| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
olihaas
|
| Verfasst am: 22.01.2005 01:53 Titel: DSL-G664T - Schädlich immer eingeschaltet zu lassen?! |
|
|
Hi!
Ich habe ein wenig Angst um meinen Router, er wird meiner Meinung nach schon nach ein paar Stunden Betreibszeit ziemlich warm, ist das nicht schädlich für das Gerät?!
Sollte ich ihm lieber an und an mal eine Pause gönnen, und aufs Internet verzichten, oder wie macht ihr das?!
Dankeschön mfg Oli!! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 09:00 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 22.01.2005 02:33 Titel: |
|
|
Also schau das dein Router schön "luftumflutet" steht, und, was ist ziemlich??? Wenn der Router stabil läuft und du nicht grad ne :smoke: daran anzünden kannst ist das sicher kein Grund ihn abzuschalten :!:
Hast du ihn denn auf den netten Füsschen stehen? |
|
| Nach oben |
|
olihaas
|
| Verfasst am: 22.01.2005 12:15 Titel: |
|
|
Ja steht auf den Füssen und die Wärme geht ja bin nur besser was vorsichtiger!!
Aber naja ein komisches Pfeifen/Zischen kommt aus ihm raus ist das normal? Kann den Ton nicht genau beschreiben... |
|
| Nach oben |
|
Lucien
|
| Verfasst am: 22.01.2005 12:25 Titel: |
|
|
Ein richtiger kontinuirlicher Pfeif oder Brummton?
Denn in diesem Fall empfiehlt D-Link bei diesem Gerät den Umtausch. Die Ursache für das Geräusch ist zwar kein Defekt oder irgendwie schlimm/gefährlich aber es kann schon gut nervig sein. |
|
| Nach oben |
|
olihaas
|
| Verfasst am: 22.01.2005 12:37 Titel: |
|
|
Ja ein leichtes Pfeifen.
Also lieber umtauschen?
Och menno dann muss ich wieder 35KM zum Händler fahren :(
Und habe ich Recht auf ein nues Gerät oder schicken die es erst zur Repertur ein?! |
|
| Nach oben |
|
Lucien
|
| Verfasst am: 22.01.2005 12:42 Titel: |
|
|
| Kommt auf die Kulanz des Händlers und das Kaufdatum an. Das RECHT auf einen Umtausch hast du nur eine relativ kurze Zeit alles weitere hängt vom Händler ab. Die D-Link seitige Gewährleistung von zwei Jahren ist auf alle Fälle mit Gerät einschicken und Reperatur verbunden, nur wenn das nicht möglich ist, bekommst du von D-Link ein Ersatzgerät. Wie lange hast du denn das gute Stück schon? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
olihaas
|
| Verfasst am: 22.01.2005 12:46 Titel: |
|
|
Seit 2Tagen :(
Also hinfahren und ein neues haben wollen oder Geld zurück und woanders einen holen?! |
|
| Nach oben |
|
Lucien
|
| Verfasst am: 22.01.2005 12:51 Titel: |
|
|
Zwei Tage sind kein Problem, geh hin und lass dir nen anderen geben.
Der dsl-g664t ist wirklich kein schlechtes Gerät und auch dieses pfeifen ist nicht wirklich ein Defekt, sondern irgendwelche spulen im Gerät die sich wohl bei einigen Exemplaren zum "schwingen" bringen (bin kein Elektrotechniker, weiss deshalb auch nicht was da genau singt) wenn du dir nen anderen geben lässt stehen die Chancen gut das soetwas nicht mehr vorkommt.
Hab selbst schon so ein Ding verbaut und gedacht ich hät Tinitus, nach dem Tausch war die Sache erledigt. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 22.01.2005 13:01 Titel: |
|
|
| Yeep, geh es umtauschen, und du hast dafür eine Woche Zeit ab Kaufdatum |
|
| Nach oben |
|
olihaas
|
| Verfasst am: 22.01.2005 18:29 Titel: |
|
|
So, habe den Router umgestauscht, leider hatten sie das Gerät nicht mehr auf Lager.
Nun bin ich erstmal Routerlos...
Habt ihr eine günstige Quelle, wo ich inkl. Porto günstiger als 85Euro wegkomme?!
Danke mfg Oli!! |
|
| Nach oben |
|
| |