| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 17.01.2005 09:54 Titel: DES 1008D und FritzBox DSL - Dringende Hilfe |
|
|
Hallo!
Ich habe ein kleines Firmennetzwerk mit einem W2K Server und vier XP Clients aufgebaut. Der Server und die Clients hängen an einem 8-Port DES 1008D Switch. jetzt möchte ich DSL nutzen und habe eine FritzBoX DSL zu dem Vertrag bekommen. Die FritzBox hat auch einen LAN Eingang. Frage: Wie hänge ich denn die Box jetzt in mein bestehendes Lan, so daß die vier Clients ins Internet kommen?
Kann ich die Box an den Switch stecken? Oder zuerst an den Server und dann von der Box zur Switch? Was passiert mit meinen IP Adressen die ich im Netzwerk zugewiesen habe?
Würde mich freuen, wenn mir einer Hilfestellung leistet!
Grüße Rainer |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 05:32 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 17.01.2005 12:28 Titel: |
|
|
Fritzbox <-> DES1008D <-> Alle Clients incl. Server
Zitat: Was passiert mit meinen IP Adressen die ich im Netzwerk zugewiesen habe?
Das kommt darauf an, wie die Einstellungen sind.
1) Endweder feste IP´s im Adr. Bereich der FritzBox
oder
2) Dyn. IP´s wenn die FritzBox einen DHCP-Server hat, ansonsten geht nur 1) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 17.01.2005 15:23 Titel: |
|
|
@Banditbirdy
Ich habe soeben endeckt, dass Du heute um 15 Uhr den gleichen Thread nochmals reingestellt hast. Diesen hier:
http://www.dl-support.de/forum/ftopic7608.html
Und das, obwohl Dir hier bereits geholfen wurde! ](*,) ](*,) ](*,)
Damit verstößt Du gegen unsere Board-Regel, die wie in jedem anderen Forum auch, Mehrfachposting zum gleichen Thema untersagt. [-X
Mache Dich über unsere Regeln sachkundig, denn bei einem erneuten Verstoß wird OHNE Ankündigung Dein Account deaktiviert!
Der andere Thread wurde demzufolge geschlossen! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 17.01.2005 16:00 Titel: |
|
|
| Und wenn ich deinen Aufbau richtig verstanden habe gehört die Fritzbox an den switch, als Teil deines LANs, die dann eben noch Internetgateway für die restlichen Clients darstellt |
|
| Nach oben |
|
| |