DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
WLAN D-Link Probleme bei Installation der PCI Karte

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 29.12.2003 14:02    Titel: WLAN D-Link Probleme bei Installation der PCI Karte  

Hallo,
habe seit gestern das Problem das ich von CAT5 auf Wireless umgestiegen bin, eigentlich dachte ich die Probleme fangen erst an wenn ich versuche vom PC den Access-Point zu erreichen. Nun wurde ich eines besseren belehrt. Die D-Link Karte DWL 520 lässt sich nicht installieren.
Habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben zu erst Treiber insatlliert danach die Karte eingebaut. Bekomme immer die gleiche Fehlermeldung Die D-Link 520 PCI Karte konnte nicht installiert werden.
System:
WIN XP

Hatte jemand schon mal dieses Problem?

Hatte davor eine D-Link LAN Karte auf diesem Steckplatz? Habe diese nur ausgebaut und die neue Karte danach eingebaut.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 09:02    Titel:  

Gast

Verfasst am: 30.12.2003 04:46    Titel:  

Wie verläuft die Installation?
Wird der Treiber einfach nicht installiert?
Wird die Karte nicht gefunden?
Oder meldet der Setup, dass eine angegebene Datei nicht gefunden werden konnte.

Installiere mal folgendes:

- aktuelle Service Packs für dein Windows
- Internet Explorer 6.0 SP1
- Falls du einen VIA oder SIS Chipsatz verwendest, die aktuellen Chipsatztreiber.

Desweiteren teste die Karte mal in anderen PCI-Slots und wenn gar nix geht, versuchs mal mit einem Biosupdate!

Poste bei Gelegenheit auch mal bitte deine detaillierte Systemkonfiguration.
Bin mir sicher, dass wir das behoben kriegen! :mrgreen:
Gast

Verfasst am: 30.12.2003 08:13    Titel:  

Hi,
erst mal Danke für die Antwort: Macht Mut ;-)

Also die Karte wird erkannt unter Systemsteuerung System allerdings nimmt er den Treiber nicht (dadurch als nicht konfiguriert gelb dargestellt). Wenn ich den Treiber installiere läuft alle ganz gut, er erkennt die Karte übrigens eine DWL-510, sagt mir dann das die Karte nicht zertifiziert ist. Laut Handbuch stört dies allerdings nicht, also trotzdem installieren. Danach werde ich nach dem Ort des Treibers gefragt, CD Treiber angeben und fertig. Danach kommt die Meldung beim installieren ist ein Fehler aufgetreten. Thats it ;-(

Mein System:
XP mit SP 1
AMD Athlon 1600+
256 MB RAM
Elitegroup K7S5A Pro SiS735/VT6202
Graka Leadtek A250 4600 128 MB

Hoffe das reicht so? Sorry das sich das ganze so verzögert aber Internet von zu Hause ist nicht mehr zur Zeit.
Aber ich [-o< jeden Abend
Werde Heute mal nen anderen PCI Steckplatz versuchen.
Gast

Verfasst am: 30.12.2003 08:52    Titel:  

Ich vermute mal, dass der SIS Chipsatz das Problem ist.
Leider sind diese Chips ziemlicher Schrott, da sie ziemlich billig sind und daher gerade bei Komplettsystemen gerne verbaut werden.
Das hat dann zur Folge, dass sie bei hoher Beanspruchung durch Hardwareadressierung etc. ziemlich schnell aus dem letzten Loch pfeifen. :pc:

Ich empfehle Biosupdate + neueste Treiberversion!
Gast

Verfasst am: 30.12.2003 09:15    Titel:  

Das trifft sich ganz gut, wollte eh ein Upgrade des Motherboards durchführen. Allerdings wollte ich mir ein neues zulegen. Welchen Chipsatz würdest Du denn zur Zeit nehmen?
Gast

Verfasst am: 30.12.2003 09:17    Titel:  

Kommt aufs Preisleistungsverhältnis an.
Der VIA KT400 ist nicht übel, dazu relativ günstig, kann aber auch erstmal ohne aktuelles Bios und Treiber etwas Macken machen.

Wenn du wirklich Wert auf Leistung legst, dann wäre ein nForce Chipsatz die erste Wahl.

Ach ja, bevor ich es vergesse:
Soundblaster:Live - Karten können auch die Ursache für das Nichtfunktionieren von WLan Karten sein.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 09:02    Titel:  

Gast

Verfasst am: 30.12.2003 09:19    Titel:  

Vielleicht sollte ich dann mal zuerst meine Soundblaster ausbauen?
Ist der Steckplatz dafür verantwortlich? Oder allgemein das eine SB dabei ist?
Gast

Verfasst am: 30.12.2003 12:15    Titel:  

ein SB audigy / audigy2 zerrt extrem am PCI bus. datenverluste unter via chipsätzen waren die folge.
ein SB live ist da etwas genügsamer.

nachtrag. der oberste PCI slot sollte dringenst leer bleiben.
Gast

Verfasst am: 31.12.2003 14:11    Titel:  

@Lumen: Negativ!!!
Das Problem tritt NUR mit einer SoundBlaster Live auf!
Eine Audigy 1 oder 2 macht keine Probleme mit der DWL-Karte!

@certl: Wenn du eine SoundBlaster Live! hast, dann schmeiss diese mal testweise raus!
Wenn du eine andere SoundBlaster Karte hast, darf die drinne bleiben!
Allerdings würde ich wahrscheinlich bei meinem Festrechner auf die W-LAN Karte pfeifen, denn ich werde sicherlich nicht wegen einer 50 Euro Karte eine 250 Euro Soundkarte aus dem System werfen... :mrgreen:
Gast

Verfasst am: 31.12.2003 14:13    Titel:  

siehste ma, voll vertauscht *g* na jedenfalls wird das schon werden.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 2.081111 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 09:02:00 - CEST ]