DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Problem mit dem 2. Rechner.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 25.12.2003 19:05    Titel: Problem mit dem 2. Rechner.  

Hallo allerseits,

habe gerade meinen neuen Router angeschlossen, und alles läuft astrein - nur kriege ich den 2. Rechner einfach nicht ins I-net.

Der erste rechner hat die feste IP 192.168.0.2 (Router hat ja die 01), der 2. PC hat hinten die 03.

Beim ersten pc ist "keine Verbindung" im I-net Explorer ausgewählt, beim 2. PC ist nichts wählbar, aber es ist auch "keine verbindung" gewählt. Auf keinem der beiden Rechner ist eine Firewall installiert und auch die Windowseigene ist auf beiden deaktiviert. Netzwerkzugriff hat der 2. PC auch - nur das I-net geht net...

Beim Router ist DHCP deaktiviert...

Hilfe !!!!!!

Hoffe irgendwer kann mir helfen... Kann ja nur ne Kleinigkeit sein...

Mfg Günni
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 05:09    Titel:  

Gast

Verfasst am: 25.12.2003 19:50    Titel:  

Hi Günni,

mußt mal probieren unter Netzwerkeinstellungen TCP/IP eine DNS Adresse einzugeben. Sollte die Adresse des Routers sein, also 192.168.0.1.

Dann sollte es eigentlich gehen.

Gruß und Frohe Weihnachten

Torsten
Gast

Verfasst am: 25.12.2003 20:00    Titel:  

@Guenni81

Kannst du von dem zweiten PC auf den Router zugreifen?
Eventuell den MAC-Filter im Router aktiviert?
Was hast du bisher im In- und Outbound-Filter eingetragen bzw.
aktiviert?

PS: Mal nur so ne Frageam Rande? Warum wählst du die IP-Adressen
deiner PCs so nah beieinander aus?
Gast

Verfasst am: 25.12.2003 20:47    Titel:  

@ 140471: Die DNS ist vergeben mit der IP vom Router - daran kann es also leider net liegen - Trotzdem danke und nen frohes Fest... :lol:

@ Robert-DD: Den Router kann ich vom 2. Rechner nicht erreichen. Mit dem Mac Filter und den In-outboundFiltern kann ich im Augenblick nicht nachvollziehen, da ich gerade nicht zuhause bin... Muss ich nachher mal ausprobieren... Bei den Filtern hab ich jedoch bis jetzt noch nix geändert...

Is das mit den IP's nicht latte wie nah aneinander ich die vergebe, oder kann das irgendwelche negative Auswirkungen haben ?
Gast

Verfasst am: 25.12.2003 21:57    Titel:  

Die Filter-Einstellungen findest du unter "Advanced" im
Konfigurationsmenue.

Was die IP-Vergabe betrifft, hatte da mal was vor längerer
Zeit gelesen, das man dazwischen immer eine IP freilassen soll.
Da ich aber persönlich die IPs meiner PCs willkürlich vergebe, weis
ich jetzt auch nicht, ob es da wirklich Probleme gibt. Aber IMHO
sollte man das im Problemfall auch mal testen.
Kamera

Verfasst am: 26.12.2003 17:28    Titel:  

Hallo Guenni81

Hmm, um jetzt mal zu Testen, ob DU gewisse Einstellungs, Filter...... usw Probleme hast, würde ich mal Vorschlagen, nur zum Testen, den Router auf DHCP umstellen und auch beide PC's.

Wenn DU dann mit beiden Rechnern eine Verbindung z.B. ins Internet, bekommst, kannst Du sicher sein das die Hardware auch OK ist.

Meine Frage wäre jetzt:

Warum möchtest Du die IP-Adr. einzeln vergeben?
Obwohl der Router s´diese ja auch selbst Verwalten kann.
Ich meine, wenn Du DHCP verwendest, ist das ganze doch viel viel Einfacher. :wink:

Sicher wenn DU eine W-LAN Router hättest, dann macht es Sinn, den DHCP auszuschalten. Aber bei einem DI-604 in meinen Augen nicht.

Bedenke, da der Router ja max 253 Clients ( PC's ) Verwalten kann.
Und Du nun mehrere PC's an dem Router anschließen würdest, dann wäre doch für Dich der IP-Adr, - Verwaltungsaufwand viel zu hoch.
Dann kann es ja auch Passieren, wenn Du nur einen PC vergessen hast die IP.-Adr. zu Notieren, das DU diese Doppelt vergibst.
Denn dann hast Du ein Problem.

Bei DHCP, kann Dir das nicht passieren, denn dafür sorgt schon der Router. :wink:
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 05:09    Titel:  

Gast

Verfasst am: 26.12.2003 17:48    Titel:  

Hi Guenni81,

schau doch nochmal in deinen IE unter

- Extras - Internetoptionen -Verbindungen: (sollte Version 5.5 oder noch besser 6.0 mit SP1 haben)

-bei DFÜ- únd VPN Einstellungen "keine Verbindung" wählen aktivieren (geht nur wenn Verbindungen angelegt sind)

-unten bei Lan Einstellungen - Einstellungen nirgends ein Häkchen setzen! (auch nicht bei " Automatische Suche der Einstellungen)

Dann prüfe mal im Gerätemanager ob deine Netzwerkkarte einen Fehler anzeigt.

Sollten da noch weitere Karten stehen dann deaktiviere die mal!

Gruß
Pit

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.124441 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 05:09:10 - CEST ]