| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 17.01.2005 18:37 Titel: Mein Rechner wählt sich immer ein |
|
|
DL-304 HW: A1 F/W: 0.99i
An meinem ISDN Router sind mein Desktop und neuerdings mein Notebook angeschlossen. Beide laufen unter Win XP prof.
Immer wenn ich meinen Notebook über mein Windowsnetz mit dem Router verbinde aktiviert der sofort eine ISDN Leitung. Und auch wenn ich die laufend unterbreche aktiviert der sofort wieder einen Kanal, dies legt sich auch nach längerer Wartezeit nicht.
Kann man feststellen welches Programm auf meinem Notebook die Einwahl aktiviert? Mit telnet habe ich das mal versucht, verstehe aber die Ausgaben nicht. Siehe Anlage.
Ich war mit dem Notebook für längere Zeit ausser Haus und hatte mir da einige Viren und Würmer eingefangen. Wie rbot.xr (Antivir) und Bloodhound.W32.EP und W32Spybut.worm (Norton). Diese habe ich ich mit den entsprechenden Virenprogrammen entfernt. Können da noch Reste geblieben sein? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 05:33 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 17.01.2005 19:20 Titel: Mein Rechner wählt sich immer ein |
|
|
Hallo gfedo,
um feststellen zu können welches Prog. sich einwählt, solltest du eine FW installieren.
Z.B. ZoneAlarm, Symantec Internet Security oder ähnliche.
MfG
Karl \:D/ |
|
| Nach oben |
|
Kamera
|
| Verfasst am: 17.01.2005 23:31 Titel: |
|
|
Hallo gfedo
Sicher kannst DU da noch ungebetene Gäste drin haben.
Bsorge Dir auch Ad-aware 6.0 und lasse diesen mal Laufen.
Der findet auch ungebetene Gäste die nach Hause Telefonieren möchten. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 18.01.2005 12:33 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank für die Tips. Reicht der Windows Firewall nicht aus?
Den Notebook habe ich mit Norton Antivirus, Antivir und AD-Aware-Se Personal Build 1.05 geprüft. Alle auf neustem Stand. Reicht das nicht? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 18.01.2005 15:17 Titel: |
|
|
| Also wenn dein Deskop PC nicht die gleiche Unart hat scheidet die WAN Konfiguration ja schonmal aus, ich würde, wenn vom Aufwand überschaubar, die wichtigen Daten im Läppi sichern und dann den Laptop neu aufsetzen |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.01.2005 17:19 Titel: |
|
|
gfedo hat folgendes geschrieben: Hallo,
Den Notebook habe ich mit Norton Antivirus, Antivir und AD-Aware-Se Personal Build 1.05 geprüft. Alle auf neustem Stand. Reicht das nicht?
1) Mir ist kein Programm bekannt was zu 100% alles an Sicherheit beitet
2) Wir haben auch Bereiche die man lesen sollte, wie diesen hier:
"Security und Viren News"
Dort findet sich ein Thread zu einem anderen, neuen MS-Tool:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/ftopic7410.html |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 18.01.2005 23:33 Titel: |
|
|
Hallo,
gfedo hat folgendes geschrieben: Hallo,
Den Notebook habe ich mit Norton Antivirus, Antivir und AD-Aware-Se Personal Build 1.05 geprüft. Alle auf neustem Stand. Reicht das nicht?
die Windows FW blockt meines Wissens nur eingehende Angriffe ab, läss aber ausgehende Anforderungen durch.
Gruß Karl |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.01.2005 00:01 Titel: |
|
|
KaStro hat folgendes geschrieben: die Windows FW blockt meines Wissens nur eingehende Angriffe ab, läss aber ausgehende Anforderungen durch.
Gruß Karl
@Karl
das ist richtig, dass machen die Router NAT-Firewalls auch, was auch logisch ist, denn das was bestellt wird aus einem LAN an das WAN, soll ja auch "normalerweise" geliefert werden. Ansonsten würdest Du keine HTTP-Seite erhalten, eMails auch nicht.
Problematischer wird es mit irgendwelchen Fieslingen, die nicht über den z.B. Port 80 von innen heraus etwas im WAN anfordern.
Aber keine Firewall wird Dir optimal den Port 80 schützen können, ansonsten, würdest Du keine Http-Seite erhalten, bzw. müsstest mit einer rigeros eingestellten Sw-Fw pausenlos "Zugang erlauben" aktivieren. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 20.01.2005 17:29 Titel: |
|
|
Hallo,
der Tip mit dem Zonealarm war gut. Hiermit habe ich verschiedene Programme identifiziert und aus dem Windowsverzeichnis und Registry entfernt. Seither ist es recht ruhig geworden auf der ISDN Leitung.
Folgende Dateien:
mssupdate.exe
ypager.exe
winampa.exe
dust.exe
dust
o
Die letzten drei Dateien habe ich nur durch Zufall gefunden weil die das gleiche Änderungsdatum hatten wie die ersten. Die letzten beiden Dateien enthalten kurze Anweisungsfolgen wie
open ....
user ...
get ....
quit.
Die habe ich hier nicht reinkopiert da ich nicht weiß wie solche Befehlfolgen abgearbeitet werden.
Damit ist der Fall für mich erstmal erledigt.
Vielen dank. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 20.01.2005 18:47 Titel: |
|
|
:clap: okay, prima, ich mache hier den Treat dann mal zu, wenn du wieder ein Problem hast weisst du ja wo du uns findest
:closed: |
|
| Nach oben |
|
| |