Verfasst am: 14.01.2005 20:51 Titel: DSL-G664T + dyndns = IP Wechsel wird nicht bemerkt!
Hallo
Ein freund von mir hat sich einen DSL-G664T zugelegt. Naja danach musste er feststellen das eingebaute dyndns geht nicht. OK, wir nehmen nun ein dyndns tool, aber beim IP wechsel merkt seine PC die neue ip nicht ganz.
Seine config 4 rechner (alle win xp + sp2, einer davon über wireless lan verbunden). Nun das problem genauer: Dyndns läuft... so weit so gut. Seine dyndns adresse ist erreichbar.
Nach dem sein router reconnected hat, wird dyndns tool aktiv und zeigt die neue ip an. Auch wenn man dyndns.org besucht und die ip checkt steht da schon die neue drin.
Nun passiert etwas mekrwürdiges, obwohl seine pc's online sind funtkioniert 'ping sunflyer.game-server.cc' nicht mehr, er pingt munter die ALTE ip an, alle packete gehen verloren! Ich hab ehrlich gesagt keine erklärung dafür... erst nach dem reboot geht es wieder! Ist da was mit windows los?
Ich kann das echt nicht begreifen, denn dyndns zeigt auf seine neue ip und trotzdem kein ping und sein server ist dann so kalt wie sushi... Weiss jemand warum das so ist?
CU Prana
Bzw: D-Link sollte sich echt schämen, scheint es nicht drauf zu haben einfache basic commands zu implementieren, davon abgesehen restartet der router bei beinahe jeder änderung, ganz bessonders klasse bei fernwartung! Ich kenne das schon von meinem 614+. Vielleicht sollte sich d-Link auf plastikspielzeuge spezialisieren? :roll:
die D-Link-Programmierer verstehen von Software bestimmt mehr als Du Deutsch-Kenntnisse hast!
Zitat: Seine config 4 rechner (alle win xp + sp2, einer davon über wireless lan verbunden).
Zitat: Ich kann das echt nicht begreifen, denn dyndns zeigt auf seine neue ip und trotzdem kein ping und sein server ist dann so kalt wie sushi... Weiss jemand warum das so ist?
Deinen Text verstehen zu müssen ist eine Zumutung - ich habe dazu keine Lust!
die D-Link-Programmierer verstehen von Software bestimmt mehr als Du Deutsch-Kenntnisse hast!
Zitat: Seine config 4 rechner (alle win xp + sp2, einer davon über wireless lan verbunden).
Zitat: Ich kann das echt nicht begreifen, denn dyndns zeigt auf seine neue ip und trotzdem kein ping und sein server ist dann so kalt wie sushi... Weiss jemand warum das so ist?
Deinen Text verstehen zu müssen ist eine Zumutung - ich habe dazu keine Lust!
sehr sinnige Aussage mkirscht, ich denke so ist ihm echt geholfen und er wird öfters hier reingucken :clap:
wie soll man sonst auf " PLATIKSPIELZEUG usw. antworten ? Auf UNSINNIG kann nur UNSINNIG folgen :shock:
Aber nu mal zum wesentlichen ?
@ Prana:
Hast Du die Daten für DynDNs korrekt eingegeben ? Gibt es Meldungen in der Logfile des Routers?
Stell mein deine DynDNS-Einstellungen als Screeny hier hinein..
Und nochwas: Wenn man Configs aendert , auch bei Servern etc. muessen diese oft neu geladen werden um, wirksam zu werden ( es gab ja eine Änderung :wink: )
Noch n Tip : Bleib sachlich, und dir wird sachlich geantwortet !!!