28 Titel: |
|
|
vielleicht ein HW-Defekt?
da ja alle LEDs leuchten -> Netzteil i.O.
sonst Gerät selbst def. (oder das Kabel?)
hast ja noch Garantie... :sunglass: |
|
| Nach oben |
|
Gast
Gast
|
| Verfasst am: 30.12.2003 12:46 Titel: |
|
|
@Morphil
Also ich hab auch den DI-604 HW:B1.
Das nacheinander aufleuchten der LAN-LEDs ist eigentlich
ein Selbsttest des Routers. Sollte es bei dir nicht so sein,
tippe ich auch mal auf einen Hardwaredefekt.
Das Problem ist ja erst durch einen Stromausfall aufgetreten, dabei
spielt es keine Rolle ob du den Strom manuell abgestellt hast oder
die Abschaltung durch Fremdeinwirkung passierte.
Wie Pit schon schrieb, ich würde es schon nochmal veruchen mit dem Factory Reset, dazu nochmal ein Zitat von Kamera:
Zitat: Das mit der " Resettaste " ist ja nicht bei allen Modellen gleich.
Z.B. bei meinen Router ( Di-604 HW Bx, FW 1.62b ) geht das nicht.
" mal eben die Resettaste drücken und dann ist der Router im Auslieferungszustand. " Das ist ein Gewaltiger Irrtum.
Denn die Prozedur diesen Routertyp zurrück zu setzen ist schon bei manch einem ein Buch mit 7 Siegel.
Denn den Factory-Reset dort durch zu führen, benötigt schon Feingefühl, ja manchmal sogar Glücksache.
Und das geht eben nicht nur den " Knopf " zu drücken.
An für sich sollte es bei diesem Router - Typ so gehen.
1. Alle Leitungen entfernen ( auch die des Netzgerätes für die Spannung )
2. die Resettaste drücken und Festhalten
3. Nach ca 10 sec. den Spannungsstecker einstecken und der Restet - Taster darf nicht los gelassen werden.
4. die LED's beobachten. die Resettaste erst dann Loslassen zwischen dem Aufleuchten der 1. und 4. LED.
Nun kommt es, zu Punkt vier.
Das ist halt die Glückssache den Richtigen Zeitpunkt zu erwischen, da bei einigen Routern das Aufleuchten der Reihe nach geht, ( dort ist es am einfachsten ) und bei anderen die LED's faßt Gleichzeitig Aufleuchten.
So und nun sage mir bitte mal wie es bei Deinem Router aussieht.
Selbst bei den DI 614.. Di 624 usw usw gibt es Unterschiede zum Di 604 und untereinander. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
Gast
|
| Verfasst am: 30.12.2003 13:30 Titel: |
|
|
Abgeschaltet hab ich ihn selber.
Leider befürchte ich das das Gerät einen Defekt haben wird, da ich die IP seit Inbetriebnahme nicht geändert habe und jetzt nach 30 Reset-Versuchen noch immer keine Ping auf 192.168.0.1 funkioniert. (probiert mit verschiedenen Computern und Kabel)
Auf jeden Fall Danke für die schnellen Antworten |
|
| Nach oben |
|
Gast
Gast
|
| Verfasst am: 05.01.2004 22:16 Titel: |
|
|
Hallo,
hatte ein ähnliches Problem. Nach Firmwareupdate und reseten des Routers mit Netztrennung ging nichts mehr. Ich dachte erst an ein "übliches" Startproblem nach einem Firmwareupdate. Jetz habe ich aber am Ende meiner Geduld das Netzteil von einem anderen funktionierendem Router (614+) genommen und siehe da, alles *** funktioniert *** wieder.
Fazit: ein schnöder Netzteildefekt augenscheinlich zum Zeitpunkt des Firmwareupdates.
Das Mäusekino beim Einschalten des Router lief übrigens trotz (fast) defektem Netzteil. Die Ausgangsspannung unter Last lag bei 3,41 V.
Vielleicht hilfts einigen anderen auch weiter. Ich hab jetzt allerdings wieder ein Problem. Wo bekomme ich ein passendes Netzteil her :cry: ?? Vielleicht weiß jemand Rat.
Gruß Thomas |
|
| Nach oben |
|
Privateer
Gast
|
| Verfasst am: 05.01.2004 23:41 Titel: |
|
|
| Du kannst mal in ein Elektronikladen gehen und dort nachfragen. Ansonsten kannst du auch über D-Link ein Netzteil ( 5v, 2.4 A ) kaufen. Die Preise sind mir jetzt nicht bekannt, aber dürften sich so um die 20 Euro belaufen |
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
Gast
|
| Verfasst am: 06.01.2004 05:12 Titel: |
|
|
| Naja die Preise sind wie überall auf Original Teile Seiten immer viel zu Hoch ein passendes D-Link Netzteil für 20 Eus ist Teuer da würde ich lieber ein Passendes im Baumarkt oder Elektrikfachhandel Kaufen für ~ 5 - 10 Euro :) |
|
| Nach oben |
|
| |