DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Verzweiflung!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 25.12.2003 16:17    Titel: Verzweiflung!  

Ich bin mit den Nerven am Ende und hoffe, dass mir dieses äußerst informative Forum zur Hilfe kommt. Hier mein Problem:

Mein XP-Rechner ist über ein DWL 122 (USB) mit einem DI 614+ v_b Router verbunden. DIe Internetverbindung funktioniert einwandfrei.

Nun wollte ich einen zweiten Rechner (Win 98) ebenfalls über ein DWL 122 mit dem Router bzw. dem Internet verbinden, was bisher nicht funktioniert hat. Der USB-Stick im 98er Rechner ist zwar laut dem D-Link Utility-Tool mit dem Router verbunden, ein Zugang zum Internet ist jedoch nicht möglich und das ist schon seit Wochen so.

Meine Frage, Wie kann ich zwei Rechner über meinen W-Lan Router das Internet nutzen lassen? Ich habe schon diverse Manuals bzgl. Netzwerkeinrichtung gesucht und auch gelesen, nur keines hat zum gewünschten Erfolg geführt.

Kann mir bitte jemand von euch eine dezidierte Liste der Arbeitsschritte bzw. einen Link mit den notwendigen Infos zur Verfügung stellen?

Dafür wäre ich extrem dankbar.
[-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o<

Übrigens, ich nutze eine ARCOPR 1500 Flatrate.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 05:07    Titel:  

Gast

Verfasst am: 25.12.2003 16:54    Titel:  

Ok, dann will ich dir mal helfen!

Ich würde sagen, fangen wir erstmal mit der Fehlersuche an:

1.IP-Adresse prüfen
Gehe auf Start -> Ausführen und gib dort "winipcfg" ein (ohne "") und drücke ok.
Wähle dann die DWL-122 aus.
Nun sollte diese eine IP Adresse des Typs 192.168.0.xxx haben.
Wenn nicht, gehst du in der Systemsteuerung unter Netzwerk auf die Eigenschaften des Eintrags "TCP/IP->(Name deiner Netzwerkkarte also in diesem Fall DWL-122)
In diesem Fenster klickst du dann "IP-Adresse festlegen" an und gibst dem Rechner eine Feste IP Adresse, eine Subnetzmaske, einen Gateway und einen DNS Server.
Beispiel:
IP-Adresse: 192.168.0.5 (überprüfe, dass kein anderes Gerät im Netz diese IP hat, sonst gibt es Probleme)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway oder nur Gateway: 192.168.0.1 (normalerweise die IP des Routers)
Dann gehe auf den Registerreiter "DNS Konfiguration" und gib dort als bevorzugten DNS Server die 192.168.0.1 an. Der Sekundäre bleibt frei!!!

2.Wireless Lan Verbindung testen
Überprüfe, ob du eventuell eine Verschlüsselung aktiviert hast und stelle sicher, dass der Schlüssel 100 % ig auf allen WLAN-Geräten übereinstimmt.
Am Besten deaktivierst du die Verschlüsselung unter Home-> Wireless im Router vorübergehend.

Wenn eine stehende Verbindung angezeigt wird, gehst du wieder in die Eingabeaufforderung und gibst folgendes ein:
"ping (IP-Adresse des Routers)" (ohne "").
Dies würde bei der Standard IP des Routers dann so aussehen:
ping 192.168.0.1

Nun solltest du Antworten erhalten, wenn die Datenverbindung steht.
Wenn dort entweder "Zielhost nicht erreichbar" oder "Zeitüberschreitung der Anforderung" gemeldet wird, steht die Datenverbindung nicht.
Teste dann nochmals die obengenannten Schritte.
Wenn es soweit klappt, sollte der Rechner dann eigentlich auch ins Netz kommen.
Gegebenfalls muss du noch in den Internetoptionen unter
"Verbindungen" den Punkt "keine Verbindung wählen" anhaken und im selben Fenster bei "LAN Einstellungen" -> Einstellungen alle Haken entfernen.[/b]
Gast

Verfasst am: 25.12.2003 17:03    Titel:  

Vielen Dank für die zügige Antwort. Werde mich nacher mit diesen neu gewonnenen Erkenntnissen über meinen Rechner hermachen.

Ich berichte dann später, wie es ausgegangen ist.

Vielen dDank The_Maegges
Gast

Verfasst am: 25.12.2003 17:05    Titel:  

Danke mir erst wenn es läuft :mrgreen:
Nein ernsthaft, nix zu danken, ist doch selbstverständlich! \:D/
Gast

Verfasst am: 25.12.2003 20:46    Titel:  

Eine Frage: wie führe ich den ping zu meinem Router auf meinem Windows 98 Rechner aus?
Die Encryption ist an dem 614+ ausgeschaltet, das habe ich schon gecheckt.

Eine IP hat der 98er Rechner ebenfalls angezeigt.

Leider bin ich nicht weitergekommen :cry:
Gairigo

Verfasst am: 25.12.2003 20:49    Titel:  

@nimrod

von der Dos-Eingabeaufforderung:

ping [ip-adr]
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 05:07    Titel:  

Gast

Verfasst am: 25.12.2003 20:51    Titel:  

ich bin in computerfragen nicht so bewandert, wie starte ich denn die DOS Eingabe?

Ach ja, die angezeigte IP Adresse des Airlinks im 98er Rechners ist nicht 192.168..... sondern komplett anders
Gairigo

Verfasst am: 26.12.2003 13:30    Titel:  

Nimrod hat folgendes geschrieben: ich bin in computerfragen nicht so bewandert, wie starte ich denn die DOS Eingabe?

Ach ja, die angezeigte IP Adresse des Airlinks im 98er Rechners ist nicht 192.168..... sondern komplett anders

Von Windows über:

Start Button -> Ausführen -> dort "cmd" engeben -> und die Entertaste drücken :wink:

Evtl. ist diese auch in der Programmgruppe "System" enthalten!
Gast

Verfasst am: 27.12.2003 01:59    Titel:  

hmm ich dachte immer win98 kennt den cmd nicht, und hat einfach unter Start->Programme->MSDOS Eingabeaufforderung
das DOS-Fenster...

Irre ich? :-k
Gairigo

Verfasst am: 27.12.2003 02:04    Titel:  

deltree hat folgendes geschrieben: hmm ich dachte immer win98 kennt den cmd nicht, und hat einfach unter Start->Programme->MSDOS Eingabeaufforderung
das DOS-Fenster...

Irre ich? :-k

@deltree

Sorry, hatte übersehen, dass hier WIN-98 im Spiel ist! Dann hast Du natürlich recht, und es ist sollte eine Verknüpfung in der Programmgruppe "System" sein, oder sogar auf dem Desktop!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.137637 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 05:07:42 - CEST ]