| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 27.12.2003 10:52 Titel: DI-514 Wlan Probs |
|
|
hi
ich nenne ein dlink DI-514 mein eigen....
...an diesem hängt ein Rechner per Kabel, sowie zur Zeit auch mein Centrino-Notebook mit Intel W-lan....
...leider ist es mir unmöglich die wlan funktion zu nutzen, da die verbindung sehr instabil ist....
..soll heißen bei dauerping per console habe ich pings bis zu 60 000 ms!!!!!!!!!!!!!! also verbindungsabbrüche, dadurch ist es un möglich ein messengerprogramm laufen zu haben, bzw musik zu hören oder einen film von anderen rechner zu gucken, da die verbindung stockt..
....bin langsam mit meinem latain am ende, hab schon sämtliche einstellungen ausprobiert:
-UPNP disabled
-long/short preamble
-unterschiedliche Kanäle....
-WEP ist disabled
-Siganlqualität is top (kein wunder, wenn man das NB zu testzwecken genau vor den router stellt...)
was auffällt:
- die WLAN LED des router blinkt ständig, auch wenn kein wlam client drin is (wlan-einheit im NB deaktiviert)
-WLan LED blinkt selbst, wenn wireless im routersetup abgeschalten ist
Hat hier jmd ne Idee, wie ich endlich die wireless-vorzüge genießen könnte? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 05:20 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 31.12.2003 14:17 Titel: |
|
|
Hi,
also ich hab den Router seit gestern und damit eigentlich keine Probleme. Es hat fast alles auf anhieb funktioniert.
Mich wundert es nur, dass man so wenig über den DI-514 im Internet findet? Is der so neu oder is ein anderer Router baugleich (z.B. der 614??)?
Gruß
DocEvel |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 31.12.2003 14:20 Titel: |
|
|
Der DI-514 ist Teil einer neuen Produktreihe, die nur 11 MBit kann, dafür halt auch richtig günstig ist.
Ich persönlich hätte an Stelle von D-Link lieber die Airplus Modelle (22 MBit und inzwischen richtig ausgereift) billiger gemacht, anstatt eine neue "Billigreihe" rauszubringen, die noch ziemlich buggy ist. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 31.12.2003 14:22 Titel: |
|
|
Was du mal testen kannst, wäre die Kanäle mal durchzuschalten (sollte unter Home -> Wireless gehen) und zu sehen, was es bringt.
Stell auch mal unter Advanced -> Performance den Preamble Type auf "short" |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 31.12.2003 14:27 Titel: |
|
|
Kanäle hab ich schon durchgetestet, inzwischen channel 3, 7 und 11... alles dieselben probs....
..shortpreamble is auch schon getestet...
...aber ich test ma nochma....
mfg ati |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 31.12.2003 14:48 Titel: |
|
|
Hi,
ich hab mir den Router eigentlich nur gekauft, da ich mal ein wenig erfahrung mit WiFi sammeln wollte und das Bundel im Angebot war (DI-514 + DWL 610 für 69,- Euro). Ich find für das Geld kann man ruhig mal ein wenig mit der Technik rumspielen und wie gesagt bei mir hat ja alles auf anhieb funktioniert. Ich muss mich nur jetzt noch mal in Ruhe mit dem Portmapping auseinandersetzen.
Ist es eigentlich normal, dass es ziemlich lange dauert sich über WiFi ins IRC einzuloggen? Ich hatte das gestern mal ausprobiert mit dem Router und 2 Laptops mit WiFi. Es dauert ca. 1 Minute bis man mit nem IRC Server verbunden ist. Über Kabel ist man hingegen sofort drin.
Gruß
DocEvel |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 31.12.2003 14:56 Titel: |
|
|
| so ich hab ma was getestet, hab ma n screeni gemacht, vllt kann jmd was damit anfangen: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 31.12.2003 15:05 Titel: |
|
|
Hi aTistar,
Mal ne andere Frage. Was hast Du für eín cooles Desktop Theme. Das sieht richtig gut aus. Woher bekommt man sowas?
Gruß
DocEvel |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 31.12.2003 15:12 Titel: |
|
|
http://www.themexp.org/view_info.php?id=6791 <--da bekommste das theme....
...aber nochma ne andere frage: stell ich auf shared key, bekomm ich irgendwie überhaupt keine wlan verbindung hin.....
...nehm ich auto und kein wep, sowie short preamble siehts so aus:
aber mit diesen schwankungen isn instant messenger hinfällig....und as is das prob :( |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 31.12.2003 16:22 Titel: |
|
|
| Das mit der langen Verbindung zum IRC kann ich nicht feststellen, kann aber auch dran liegen, dass ich ne 44 MBit WLAN Connection hab. |
|
| Nach oben |
|
| |