DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DE-804HV FW 1.40 Remoteverwaltung bricht ab.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 19.01.2005 12:37    Titel: DE-804HV FW 1.40 Remoteverwaltung bricht ab.  

Hallo Leute,
ich hab ff. Problem:

Einen D-Link 840HV mit FW 1.40.

Die Remoteverwaltung ist enable mit port 8080

Nach ein paar Mausklicks in den Menüs bricht die Verbindung ab und lässt sich nicht mehr aufbauen (seltsamerweise auch nicht vom LAN aus), es hilft dann nur Stecker ziehen..

Kennt das einer?

Grüße, PeterS

chi va piano, va lontano e va sano.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 05:39    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 19.01.2005 12:59    Titel: Re: DE-804HV FW 1.40 Remoteverwaltung bricht ab.  

peters hat folgendes geschrieben: Kennt das einer?

Moin peters,

ich jedenfalls höre dieses zum Ersten mal.

Und es tritt NUR auf wenn:

Zitat: Remoteverwaltung ist enable mit port 8080 :?:

Teste es mal mit einem anderen Port!
Gast

Verfasst am: 19.01.2005 13:27    Titel:  

Mmmmhhh, ich glaub du musst dein Problem a bisserl ausführlicher schildern, ich verstehe es mal so dass du übers WAN auf deinen Router/LAN zugreifen willst
Gast

Verfasst am: 20.01.2005 14:04    Titel: Thread kann gesclossen werden  

Danke erstmal! Der Port war ein guter Ansatz.

Nach einrichten einr Firewallregel für Port 8080 auf mit destination Local Lan Ip Adress gings.

Merci allseits. http://www.dl-support.de/forum/images/smiles/eusa_clap.gif
clap

Grüße, Peter
Gast

Verfasst am: 20.01.2005 20:21    Titel:  

Es war wohl doch ein Schnellschuss das der Zugriff jetzt sauber funktioniert. Die Freigbabe des WLan Ports: 8080 auf die lokale RouterLAN IP hat die Situation verbessert, aber nicht gelöst.

Es gibt leider immer wieder Abstürze des HTTP Servers die einen Reboot erfordern. Einen anderen Port habe ich noch nicht ausprobiert.

Die Internetverbindungen des LANs nach aussen haben kein Problem.

Zusatz Informationen:
Advanced->Firewall->hinzugefügte Regeln:
Action Name SOURCE DEST PROT PORT
Allow RemAccess WAN,* 192.168.0.1 TCP 8080
Allow VPN WAN,* 192.68.0.1 UDP 500

DoS + SPI disabled, keine virtuelle Server

Wenn eine VPN Verbindung besteht, bleibt diese bei einem Absturz des HTTPD ohne Probleme erhalten. Wenn die Verbindung dann getrennt wird, ist ein neuer connect nicht mehr möglich.
Gast

Verfasst am: 20.01.2005 21:17    Titel:  

:shock: haben wir jetzt hier eine Invasion der ETs zu befürchten und brauchen die MiB Unterstützung? Also bleib mal bei einem Nick, sonst wird es konfus, und, ich gehe mal davin aus dass du die Remote Control von Windoofs benützen willst, also, erstmal versuche einen anderen Port, ansonsten gibt es da dessere Tools, aber dass ist dann wieder nicht unser Topic hier...;-)
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 05:39    Titel:  

Gast

Verfasst am: 21.01.2005 00:54    Titel:  

Es entspricht nicht Wahrheit das ich einen zweiten Nickname verwende. Die Tatsache ist, das ich peters um Hilfe gebeten habe und dieser freundlicher Weise eine Anfrage hier hereingestellt hat. Nachdem ich heute gesehen habe, dass das Problem leider immer noch auftritt, habe ich meine weiteren Erkenntnisse hier veröffentlicht, in der Hoffnung das vielleicht auch ein anderer dieselben Probleme hat/hatte und diese gelöst hat.

Den Portwechsel werde noch ausprobieren wenn jemand physikalisch den Router vom Netz nehmen kann, falls sich der Router bei der Konfiguration wieder aufhängt.

In diesem Sinne. Trotzdem Danke

Gruß
Roland_v_G
Gast

Verfasst am: 21.01.2005 12:24    Titel:  

Sorry, nur war ja auch dein erstes Posting etwas missverständlich, es implizierte dass du uns bereits eine Information hast zukommen lassen, aber egal, versuch erstmal einen anderen Port, und wenn das nicht geht würd ich auf ein anderes Remoteprogram umsteigen
Gast

Verfasst am: 21.01.2005 13:38    Titel:  

Ich glaube das Problem ist hier nicht richtig herübergekommen.

Das "Remote-Tool" ist ein Web-Browser zur Remote Konfiguration des Routers. Ich habe den Dlink neu besorgen lassen, da ein älters Netgear Gerät dauerhafte Probleme verursacht hat. Ich habe den Dlink dann vorkonfiguriert und im Büro ausgetauscht. Das Lan im Büro hat sofort einwandfrei funktioniert.
Von Zuhause aus habe ich dann versucht mit dem FortiNetClient eine VPN Verbindung zu diesem Netz aufzubauen. Dieses ist erstmal gescheitert. Zur Analyse habe ich mich dann über die Dlink Web Konfigurationsschnittstelle auf den Router erfolgreich angemeldet.

Nach ca. 3-5 verschiedenen Wechseln auf den Konfigseiten, hat sich die Konfigurationsschnittstelle geschlossen (Absturz, oder voller Block der Konfigurationsschnittstelle von LAN/WAN). Ab diesem Zeitpunkt ist keinerlei Zugriff von aussen mehr möglich, also auch kein Zugriff über die später funktionierende VPN Verbindung.
Wie schon erwähnt, ist der Zugriff erst wieder nach einem Router reboot möglich.
Ein hinzufügen der vorher beschriebenen Firewallregeln hat die Zugriffzeit, bevor die Schnittstelle wieder stirbt/blockt verlängert, aber nicht behoben.

Gruß
Roland_v_G
Gairigo

Verfasst am: 21.01.2005 14:43    Titel:  

Roland_v_G hat folgendes geschrieben: Ich glaube das Problem ist hier nicht richtig herübergekommen.

Das "Remote-Tool" ist ein Web-Browser zur Remote Konfiguration des Routers.

Das benötigt man doch gar nicht, um übers WAN den Router über Remote zu konfigurieren. Der Router hat doch selber eine Remote-Funktion. Die jeweilige WAN-IP nebst Admin-Pw muss man natürlich haben.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.135606 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 05:39:43 - CEST ]