Verfasst am: 28.01.2005 17:16 Titel: Hilfe bei MIRC Port forwarding (DSL-g664T
Hallo erstmal
so habe forum nach meinem problem durchsucht aber nicht wirklich brauchbares gefunden zu meinem problem.
Problem:
MIRC ports für DCC Send forwarden ? Wie mache ich das bei DSL-G664T habe bisher die standard Ports 1024 -5000 per Udp/TCP freigegeben.Sowohl Firewal und Forward. Das ganze läuft noch per Kabel
Trigger port ist 59 .PC hat stattische IP im netzwerk und TCP/IP, DHCP aktiviert und neuste firmware vom server( V1.00B02T02.DE.20040804), OS win 2 k
UPNP ist aktviert. Msn funktioniert und wurde sogar erkannt in den optionen des Programm.
Hatte schon gehört von jemandem ich sollte alle ports von 1-65k + forwarden was auch ging jedoch mir zuviele prozesse raus und rein verursachte.Jetzt frage ich wie konfigurier ich richtig für einen DCC send ? Bei der obrigen Einstellung bin ich immer noch firewalld.
2. kurze Frage
Wie lösche ich die forwarding regeln ohne den router in werkseinstellung zurück setzen zu müssen, weil er immer sagt "Error rules in use" ob wohl die anwedung geschlossen ist.
OK ich bin jetzt soweit das ich dcc send empfangen kann aber selber imemr noch nix rauschicken kann.. ich hab langsam kein plan mehr woran es liegt das nix rausgeht