DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DSL-604+ :nach Firmwareupdate tot -Bitte um Hilfe!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Sonstige D-Link Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 28.12.2003 15:42    Titel: DSL-604+ :nach Firmwareupdate tot -Bitte um Hilfe!  

Hallo zusammen,

habe einen D-Link Router (DSL-604+). Lief bis vor einigen Tagen alles problemlos, bis ich mich entschloss, ein Firmware-Update durchzuführen.

Habe die .exe Datei heruntergeladen und das Installationsprogramm (DSL604+G-EU-R2-21-002-11-b3t25europe-upgrade-utility) am PC installiert.

Nach dem Programmstart wurde der Router gefunden, ausgelesen und es wurde auf den Flash geschrieben.
Anschließend sollte der Router neu gebootet werden. Da nichts geschah, bin ich ins Konfigurationsmenü und habe auf irgendeiner Seite auf „apply“ gedrückt, ohne eine Einstellung zu verändern. Nach der Abfrage, ob gespeichert und neu gebootet werden solle, habe ich mit „ok“ bestätigt und seid dem ist die Kiste tot!!
Mehrmaliges resetieren ( 10 sec. Ohne Stromzufuhr + 10 sec. mit Stromzufuhr + nochmals vom Netz nehmen) brachte nichts.

Habe auch feste IP´s vergeben – kein Erfolg. Wird das Tool neu gestartet, kommt die Meldung: „Can´t find any device! Please check if your device has been connected!“.

Der Router kann auch nicht über „ping“ angesprochen werden. Die Leuchten sind an.-

Bin am verzweifen. Habe ich das Ding totgeflasht!?
Oder hat sich die IP-Adresse des Routers verändert? Gibt es dazu einen Befehl, um diese abzufragen.

Habe wie gesagt bald 1000-mal resetiret, habe einige Foren durchforstet bis ich auf diese Seite kam und so einiges versucht - ohne Erfolg!! Leider konnte ich nicht die Finger vom updaten lasssen!
Der DSL-Router 604+ ist in GB und I erhältlich, nicht in D. Müsste aber von der Funktionsweise ja gleich sein (Aussehen wie DI-Serie).
Hallo zusammen,

habe einen D-Link Router (DSL-604+). Lief bis vor einigen Tagen alles problemlos, bis ich mich entschloss, ein Firmware-Update durchzuführen.

Habe die .exe Datei heruntergeladen und das Programm (DSL604+G-EU-R2-21-002-11-b3t25europe-upgrade-utility) am PC installiert.

Nach dem Programmstart wurde der Router gefunden, ausgelesen und es wurde auf den Flash geschrieben.
Anschließend sollte der Router neu gebootet werden. Da nichts geschah, bin ich ins Konfigurationsmenü und habe auf irgendeiner Seite auf „apply“ gedrückt, ohne eine Einstellung zu verändern. Nach der Abfrage, ob gespeichert und neu gebootet werden solle, habe ich mit „ok“ bestätigt und seid dem ist die Kiste tot!!
Mehrmaliges resetieren ( 10 sec. Ohne Stromzufuhr + 10 sec. mit Stromzufuhr + nochmals vom Netz nehmen) brachte nichts.

Habe auch feste IP´s vergeben – kein Erfolg. Wird das Tool neu gestartet, kommt die Meldung: „Can´t find any device! Please check if your device has been connected!“.

Der Router kann auch nicht über „ping“ angesprochen werden. Die Leuchten sind an.-

Bin am verzweifen. Habe ich das Ding totgeflasht!?
Oder hat sich die IP-Adresse des Routers verändert? Gibt es dazu einen Befehl, um diese abzufragen.

Bitte um Hilfe!

Gruß

Italosud
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 05:33    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 28.12.2003 16:21    Titel:  

@italosud

:welcome:

Dieses Gerät wird in Deustchland offiziell nicht vertrieben. Es handelt sich meiner Meinung nach um ein ähnliches Modell wie der DI-604, nur dass Deiner noch ein DSL-Modem, sowie Wireless an Board hat.

