| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 29.12.2004 11:44 Titel: Bekomme mit D-Link 707p keinen LAN-Zugriff zustande :-( |
|
|
Ich hab seit gestern einen DL 707p Router. Die Internetverbindung riss immer wieder ab. Zum Glück hab ich dieses Forum gefunden und gleichmal ein Upgrade auf die empfohlene Version gemacht - seither scheint das zu klappen. Danke dafür \:D/
Nun hab ich aber noch ein Problem:
Der Router ist auf DHCP eingestellt - ist okay für mich. Ich hab 2 Rechner im Netz, die IP und Subnetmask zugewiesen bekommen - auch das klappt. Beide Rechner können sich gegenseitig pingen.
Nun hab ich aber das Problem, dass ein LAN-Zugriff nicht möglich ist. In beiden Fällen bekomm ich die Meldung, dass der jeweils andere Rechner nicht gefunden wird - egal, ob ich es über den Rechnernamen oder über die IP versuche :cry:
Bei den Routereinstellungen hab ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass die Verbindung geblockt wird. Ich habs dann über die Firewallkonfiguration des Routers probiert, indem ich die LAN-Verbindung für TCP für alle IP-Adressen auf "allow" und "always" geschalten hab ... aber auch dann klappt der Zugriff nicht :(
Woran kann es liegen, dass auf den jeweils anderen Rechner nicht zugegriffen werden kann ? Beide Rechner haben XP laufen. Die direkte Verbindung ohne Router klappt problemlos. Auf Verwendung der richtigen Kabel (gekreuzt / ungekreuzt) wurde geachtet. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 05:04 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 29.12.2004 12:23 Titel: |
|
|
| Hoi, die Firewall des Roters steht zwischen dem WAN und deinem LAN, also NICHT innerhalb deines Local Area Network! Lass mal auf beiden Rechnern den Assistenten für ein Heimnetzwerk laufen, dann kannt, nach aktivierter atenfreigabe, über die rechte Maustaste die Ordner im LAN freigeben auf die du Zugriff haben willst |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 29.12.2004 12:47 Titel: |
|
|
Achso, das ist seltsam. Über den Assistenten fürs Heimnetzwerk ist nämlich weder die Arbeitsgruppe, noch der andere Rechner zu finden.
Im Normalfall müsste das aber tadellos klappen, oder ? Sobald ein Rechner eine IP und Subnetmask zugewiesen bekommt, müsste er alle anderen Rechner im Netz finden und darauf zugreifen können, oder ? Einstellungen am Router sind im LAN somit keine notwendig - verstehe ich das richtig ? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 29.12.2004 12:53 Titel: |
|
|
Camaro hat folgendes geschrieben: Achso, das ist seltsam. Über den Assistenten fürs Heimnetzwerk ist nämlich weder die Arbeitsgruppe, noch der andere Rechner zu finden.
Im Normalfall müsste das aber tadellos klappen, oder ? Sobald ein Rechner eine IP und Subnetmask zugewiesen bekommt, müsste er alle anderen Rechner im Netz finden und darauf zugreifen können, oder ? Einstellungen am Router sind im LAN somit keine notwendig - verstehe ich das richtig ?
Die letzte Frage siehst Du richtig.
Vorausetzung sind allerdings entsprechende Freigaben mit den Rechte-Einstellungen im BS. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 29.12.2004 12:58 Titel: |
|
|
Eben, und wir befinden uns jetzt auch völlig :offtopic:
Dies ist kein Dlink Problem, und schon garkeins deines Routers, die richtige Überschrift wäre "Einrichtung eines Heimnetzwerkes unter XP"... :smoke: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 30.12.2004 03:15 Titel: |
|
|
| Okay, dann liegt es wohl nicht am Router ! Vielen Dank auch ! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 30.12.2004 03:59 Titel: |
|
|
| Ich hab beide Rechner neu aufgesetzt und siehe da: es klappt ! Danke nochmals für Eure Hinweise ! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 30.12.2004 07:09 Titel: |
|
|
| Nix zu danken, gern geschehen, ich mach dann den Treat mal zu, wenn du wieder ne Frage hast weisst du ja wo du uns findest...;-) :closed: |
|
| Nach oben |
|
| |