DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Router weist DYNDNS falsch zu - nicht zum Webserver, sondern zu sich selbst

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 30.12.2004 11:02    Titel: Router weist DYNDNS falsch zu - nicht zum Webserver, sondern  

Nachdem ich schon 2 Hürden mit Hilfe dieses Forums hinsichtlich der Einstellungen an meinem 707p-Router geschafft habe, muss ich mich leider schon wieder mit einem sehr blöden Problem melden. Der Router packt DYNDNS bei mir nicht:

Ich hab:
- den Webserver 100%ig richtig konfiguriert. Seine interne IP im Netz ist 192.168.0.101.
- den Router auf DNSDNS enabled und alles nötige eingestellt
- bei DYNDNS die entsprechende Domain registriert
- beim Router unter "Virtual Server" den Webserver (Port 80 freigegeben

Das klappte auf Anhieb super. Der internen Webserver-IP wurde eine externen zugewiesen, die durch DYNDNS mit einem Domain-Namen versehen wurde. Wenn ich die externe IP also pinge, antwortet mir der Webserver mit 192.168.0.101.

Aufgrund diverser Einstellungen musste ich den Router ein paar Male neustarten. Und plötzlich klappte die Verbindung nicht mehr. Ich hab die externe IP gleich gepingt und siehe da: nicht der Webserver antwortet, sondern der Router: 192.168.0.1

Ich probiere nun schon seit Stunden, den "alten" Zustand wiederherzustellen, hab aber keine Chance. Die externe IP wird immer mit der IP des Routers assoziiert, obwohl ich keine DYNDNS-relevanten Einstellungen verändert habe. Der Webserver ist zwar pingbar, wird aber scheinbar bei der IP-Zuweisung total ignoriert (obgleich seine IP unter "Virtual Server" durchgeschalten wurde) :(

Bin wirklich schon verzweifelt, da ich so natürlich keinen Webserver betreiben kann. Ist dieses Problem bekannt ?
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 05:07    Titel:  

Gast

Verfasst am: 31.12.2004 04:52    Titel:  

Moin,

irgendwie habe ich Schwirigkeiten dein Prob zu verstehen. Du hast geschrieben das ursprünglich, als es noch funktioniert hat der ping nach " aussen" bzw. XXXXXX.dyndns.org o.ä mit einer internen IP beantwortet wurde. Das darf nicht sein.

Korrekt wäre es, wie Du zum Schluss beschreibts, das der Ping mit einer externen ( die du vom Provider zugewiesen bekommen hast ) beantwortet wird.

Entweder stimmt dein Portforwarding nicht, oder der dyndns-Dienst hat die neue IP noch nicht aktualisiert.

Frage: Siehst Du in der Logfile den Aktualisierungsvorgang ?

Gruss

Daedalon
Gast

Verfasst am: 31.12.2004 15:34    Titel:  

Die externe IP hab ich bei DYNDNS aktualisiert - das hat nichts geändert. Sobald ich die externe IP pinge, antwortet mir der Router mit der internen IP (192.168.0.1).
Als es noch funktionierte und ich die externe IP gepingt habe, kam als Antwort die interne IP vom Webserver zurück (192.168.0.x) (x steht in dem Fall für die interne IP vom Webserver).

Zu meinen Routereinstellungen:
DDNS: enabled
Provider: DynDns.org (Dynamic) (es gibt auch eine DynDns.org (Custom) - Einstellung, damit klappts aber auch nicht)
Host Name: xxx.dyndns.org (xxx steht für meine gewählte Host-Bezeichnung)
Username: [mein Username]
Password: [mein Passwort]

Weiters hab unter Virtual Server hinzugefügt:
Webserver (als Bezeichnung), 192.168.0.x (interne IP des Webservers), TCP 80/80 und auf "always" geschalten.

Mehr wurde am Router nicht dazu eingestellt. Die WAN-Verbindung klappt generell super und läuft auf "always-on". An den Filter- oder Firewalleinstellungen am Router hab ich nichts verändert.

Up- und Download der Rechner im Netz klappt also super. Somit sollte auch der Webserver erreichbar sein. Als Webserver läuft Apache auf Linux. Die Einstellungen dort passen mit Sicherheit. Dort hab ich auch nichts verändert. Im lokalen Netz ist der Server ohne Probleme ansprechbar. Als Gateway hab ich ihm die interne IP des Routers eingegeben (192.168.0.1), das sollte also passen.
Das Problem trat erst auf, nachdem ich den Router ein paar Male neugestartet hab.

Ich habs mit mittlerweile 3 Factory-Resets probiert und alles neu eingestellt, kann aber über DynDns keine Verbindung aufbauen.

Hast Du eine Idee, was da nicht stimmen könnte ? Vielleicht hab ich etwas wichtiges übersehen.
Gast

Verfasst am: 31.12.2004 15:38    Titel:  

Anmerkung zum Ping - das bekomme ich zurück, wenn ich "ping xxx.dyndns.org" eingebe:

Ping xxx.dyndns.org [xx.xx.xx.xx] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Ping-Statistik für 83.65.118.81:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

xxx = Hostbezeichnung meines DynDns-Hosts
xx.xx.xx.xx = externe IP

Als es noch funktionierte, bekam ich als Antwort:

Antwort von 192.168.0.x: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

x steht in diesem Fall für die IP des Webservers.

Hast Du eine Idee, was da nicht stimmt ?
Gast

Verfasst am: 31.12.2004 15:40    Titel:  

Ups, jetzt hab ich die externe IP im vorigen Posting angegeben. Egal, ändert sich sowieso immer wieder.
Gast

Verfasst am: 31.12.2004 17:00    Titel:  

Moin,

schau mal, sollte ungefähr so aussehen:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>ping xxx.dyndns.org

Ping xxx.dyndns.org [172.177.146.xxx] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 172.177.146.xxx: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=127

Ping-Statistik für 172.177.146.xxx:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>

Ich frage mich warum Du die interne als antwort bekommst !

Aktualisiert der Dienst denn ueberhaupt korrekt ? Steht bei dyndns deine interne oder externe IP ?

Einstellung evtl. aehnlich wie unten ?
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 05:07    Titel:  

Gast

Verfasst am: 01.01.2005 18:19    Titel:  

Der Dienst aktualisiert richtig. Als IP erkennt er automatisch meine externe (mit der internen würde er ja nichts anfangen können).
Kann es sein, dass beim Router eine Einstellung fehlt - z.B. bei den Filtern oder Firewall oder ... ?

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.182308 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 05:07:05 - CEST ]