| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gairigo
|
| Verfasst am: 07.02.2005 17:29 Titel: |
|
|
marten hat folgendes geschrieben: Zitat: >zu 3) Wenn möglich solltest Du mal mit dem DI-304 direkt an jeweils
>an "beiden" NTBA´s, oder an jeweils "beiden" Zugangsdose testen.
>Die Zugangsdosen, wo die Basisanschlüsse in die TK gehen. Also die
>TK-Stecker dort dann rausziehen.
Das ist ja ein interessanter Thread - ich moechte nur mitteilen, dass ich das gleiche Problem habe. Habe auch die Firmware 2.2 drauf und auch eine TConcept-Anlage - und bei mir funktioniert die Einwahl nach ein paar Stunden auch nicht mehr.
Oftmals kann nur ein Reboot wieder die Einwahl ermöglichen - das ist naturlich reiner Mist.
Marten
Moin Marten
Thx für den Hinweis. :clap:
Wie war es denn bei Dir mit der Vorgänger-Firmware-Vers.? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 09:07 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.02.2005 19:49 Titel: |
|
|
Hallo!
So, jetzt melde ich mich auch mal zurück. :grins:
Also das mit dem Testen direkt am NTBA geht nicht, weil hier das ISDN nicht als Mehrgeräteanschluss sondern als Anlagenanschluss geschaltet ist.
Ich habe den Router aber mal in einem anderen Gebäude an eine Telefonanlage (irgendeine von Tenovis) drangemacht. Da läuft der Router ohne Probleme!! :?:
Ich bin ja schon fast so weit, dass ich in den einen PC ne ISDN-Karte einbaue und dann per WinXP-Internetverbindungsfreigabe die anderen Geräte darauf zugreifen lasse....
Weil nämlich eine ISDN-Karte funktioniert an der Anlage tadellos. Hab ich heute mit ner Fritz-PCMCIA ausprobiert.
Also denke ich kann es nicht an der Anlage liegen, sondern irgendwas im Router ist schief. |
|
| Nach oben |
|
marten
Gast
|
| Verfasst am: 07.02.2005 20:38 Titel: |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben: marten hat folgendes geschrieben: Zitat: >zu 3) Wenn möglich solltest Du mal mit dem DI-304 direkt an jeweils
>an "beiden" NTBA´s, oder an jeweils "beiden" Zugangsdose testen.
>Die Zugangsdosen, wo die Basisanschlüsse in die TK gehen. Also die
>TK-Stecker dort dann rausziehen.
Das ist ja ein interessanter Thread - ich moechte nur mitteilen, dass ich das gleiche Problem habe. Habe auch die Firmware 2.2 drauf und auch eine TConcept-Anlage - und bei mir funktioniert die Einwahl nach ein paar Stunden auch nicht mehr.
Oftmals kann nur ein Reboot wieder die Einwahl ermöglichen - das ist naturlich reiner Mist.
Marten
Moin Marten
Thx für den Hinweis. :clap:
Wie war es denn bei Dir mit der Vorgänger-Firmware-Vers.?
Als ich das Teil ersteigert habe, war noch die Version 0.9 drauf - und da sind mir keine derartigen Fehler aufgefallen. Dann musste ich Dummkopf natuerlich die neueste Version raufpacken und da merkte ich es deutlich. Der Fehler passierte mindestens einmal am Abend.
Ich bin eben auf die Version 2.1 "zurueck"-gegangen und werde meine Erfahrungen in den naechsten Tagen posten.
Ich habe das Teil uebrigens direkt am NTBA angestoepselt .
Marten |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
Gast
|
| Verfasst am: 07.02.2005 22:00 Titel: |
|
|
Parallax hat folgendes geschrieben: Ich habe den Router aber mal in einem anderen Gebäude an eine Telefonanlage (irgendeine von Tenovis) drangemacht. Da läuft der Router ohne Probleme!! :?:
Also denke ich kann es nicht an der Anlage liegen, sondern irgendwas im Router ist schief.
