| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 25.12.2003 17:38 Titel: verbindungsprobleme di-624+ und dwl-g650+ |
|
|
hallo. ich habe folgende frage:
ich hab den di-624+ router und ein notebook mit einer dwl-g650+ pcmcia card.
ich habe das wlan soweit hergerichtet... mein ssid is an und mein wep is aus. ich habe verbindung, d.h. die wlan led am router leuchtet und die software am laptop zeigt link und signal strength an. status ist auch gewählt. das problem ist nun dass ich weder meinen router noch einen anderen rechner im lan anpingen kann. ip und dns/gateway stimmen am laptop, sonst bekäm ich ja erst gar keine verbindung... wie gesagt. verbindung ist da, aber ich kann weder pingen noch z.b. auf das internet zugreifen. wäre dringend auf rat angewiesen...
gruß
thowi |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 05:08 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 25.12.2003 17:51 Titel: |
|
|
Hi,
was hast du bei ip und dns/gateway eingetragen?
Wenn feste Adressen hast du dann DHCP im Router deaktiviert?
Gruß
Pit |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 25.12.2003 18:51 Titel: |
|
|
| bei ip des pcmcia adapters hab ich 192.168.0.4 und gateway/dns stehen auf 192.168.0.6, die ip des routers. DHCP is deaktiviert |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 25.12.2003 22:20 Titel: |
|
|
| alle anderen computer in lan *** funktionieren *** ja. hab die mac address des laps und den wep key (hab nun doch wep enabled) korrekt übertragen. wie gesagt... ne verbindung is ja da. nur kann ich nix pingen... hab ich vll irgendwo ne option übersehen oder so? hab schon ein paar sachen getestet... bis jetzt ohne erfolg. :-k |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 25.12.2003 22:37 Titel: |
|
|
Hast du evtl. MAC-Filter eingetragen?
Teste erst mal ohne die WEP |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 25.12.2003 23:02 Titel: |
|
|
positive nachricht!
hab das ding am laufen!
lag an der verschlüsselung. die beiden adapter vertragen sich nciht mit 256bit wep, obwohl es beide unterstützen... kann mir das vll jemand erklären?
also ich hatte zuerst ohne wep getestet, da gings auch nicht.. hab allerdings danach einiges rumgebastelt und rebootet.. ka vll lags daran. aber mich würd mal interessieren, warum die beiden geräte nicht mit 256bit klarkommen? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 28.12.2003 09:51 Titel: |
|
|
Hi,
dass kann ich mir eigentlich nicht erklären. Ich kann bei mir ohne Fehler mit 256 Bit Verschlüsselung arbeiten.
Das muss noch irgendein Konfigurationsfehler dann gewesen sein.
Poste doch mal Deine genauen Einstellugen Deiner Komponenten.
Gruss Uwe |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 02.01.2004 11:56 Titel: |
|
|
scheint nun zu *** funktionieren ***... danke trotzdem.
eine frage hätt ich da noch: wo seh ich auf meinem laptop, mit wieviel mbit ich unterwegs bin? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 03.01.2004 00:57 Titel: |
|
|
| Sollte im D-Link Utility angezeigt werden. |
|
| Nach oben |
|