Ich checke mal, und melde mich dann wieder.

In der Zwischenzeit, postet Du mal bitte die Quelle, den URL-Link, wo Du Deine angegebenen Updates her hast. - thx
Gast

Verfasst am: 28.12.2003 16:55    Titel:  

Hallo,

Von italienischer D-Link-seite:

http://www.dlink.it/prodotti/prod/DSL-604+/view.html

Hier war die offizielle Firmware abrufbar. Eine *exe mit allem Drum und dran, die ich verwendet habe.

Das gleiche Tool ist auch auf der englischen Seite unter:
http://www.dlink.co.uk/pages/tech_support/cable_dsl_routers_overview_ts.asp

unter DSL-604+ erhältlich. Zwar eine andere Datei mit demselben Programm. Müsste eine andere Firmware sein.

Habe nach allem Leid diese verucht, aber komme ja nicht mehr in den Router.

Kann ein Router einfach "totgeflasht "werden? Wenn ja, welche Möglichkeiten hat man überhaupt noch?

Gruß

Italosud
Gairigo

Verfasst am: 28.12.2003 17:08    Titel:  

@italosud

Thx für die schnelle Anwort! :wink:

Ja klar kann man sowohl durch eine falsche Vorgehensweise, als auch durch einen fehlerhafte, oder nicht passende Fw-Datei sein Gerät "tot-flashen".

Solange das Gerät allerdings NICHT kaputt ist, gibt es "fast" immer ein Weg dieses wieder zum Leben zu erwecken.

Ich habe mit einer recht Eigenartigen Lösung schon einige Router vor dem Schrottplatz gerettet. Während ich mir u.a. Deine Links ansehen, versuche Du bitte diese Vorgehensweise von mir. Pkt. für Pkt. bitte genau einhalten!

Du findest diese hier:

:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=474
Gairigo

Verfasst am: 28.12.2003 17:11    Titel:  

@italosud

falls der o.g. Weg nicht gehen sollte, versuche es mal mit dem D-Link TFTP-Server. Den Download-File findest Du hier:

:arrow: http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=3
Gairigo

Verfasst am: 28.12.2003 17:18    Titel:  

@italosud

also der Fw-Upgrade über den TFTP-Server muss laut D-Link gehen:

Zitat:
TFTP and Web firmware upgradeable

Bevor Du allerdings wieder eine falsche oder fehlerhafte FW raufbringst mit dem TFTP-Server, wartest Du bitte mal ab, bevor ich Dir eine andere FW-Version hier gebe.

Dazu benötige ich Bitte von Dir folgendes, was Du auf dem Typenschild auf der Routerunterseite findest:

Hw:....??? Fw:.....?
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 05:33    Titel:  

Gast

Verfasst am: 28.12.2003 17:30    Titel:  

Hallo Gairigo,

auf dem Typenschild steht:

Model: DSL-604+/GEU V.A3

Noch eien MACID und eine Serial No:
Gairigo

Verfasst am: 28.12.2003 17:33    Titel:  

italosud hat folgendes geschrieben: Hallo Gairigo,

auf dem Typenschild steht:

Model: DSL-604+/GEU V.A3

Noch eien MACID und eine Serial No:

Danke, MAC u. Serial # benötige ich nicht!

Steht da nichts zu HW-Rev: ???

und Fw: ???
Gast

Verfasst am: 28.12.2003 17:36    Titel:  

Nein, steht leider nichts. Kann es sein dass im inneren an der Platine was steht?
Gast

Verfasst am: 28.12.2003 17:39    Titel:  

Warte,

an einem Kleber, mit der Anschrift des Ladens, wo der Router gekauft wurde steht von Hand geschrieben: ERW 219.3.

Wird aber nichts mit der FW haben.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Sonstige D-Link Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.135063 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 05:33:11 - CEST ]