DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Probleme eines Frischlings

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 28.12.2003 20:35    Titel: Probleme eines Frischlings  

Hallo liebe Leute,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines DI 707P (FW 3.01).
Ich habe das Gerät angeschafft, na klar, um mit mehreren PCs Ressourcen zu teilen (Internetzugang, Drucker etc.). Ich hatte keine Ahnung, worauf ich mich einlasse.
Die Installation der Hardware, das Anklöppeln an Windows und die Installation der t-online-Sofware klappten ohne Probleme.
Die Konfiguration des Routers allerdings übersteigt meine eigentlich nicht schlechten Computerkenntnisse.
Glücklicherweise bin ich gestern über dieses Forum gestolpert.
Durch die hier veröffentlichten Probleme und Hilfestellung durch
Mitglieder und Administratoren habe ich eine Menge gelernt. Danke an Euch alle.
Ich habe jedoch noch immer viele Fragezeichen in den Augen :-))

Dummerweise kämpfe ich aktuell an zwei Fronten:
1. Betriebssystemwechsel von Windows ME auf Windows XP
2. Einrichten des Routers

Ich habe ein Problem, das ich einfach nicht in den Griff bekomme:
Folgende Situation: ich bin nicht im Internet. Plötzlich geht die M2 Lampe am Router an, wodurch eine bestehende Internet- verbindung angezeigt wird.
Irgendein Stück Software hat demnach eine Internetverbindung aufgebaut. Ich habe selbstverständlich in t-online mein Password nicht fest hinterlegt. Als ich dann später ins Internet wollte, wurde der Zugang von t-online abgewiesen. Der Zugangstest mit dem tdsl-Speedmanager zeigte, dass die Physik OK war. Der Zugang mit dem Testaccount war auch OK; nur mit meinen Zugangsdaten klappte es nicht. Die Rückfrage bei der technischen Hotline ergab, dass nach neun ungültigen Logon-Versuchen der Zugang gesperrt wurde. Das ist innerhalb von 24 Stunden 2 Mal geschehen (ich hatte zwischendurch den Router abgescxhaltet).
Da ich keine Flat habe, habe ich gemäß den Empfehlungen des Forums die idle-time auf 3 Minuten eingestellt und auto-reconnect disabled. Allerdings wird die Verbindung wieder aktiv, wenn irgend etwas ein Paket schickt.
Hat jemand von Euch eine Idee, welche Programme unter XP ins Internet wollen und wie ich es ihnen verbieten kann? Brauche ich eine Desktop-Firewall oder reichen vorhanden Mittel (Filter oder Firewall-Einstellungen im Router)?
Momentan helfe ich mir damit, dass ich im t-online-Startcenter anstatt des LAN-Zugangs den Zugang über ADSL aktiviert und den Router abgeschaltet habe. Hiermit gibt es keine Probleme. Aber wozu brauche ich dann den Router noch?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Winfrid
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 08:59    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 28.12.2003 20:43    Titel:  

@Winfrid

:welcome:

Da Du Deine Fragen zum DI-707P leider in einem falschen Forum erstellt hast, verschiebe ich diesen Thread dann in das entsprechende DI-707P-Forum!

Dort werden dann die Antworten für Dich auch kommen! :wink:
Gast

Verfasst am: 28.12.2003 21:44    Titel:  

Hi Winfrid,

will mal versuchen so einiges aufzuklären - bin ja auch nur ein User.

Zitat: Ich habe selbstverständlich in t-online mein Password nicht fest hinterlegt. Als ich dann später ins Internet wollte, wurde der Zugang von t-online abgewiesen.

Das ist so, da ein falsches oder gar kein Password vorhanden war wirst du nach 9 Versuchen (die innerhalb kurzer Zeit erfolgen) gesperrt.

Zitat: Folgende Situation: ich bin nicht im Internet. Plötzlich geht die M2 Lampe am Router an, wodurch eine bestehende Internet- verbindung angezeigt wird.

Es gibt immer wieder Programme die den Router aktivieren - z.B. alle die automatisch nach Update suchen, Virenprogramme die sich automatisch aktualisieren, Outlook wenn eMails in gewissen Abständen abgerufen werden, usw.

Zitat: Da ich keine Flat habe, habe ich gemäß den Empfehlungen des Forums die idle-time auf 3 Minuten eingestellt und auto-reconnect disabled. Allerdings wird die Verbindung wieder aktiv, wenn irgend etwas ein Paket schickt

Das ist auch so ok. Damit die Verbindung sich nicht selbst aktiviert solltest du auf den Rechner einen Firewall installieren und dort diese Programme plockieren. Am Anfang mußt du dies halt im Auge behalten!

Wenn noch Fragen dann bitte anhängen

Gruß
Pit
Gairigo

Verfasst am: 28.12.2003 23:14    Titel:  

@Winfrid

ich selber habe auch den DI-707P als Hw:C1 mit der Fw: 3.01 :!:

Stelle die Idle-Time mal auf "0" oder auch mal auf "-0"

Installiere mal AntiSpy für XP und deaktiviere alles was rausfunken könnte. Z.B.:

Der MS MediaPlayer

Windows Auto-Update

Quicktime

Realplayer

und diverse Spy/WerbeProgramme wie z.B. auch einige Screensaver

und es gibt noch tausende mehr die gerne nach Ihrem Zuhause Informationen von Dir schicken möchten!

XP-Antispy gibt es hier mit vielen Informationen für Dich:

http://www.xp-antispy.de/

Und dann solltest Du Deine PC´s auch mal mit Ad-aware reinigen lassen. Nach der Installation das neueste Update runterladen!

Ad-Aware gibt es hier:

http://www.lavasoft.de/
Gast

Verfasst am: 29.12.2003 10:15    Titel: Danke an alle  

Hallo liebe Leute,

Ich werde mich erst mal mit Euren Tipps beschäftigen. Ich melde mich wieder und erstatte Bericht.

Bis bald.

Winfrid

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.177390 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 08:59:28 - CEST ]