DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-304 Einwahl über RVS-Capi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 30.12.2004 14:33    Titel: DI-304 Einwahl über RVS-Capi  

Basis:
Ich habe einen DI-304 Firmware 2.1 der hängt der NTBA vom ISDN-Anschluss
weiter Windows XP (kein Servicepack)
Im Netzwerk hängt noch ein Media MVP von Hauppauge.
Ich habe einen zweiten Netzwerkadapter im Rechner (TV-Karte)
Auf dem Rechner läuft Norton Antivirus 2004

So und jetzt zum Problem (habe mich lange umgesehen im Forum aber keine Antwort war so richtig passend):

Der single ISP funktioniert mit diversen Anbietern.
Ich möchte aber mein FAX, mein BTX fuer Quicken via TOnline etc. verwenden koennen. Dafuer will ich nicht staendig auf den Router muessen und die ISP abaendern.

Also habe ich den Virtual TA installiert, der mir ein virtuelles Modem zur Verfuegung stellt.
Nur beim Einwaehlen komme ich bis zu "Kennwort und Benutzer werden verifiziert". Danach bricht die Verbindung ab. Waehrendessen sehe ich aber im Status vom Router das er online war... nur das Einloggen beim Provider *** funktioniert *** nicht.

Gibt es Moeglichkeiten das zu protokollieren?
Oder hat jemand ne Idee was ich machen soll?
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 05:07    Titel:  

sasguard
Gast

Verfasst am: 30.12.2004 17:00    Titel:  

hallo bernie3.

ich weiss nicht ob es dir hilft bei deiner anwendung, aber ich nutze die RVS-Capi nicht, ich habe sie durch die Capi von AVM Bluefiritz AP-X ersetzt.

Damit ist jede andere Anwendung einfach und schnell.

http://www.avm.de
Gast
Gast

Verfasst am: 04.01.2005 18:11    Titel:  

OK habe ich mir geholt... braucht aber zur Installation die Hardware... [-X

Es gibt aber auch ein geniales CAPI von LANCOM. Habe ich mir geholt. Da gibt es auch alle Möglichkeiten sich z.B. direkt am Router anzumelden per IP mit Passwort usw.

So langsam habe ich jedoch den Verdacht mit der Kiste ist was nicht in Ordnung. Das LANCIM CAPI findet den Router nicht (die IP ist doch standardmäßig 192.168.0.1)... der Virtual TA ist aber immer noch grün. Ich glaube die CAPI Verbindung zum Router geht grundsätzlich nicht. Weiß jemand wie man das rausfinden kann?

Bin am Ende mit meinem Latein. :-({|=
Gairigo
Gast

Verfasst am: 04.01.2005 19:04    Titel:  

bernie3 hat folgendes geschrieben: OK habe ich mir geholt... braucht aber zur Installation die Hardware... [-X

Es gibt aber auch ein geniales CAPI von LANCOM. Habe ich mir geholt. Da gibt es auch alle Möglichkeiten sich z.B. direkt am Router anzumelden per IP mit Passwort usw.

So langsam habe ich jedoch den Verdacht mit der Kiste ist was nicht in Ordnung. Das LANCIM CAPI findet den Router nicht (die IP ist doch standardmäßig 192.168.0.1)... der Virtual TA ist aber immer noch grün. Ich glaube die CAPI Verbindung zum Router geht grundsätzlich nicht. Weiß jemand wie man das rausfinden kann?

Bin am Ende mit meinem Latein. :-({|=

Wenn Dir mein Kollege dieses empfiehlt:

Zitat: hallo bernie3.

ich weiss nicht ob es dir hilft bei deiner anwendung, aber ich nutze die RVS-Capi nicht, ich habe sie durch die Capi von AVM Bluefiritz AP-X ersetzt.

Damit ist jede andere Anwendung einfach und schnell.

http://www.avm.de

Dan frage ich mich wieso Du nun mit:

Zitat: Es gibt aber auch ein geniales CAPI von LANCOM

um anschließend dieses bekannt zugeben:

Zitat: Das LANCIM CAPI findet den Router nicht...

Von RVS gibt es ein Update!
Gast
Gast

Verfasst am: 05.01.2005 12:55    Titel:  

Hallo Gairigo,

das war vielleicht etwas missverständlich geschrieben. Ich habe mir die Software von AVM geholt. Bei der Installation wird aber die Hardware verlangt. Die Installation geht ansonsten nicht weiter. Das sie nicht gefunden wurde musste ich abbrechen.

