ich habe folgende Probleme mit einen G664T Router:
Internet funktioniert ganz normal (über AOL) außer die Ebay Seite ist über IE und Firefox nicht aufrufbar. Jedoch funktioniert es über die AOL Software ohne Probleme. Die MTU Werte sind auf 1400 gestellt
(empfohlen von AOL). Die IE Einstellungen sind auch ok. Hat jemand evtl. schon mal das Problem gehabt?
Zweiten möchte ich gerne den WLAN "verlängern" mit einen DWL 2000AP+. Ich kann den AP an den Router über Site Survey anmelden und mein Notebook findet auch den AP, jedoch kann ich mich nicht ans Netzwerk anmelden. Die Verschlüsselung ist WPA-PSK. Unterstützt der
Router interne AP überhaupt die Repeater Technik oder muß ich einen zweiten AP nehmen und das ganze dann brücken? Für Antworten danke ich schon mal im Voraus,
Verfasst am: 17.01.2005 17:45 Titel:
Deine MTU ist für AOL eigentlich in Ordnung, gib doch bitte mal die Firmware an die auf deinem Router im Einsatz ist. Da die frühen Versionen bei diesem Gerät teilweise etwas problematisch waren könnte hier ein Update sinnvoll sein. Repeating funktioniert nur mit Geräten die den gleichen Chipsatz haben, dies ist beim dsl-g664t und dem dwl-2000ap+ leider nicht der Fall. Du könntest höchstens einen zweiten dwl-2000ap+ mit LAN an den Router anschliessen, diesen als AP verwenden und dann den anderen 2000ap+ repeaten lassen. Einen AccessPoint der für den dsl-g664t als Repeater ausgelegt ist, gibt es nach meinem Wissen zur Zeit leider nicht.