Verfasst am: 16.01.2005 18:48 Titel: DSL-G664T mit Hansenet?!
Hi, habe ab morgen Hansenet und würde gerne wissen ob wohl der o.g. Modem/w-lan Router bei Hansenet *** funktioniert ***....
im faq von denen is er nicht erwähnt, und bei der hotline verweisen sie natürlich nur auf selbiges :(
also benutzt einer von euch hansenet mit dem teil?
gruß surfjoke
Verfasst am: 16.01.2005 19:23 Titel: Re: DSL-G664T mit Hansenet?!
surfjoke hat folgendes geschrieben: Hi, habe ab morgen Hansenet und würde gerne wissen ob wohl der o.g. Modem/w-lan Router bei Hansenet *** funktioniert ***....
im faq von denen is er nicht erwähnt, und bei der hotline verweisen sie natürlich nur auf selbiges :(
also benutzt einer von euch hansenet mit dem teil?
gruß surfjoke
Der DSL-G664T "sollte" auch mit Hansenet laufen. Allerdings stellt HanseNet doch ein eigenes Modem, ein Acer glaube ich, zur Verfügung. Oder willst Du den DSL-G664 lediglich als LAN-Switch und WLAN-AP benutzen?
Tjaaaaa.....müsste eigentlich :?
aber tuts das wirklich [-o<
hab schon einiges an foren und threads durch, aber bisher keine richtig konkrete aussage gefunden ](*,)
hab doch gaaaaaaanz lange teledoof dsl gehabt und war auch sehr zufrieden mit meinem sinus 154 dsl (siemens, sorry :oops: ), aber DER soll nun definitiv nicht funktionieren....
von hansenet gabs bei mir ne Fritz!Box SL dazu aber die hat kein w-lan... und nur einen ethernet anschluß.... #-o
kann ich natürlich auch nehmen und dann einen x-beliebigen w-lan router dazu, aber ich dachte man kann auch alles in einem haben, oder ?! =P~
na gut, sonst muß ichs halt einfach ausprobieren....kann den g664 dann ja immer noch :pc:
....na, oder auch einfach zurückgeben... :-$
surfjoke hat folgendes geschrieben: Tjaaaaa.....müsste eigentlich :?
aber tuts das wirklich [-o< hab schon einiges an foren und threads durch, aber bisher keine richtig konkrete aussage gefunden ](*,)
hab doch gaaaaaaanz lange teledoof dsl gehabt und war auch sehr zufrieden mit meinem sinus 154 dsl (siemens, sorry :oops: ), aber DER soll nun definitiv nicht funktionieren....
von hansenet gabs bei mir ne Fritz!Box SL dazu aber die hat kein w-lan... und nur einen ethernet anschluß.... #-o
kann ich natürlich auch nehmen und dann einen x-beliebigen w-lan router dazu, aber ich dachte man kann auch alles in einem haben, oder ?! =P~
na gut, sonst muß ichs halt einfach ausprobieren....kann den g664 dann ja immer noch :pc:
....na, oder auch einfach zurückgeben... :-$
1) HanseNet fällt bei den überregionalen Usern bei uns nun sicherlich nicht ins Gewicht
2) Mit der FritzBox könnte es doch dann so wie von mir angefragt laufen:
Zitat: Oder willst Du den DSL-G664 lediglich als LAN-Switch und WLAN-AP benutzen?
3) Das Rote oben ist aber nun mehr als naiv von Dir!
Du besorgst Dir einen DSL-G664T und danach fragst Du dann ob der mit einem HanseNet-Anschluss funktionieren würde.
"3) Das Rote oben ist aber nun mehr als naiv von Dir!
Du besorgst Dir einen DSL-G664T und danach fragst Du dann ob der mit einem HanseNet-Anschluss funktionieren würde.
Man-Oh-Man, warum nicht erst fragen???"
ja, ich glaub da haste wohl was in falschen hals gekriegt....
hab ja wohl nich vor den d-link router anzuzweifeln!
geht nur darum, das hansenet halt nich mit allen teilen funktioniert.
Jaund das ist sicher füür überhaupt keinen user interressant....die haben bloß zur zeit mit eine der besten flats die man kriegen kann - wenn man denn in hamburg oder umgebung wohnt- und das sind ja nur ungefähr 3 millionen... und ich bin nun mal einer von denen und wollte einfach gerne mal wissen obs nu mit dem d-link teil geht, oder nicht..damit ich mir das kaufen und ausprobieren und den frust das es nicht geht und das zurüückschicken und überhaupt ersparen kann....
aber danke ür die nette auskunft und das ich "naiver" user nun doch den langen weg gehen muss....
aber vielleicht is ja doch noch mal jemand auf der suche so wie ich und kann dann hier meine frage von ganz zu anfang beantworten?!
danke....
Wie unschwer zu erkennen sein sollte, lebe ich ebenfalls in Hamburg!
Ich war mal HanseNet-Kunde und weiß sicherlich warum ich es nicht mehr bin.
Ich weiß auch, dass viele mit einer anderen Modem-/Gateway-Hardware Probleme mit HanseNet haben. Deswg. habe ich Deine Frage auch nicht als "JA es geht auf sicher" beantwortet!
Ich weiß auch wieviele Einwohner in Hamburg und Umgebung wohnen, aber im Gensatz zu Dir allerdings auch, wieviel davon "trotz der angeblichen besten Flat" davon HanseNet-Kunden sind! Und dass sind nun mal sehr wenige im Privatbereich, und dass die Fluktration der priv. HanseNet-Kunden sehr groß ist, wird auch sicherlich seinen Grund haben!