Dann bin ich dem Hinweis nachgegangen ein schlankes allgemeines CAPI zu suchen und bin über das von LANCOM gestolpert. Auch hier wurde mein Router nicht gefunden. Skepsis.

So und noch ein letzter Indiz: Die Suchroutine beim Firmwareupdate findet den Router auch nicht. OK.

Nur eines leuchtet mir nicht ein: Warum kann das Virtual TA immer noch grün sein?
Gairigo
Gast

Verfasst am: 05.01.2005 15:42    Titel:  

bernie3 hat folgendes geschrieben: Dann bin ich dem Hinweis nachgegangen ein schlankes allgemeines CAPI zu suchen und bin über das von LANCOM gestolpert. Auch hier wurde mein Router nicht gefunden. Skepsis.

So und noch ein letzter Indiz: Die Suchroutine beim Firmwareupdate findet den Router auch nicht. OK.

Nur eines leuchtet mir nicht ein: Warum kann das Virtual TA immer noch grün sein?

Wenn wir mal ein Defekt ausschließen, so wäre evtl. ein Factory-Reset sinnvoll. Denn irgendwie steckt da jawohl der Wurm drin.

Allerdings sollte man das Bestriebsystem als Ursache auch nicht ausschließen.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 05:07    Titel:  

Gast
Gast

Verfasst am: 09.01.2005 12:40    Titel:  

Ich habe die Situation mal dem D-Link Support Center geschickt...

Zitat:
Sehr geehrter Kunde,

in den letzten Monaten ist es mit den neueren Windows Betriebssystemen
zu nicht eindeutig nachvollziehbaren Verhaltensweisen mit der Software
RVS-COM gekommen. Nach intensiven Gesprächen mit dem Hersteller der
Software RVS-COM können wir keine Lösungen dafür anbieten.

Wir haben uns auf der Basis dieser Gegebenheiten dazu entschlossen diese
Software
in Verbindung mit unserem ISDN-Router DI-304 nicht mehr anzubieten und
den Support für das Produkt für die aktuellen Betriebssysteme
einzustellen.
Wir bitten um Ihr Verständnis für den auch aus unserer Sicht bedauerlichen
aber notwendigen Schritt.

Eine aktuelle Firmware und Handbuch werden in Kürze auf ftp.dlink.de zur
Verfügung gestellt,

Mit freundlichen Grüssen,
D-Link Support Team

Netter Service muss ich sagen.... eigentlich eine Frechheit :evil:

Jetzt muss ich mich doch wohl selbst auf die Suche einer geeigneten Lösung machen.

Vielleich hat doch noch jemand Erfahrungen mit dem DI-304 und kann mir eine Variante zeigen mit dem CAPI eine DFÜ aufzubauen.
Gairigo
Gast

Verfasst am: 09.01.2005 14:20    Titel:  

Moin bernie3

Die Aussage von D-Link ist richtig u. mir auch bekannt, aber wie es dort steht eben "eigenartigerweise" nur bei wenigen Benutzern. Das Probleme scheint der Hersteller von RVS-Com zu sein.

Mal sehen was mein Kollege "sasguard" als Hinweis dazu reinstellen kann, wie er die "Capi von AVM Bluefiritz AP-X" installiert hat.

Es gab hier mal einen PowerCapi zum runterladen, aber leider ist die Seite nicht mehr erreichbar.

http://www.pendelverkehr.de/CAPI/

Versuche doch mal mit dem Domain-Betreiber in Kontakt zu kommen.
sasguard
Gast

Verfasst am: 09.01.2005 15:01    Titel:  

Zur Installation der Capi von AVM:

Doppelklick auf Setuo und das war es.

Mehr kann ich dazu nicht sagen
Gairigo
Gast

Verfasst am: 09.01.2005 15:05    Titel:  

sasguard hat folgendes geschrieben: Zur Installation der Capi von AVM:

Doppelklick auf Setuo und das war es.

Mehr kann ich dazu nicht sagen

Da ich selber FritzKarten in den PC´s habe, erinnere ich mich daran, dass immer die Orig. CD beim SetUp verlangt wird. Ist das bei Deiner Installation ebenfalls so?

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.139392 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 05:07:24 - CEST ]