Verfasst am: 28.12.2003 15:42 Titel: DSL-604+ :nach Firmwareupdate tot -Bitte um Hilfe!
Hallo zusammen,
habe einen D-Link Router (DSL-604+). Lief bis vor einigen Tagen alles problemlos, bis ich mich entschloss, ein Firmware-Update durchzuführen.
Habe die .exe Datei heruntergeladen und das Installationsprogramm (DSL604+G-EU-R2-21-002-11-b3t25europe-upgrade-utility) am PC installiert.
Nach dem Programmstart wurde der Router gefunden, ausgelesen und es wurde auf den Flash geschrieben.
Anschließend sollte der Router neu gebootet werden. Da nichts geschah, bin ich ins Konfigurationsmenü und habe auf irgendeiner Seite auf „apply“ gedrückt, ohne eine Einstellung zu verändern. Nach der Abfrage, ob gespeichert und neu gebootet werden solle, habe ich mit „ok“ bestätigt und seid dem ist die Kiste tot!!
Mehrmaliges resetieren ( 10 sec. Ohne Stromzufuhr + 10 sec. mit Stromzufuhr + nochmals vom Netz nehmen) brachte nichts.
Habe auch feste IP´s vergeben – kein Erfolg. Wird das Tool neu gestartet, kommt die Meldung: „Can´t find any device! Please check if your device has been connected!“.
Der Router kann auch nicht über „ping“ angesprochen werden. Die Leuchten sind an.-
Bin am verzweifen. Habe ich das Ding totgeflasht!?
Oder hat sich die IP-Adresse des Routers verändert? Gibt es dazu einen Befehl, um diese abzufragen.
Habe wie gesagt bald 1000-mal resetiret, habe einige Foren durchforstet bis ich auf diese Seite kam und so einiges versucht - ohne Erfolg!! Leider konnte ich nicht die Finger vom updaten lasssen!
Der DSL-Router 604+ ist in GB und I erhältlich, nicht in D. Müsste aber von der Funktionsweise ja gleich sein (Aussehen wie DI-Serie).
Hallo zusammen,
habe einen D-Link Router (DSL-604+). Lief bis vor einigen Tagen alles problemlos, bis ich mich entschloss, ein Firmware-Update durchzuführen.
Habe die .exe Datei heruntergeladen und das Programm (DSL604+G-EU-R2-21-002-11-b3t25europe-upgrade-utility) am PC installiert.
Nach dem Programmstart wurde der Router gefunden, ausgelesen und es wurde auf den Flash geschrieben.
Anschließend sollte der Router neu gebootet werden. Da nichts geschah, bin ich ins Konfigurationsmenü und habe auf irgendeiner Seite auf „apply“ gedrückt, ohne eine Einstellung zu verändern. Nach der Abfrage, ob gespeichert und neu gebootet werden solle, habe ich mit „ok“ bestätigt und seid dem ist die Kiste tot!!
Mehrmaliges resetieren ( 10 sec. Ohne Stromzufuhr + 10 sec. mit Stromzufuhr + nochmals vom Netz nehmen) brachte nichts.
Habe auch feste IP´s vergeben – kein Erfolg. Wird das Tool neu gestartet, kommt die Meldung: „Can´t find any device! Please check if your device has been connected!“.
Der Router kann auch nicht über „ping“ angesprochen werden. Die Leuchten sind an.-
Bin am verzweifen. Habe ich das Ding totgeflasht!?
Oder hat sich die IP-Adresse des Routers verändert? Gibt es dazu einen Befehl, um diese abzufragen.
Dieses Gerät wird in Deustchland offiziell nicht vertrieben. Es handelt sich meiner Meinung nach um ein ähnliches Modell wie der DI-604, nur dass Deiner noch ein DSL-Modem, sowie Wireless an Board hat.
Ich checke mal, und melde mich dann wieder.
In der Zwischenzeit, postet Du mal bitte die Quelle, den URL-Link, wo Du Deine angegebenen Updates her hast. - thx
Ja klar kann man sowohl durch eine falsche Vorgehensweise, als auch durch einen fehlerhafte, oder nicht passende Fw-Datei sein Gerät "tot-flashen".
Solange das Gerät allerdings NICHT kaputt ist, gibt es "fast" immer ein Weg dieses wieder zum Leben zu erwecken.
Ich habe mit einer recht Eigenartigen Lösung schon einige Router vor dem Schrottplatz gerettet. Während ich mir u.a. Deine Links ansehen, versuche Du bitte diese Vorgehensweise von mir. Pkt. für Pkt. bitte genau einhalten!
also der Fw-Upgrade über den TFTP-Server muss laut D-Link gehen:
Zitat:
TFTP and Web firmware upgradeable
Bevor Du allerdings wieder eine falsche oder fehlerhafte FW raufbringst mit dem TFTP-Server, wartest Du bitte mal ab, bevor ich Dir eine andere FW-Version hier gebe.
Dazu benötige ich Bitte von Dir folgendes, was Du auf dem Typenschild auf der Routerunterseite findest: