DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
NTP Dienst unter XP Home
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TazDE
Gast

Verfasst am: 28.12.2003 13:44    Titel: NTP Dienst unter XP Home  

Hallo zusammen,
da ich den DI-604 immer per Funksteckdose ausschalte (Dank an Gairigo für den "Gedankenanstoß" :) ) ist die Zeit nach dem Neueinschalten immer (logischerweise) verstellt.
Da ich nicht möchte dass der Router autom. einwählt um z.B. die Zeit zu synchronisieren (tut er das wirklich?) würde es mich interessieren wie ich den Router dazu bringe die Zeiteinstellung vom lokalen Rechner zu erhalten.
Gibt es eine SW um den NTP-Dienst unter XP Home zu betreiben?

PS: Kleine Frage noch am Rande - Kennt jemand eine zuverlässigen Router (nicht Wireless und ohne Modem)?
Auch Netgear-User und SMC-User scheinen Probleme damit zu haben dass das Gerät sich z.B. aufhängt oder die idle-time nicht richtig funktioniert. Suche z.B. Erfahrungen zu Compex (Pearl.de) bzw. Techsolo (kmelektronik.de) der anscheinend vom gleichen Hersteller kommt

Falls ich von niemandem keine Antwort mehr erhalte: :wink: GUTEN RUTSCH IN'S NEUE JAHR und mögen in 2004 eine stabile Firmware kommen... [-o<
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 05:32    Titel:  

Gast
Gast

Verfasst am: 28.12.2003 14:11    Titel:  

also windows holt sich die zeit auch ausm internet.
wenn du XP hast, rechtsklick unten auffe uhr, dann einstellen, dort in dem kleinen fenster steht dann der server für die aktuelle windows zeit.

wäre also sinnlos dem router den rechner als zeitgeber vorzuschlagen.

und wasn zuverlässiger router is, ist geschmackssache,
mein 604Bx 1.62b läuft eigentlich tadellos, mit sehr geringen wartungsarbeiten. (1x neumachen in 8monaten *g*)
Gairigo
Gast

Verfasst am: 28.12.2003 15:14    Titel:  

Moin TazDE

Schön dass Dir meine Lösung mit den Funksteckdosen gefällt. Ich nutze diese ja selber auch wie Du weißt! :wink:

Ich werde Deine Fragen mal sortieren und beantworten:

1. Laß doch den Router die Zeit von einem Zeitserver holen. Was spricht dagegen?

Gebe im Router einer der beiden Adr. an, die in meiner Bildanlage stehen!

2. ja es gibt diverse Progs, welche die PC-Zeit mit einem Zeitserver abgleichen. Allerdings benögt man dazu auch eine I-Net-Verbindung. Also muss dann der Router an sein, wenn man dieses nicht über eine DFÜ-Verbindung bewerkstelligen möchte.

Meine Empfehlung: "YAAC" (Yet Another Atom Clock) von Lab1

Hier der Link zu Download:

:green_arrow: http://lab1.de/Central/Software/System-Tools/YAAC/

3. Erstelle Dir dann in den Autostart-Gruppen der anderen PC´s folgende Verknüpfung:

"C:\Windows\Net.EXE time \\pc-1 /set /y"

[\\pc-1] ist der Name des PC´s mit welchem beim Hochfahren die Zeit abgeglichen werden soll!

Achte auf die Leerstellen!

4. Über das Thema, "welcher Router ist der beste", läßt sich sicherlich ein ganzes Forum füllen. Unterschiedliche Modell für unterschiedliche Anforderungen zu Preisesn, die man bereit ist dafür zu bezahlen.

Übrigens sind bis auf die Gehäuse, viele Router von unterschliedlichen Firmen baugleich. Manche Vergleiche demzufolge mehr zum schmunzeln! :wink:

5. Ich habe meinen 2ten DI-707P als Hw-Rev:C1, und hatte noch niemals Probleme. "knock-knock on wood" :D

Und an dessen 7 Lan-Ports hängen 2 LAN-Drucker, sowie 3 PC´s dran!

Also, dann auch Dir einen Guten Rutsch! :wink:
TazDE
Gast

Verfasst am: 28.12.2003 15:18    Titel:  

die zeitangabe muss ja nicht soooo genau sein und deshalb reicht mir die lokale zeit des rechners (besser als immer das datum und die zeit der firmwareversion)

so zuverlässig läuft meiner leider nicht...
604Bx mit FW 1.80 ("original") hängt sich des öfteren die Webschnittstelle auf und mit FW 1.81b3 & 1.82 muss ich ihn öfters aus und einschalten weil nichts mehr geht (sites sind auf einmal nicht mehr erreichbar oder seeehr langsam). habe heute 1.82 drauf gespielt und musste innerhalb 1h das Gerät schon 2x ausschalten! Und bei allen 3 Versionen habe ich das Problem dass die Einwahl nicht immer funktioniert (erst nach mehrmaligem ausschalten)
Gairigo
Gast

Verfasst am: 28.12.2003 15:24    Titel:  

TazDE hat folgendes geschrieben: die zeitangabe muss ja nicht soooo genau sein und deshalb reicht mir die lokale zeit des rechners (besser als immer das datum und die zeit der firmwareversion)

so zuverlässig läuft meiner leider nicht...
604Bx mit FW 1.80 ("original") hängt sich des öfteren die Webschnittstelle auf und mit FW 1.81b3 & 1.82 muss ich ihn öfters aus und einschalten weil nichts mehr geht (sites sind auf einmal nicht mehr erreichbar oder seeehr langsam). habe heute 1.82 drauf gespielt und musste innerhalb 1h das Gerät schon 2x ausschalten! Und bei allen 3 Versionen habe ich das Problem dass die Einwahl nicht immer funktioniert (erst nach mehrmaligem ausschalten)

Dass hört sich nicht gut an, evtl. sogar danach, dass der Router demnächst in die ewigen Jagdgründe eingeht.

Was passiert, wenn Du mal die Fw-Vers. 1.62 B2 von uns draufsetzt?

Hier: http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=10
TazDE
Gast

Verfasst am: 28.12.2003 15:27    Titel:  

@Gairigo
wieso den zweiten DI-707 :wink:

Läuft dieser wirklich zuverlässig? Keine Hitzeprobleme? 100% funktionierends "auto-disconnecten" (idle-time)? Keine Hänger?
Hast du Erfahrungen mit dem DI-604 (im Vergleich)?
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 05:32    Titel:  

TazDE
Gast

Verfasst am: 28.12.2003 15:29    Titel:  

glaube nicht ganz dass es zu einem hw-defekt kommt da es ja erst so schlimm ist seit ich die neuen fw drauf hab.
fw 1.62b: werde es mal testen...
Gairigo
Gast

Verfasst am: 28.12.2003 15:32    Titel:  

TazDE hat folgendes geschrieben: glaube nicht ganz dass es zu einem hw-defekt kommt da es ja erst so schlimm ist seit ich die neuen fw drauf hab.
fw 1.62b: werde es mal testen...

Das wünsche ich Dir natürlich! :wink:

Bist Du auch sicher, dass Dein Router ein gut gelüftetes Plätzchen hat?
TazDE
Gast

Verfasst am: 28.12.2003 15:34    Titel:  

...hängt im kühlen Keller an der Wand...
Gairigo
Gast

Verfasst am: 28.12.2003 16:08    Titel:  

TazDE hat folgendes geschrieben: ...hängt im kühlen Keller an der Wand...

Damit wäre dieses als Ursache ja schonmal ausgeschlossen!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.478270 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 05:32:06 - CEST ]