Sorry, aber da widersprichst Du Dir dann doch selber! |
|
| Nach oben |
|
Gast
Gast
|
| Verfasst am: 09.02.2005 19:06 Titel: |
|
|
Ähhhhh.....natürlich....du hast recht *lach* ich meinte natürlich:
Der Router müsste ok sein, dann ist da was an der Alage schief.
Sorry! :P |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
Gast
|
| Verfasst am: 09.02.2005 20:29 Titel: |
|
|
Parallax hat folgendes geschrieben: Ähhhhh.....natürlich....du hast recht *lach* ich meinte natürlich:
Der Router müsste ok sein, dann ist da was an der Alage schief.
Sorry! :P
No Problemo! :wink:
Ich vermute ein Terminierungsproblem im SO-Bus.
Bitte überprüfen! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
marten
Gast
|
| Verfasst am: 09.02.2005 20:57 Titel: |
|
|
marten hat folgendes geschrieben:
Ich bin eben auf die Version 2.1 "zurueck"-gegangen und werde meine Erfahrungen in den naechsten Tagen posten.
Ich habe das Teil uebrigens direkt am NTBA angestoepselt .
Marten
Meie Probleme sind weg ....
Marten |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
Gast
|
| Verfasst am: 09.02.2005 21:15 Titel: |
|
|
marten hat folgendes geschrieben: Ich habe das Teil uebrigens direkt am NTBA angestoepselt .
Meie Probleme sind weg ....
Marten
Das hört sich für mich nach einem SO-Bus Terminierungsproblem an! |
|
| Nach oben |
|
Gast
Gast
|
| Verfasst am: 09.02.2005 22:36 Titel: |
|
|
Hm...das könnte natürlich auch sein.
Also ich hab folgendes probiert:
Ich hab mir die gleiche Anlage zum Testen ausgeliehen. Alte Anlage abgeklemmt, neue angebaut, programmiert und.....gleiches Problem.
Die Verkabelung ist folgendermaßen:
Anlage Interner S0 ------------ ISDN-Doppeldose (2.Anschluss mit 4 Drähten an den ersten angeschlossen). An der ISDN-Dose hängt ein Telefon und halt der Router. Widerstände sind nicht dran. Ergebnis: mein altes Problem. ;-)
Dann hab ich mal zwischen Dose und den Anschlusskabeln jeweils einen Widerstand zwischengelegt. Gleiches Problem.
Dann einen Widerstand abgeklemmt und das Telefon ohne Widerstand am 1. Anschluss drangemacht, den Router wieder am 2. Auch das geht nicht.
Telefon abgeklemmt, nur Router an der Dose: auch wieder nix. *heul*
Dann hatte ich heute jemanden von der T-Com da. Der hat die 4 ISDN-Leitungen am NTBA durchgemessen. Keine Störung.
Auch die Verkabelung zu der Dose hat er sich angeschaut. Nix unübliches.
Dann haben wir ein extra Kabel direkt von der Anlage gelegt und dort die Dose dann angeschlossen. Gleiches Ergebnis. Der Router will nicht und das Telefon ist besetzt.
So langsam wachsen mir echt graue Haare!! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
Gast
|
| Verfasst am: 09.02.2005 22:45 Titel: |
|
|
Parallax hat folgendes geschrieben: 1) Die Verkabelung ist folgendermaßen:
Anlage Interner S0 ------------ ISDN-Doppeldose (2.Anschluss mit 4 Drähten an den ersten angeschlossen). An der ISDN-Dose hängt ein Telefon und halt der Router. Widerstände sind nicht dran. Ergebnis: mein altes Problem. ;-)
2) Dann hab ich mal zwischen Dose und den Anschlusskabeln jeweils einen Widerstand zwischengelegt. Gleiches Problem.
zu 1) ISDN-Dose ist nicht gleich ISDN-Dose
zu 2) das kann auch aus meiner Sicht nicht funktionieren |
|
| Nach oben |
|
| |