| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 28.12.2004 13:59 Titel: Ports für Jahoo WEBCAM freischalten(D664T) |
|
|
Hallo!
Leider bin ich bei der Boardsuche nicht fündig geworden bei meinem problem.Bin mit zwei PCs am Router.Einer überfestverbindung und ein Notebook über Wireles.Beide greifen auf Jahoo zu,mit unterschiedlichen Benutzernamen.An dem Notebook ist die Webcam,jedoch beim öffnen dieser vom anderen PC wird mir gesagt das ich hinter einer Firewall sitze.Die von XP ist deaktieviert,muss ich denn da noch Ports freigeben und wenn ja. welche? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 05:03 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 28.12.2004 15:51 Titel: |
|
|
moin
ja du mußt glaube ich ports freigeben.
Yahoo! WebCam
TCP
Port 5100
Outbound
Yahoo Webcam
UDP
Port 5050
Receive
Yahoo Webcam
UDP
Port 5050
Send
bin mir da auch nicht so sicher aber du kanst es ja mal versuchen.
mfg dj |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 28.12.2004 15:59 Titel: |
|
|
HiHo
Ich habe selbst den Yahoo Messenger und bin mir sehr sicher das man dort garkeine Webcam freigeben muss.
Wenn dein gegenüber der diese Mitteilung bekommt einfach mal Ok klicken würde und dann mal ein paar sek weiter warten würde so bekämst du wiederum eine Meldung die du nur bestätigen musst.
Diese meldung das du hinter einer Firewall sitzt ist richtig. Aber es ist dort nicht die rede von einer Firewall auf dem Pc sondern die deines Routers wird gemeint.
Es gibt für den Yahoo Messenger auch eine klasse Hilfe Seite wo man dieses hätte nachlesen können.
Hier der Link dazu...
:arrow: http://eur.help.yahoo.com/help/de/mesg/webcams/webcams-13.html |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 28.12.2004 17:44 Titel: |
|
|
| Also die Ports Habe ich alle freigegeben.Schreibt aber immer noch das mit der Firewall.Hab ich den überhaupt eine möglichkeit diese zu deaktievieren.Also wenn ich diese NAT/Firewall bei den Sicherheitseinstellungen deaktievire bekomme ich keine verbindung mehr ins Internet. |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 28.12.2004 18:25 Titel: |
|
|
Sorry aber das kapier ich nicht. Ich sagte doch das die Cam von Yahoo 1a *** funktioniert ***. Und das auch ohne jeglichen Port freigaben. Ja sicher hat dein gegenüber diese Mitteilung. Ich sagte dir doch das dein gegenüber OK klicken soll, danach bekommst du eine Bestätigung die du auch mit OK bestätigen sollst. Danach und erst danach gehts auch 1a.
Wieso willst du denn nun die Firewall des Routers ausmachen und dich dadurch Gefahren aussetzen? Das klingt nicht gerade sehr logisch. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 28.12.2004 18:38 Titel: |
|
|
liahamm hat folgendes geschrieben: Also die Ports Habe ich alle freigegeben.Schreibt aber immer noch das mit der Firewall.Hab ich den überhaupt eine möglichkeit diese zu deaktievieren.Also wenn ich diese NAT/Firewall bei den Sicherheitseinstellungen deaktievire bekomme ich keine verbindung mehr ins Internet.
Warum aktivierst Du nicht im DSL-G664T die UPnP Funktion auf der Advanced-/Fortgeschrittenen-Seite, und kontrollierst, ob in der Dienste-Verwaktung UPnP installiert und auf automatisch starten eingestellst ist?
Zitat: UPnP
Um UPnP zu aktivieren, markieren Sie UpnP und wählen dann eine Verbindung
UPnP aktivieren
Auswählen Verfügbare Verbindungen
conn1_pppoe_1_32 |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 30.12.2004 20:02 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich habe das gleiche Problem.
XP-Firewall deaktiviert, alle Ports versucht freizuschalten und trotzdem kommt jedesmal wenn ich meine yahoo-webcam starten will die Meldung das eine Aktivierung an der Firewall scheitert.
Das gleiche passiert auch bei Webcams von außen, die ich dann nicht sehen kann weil die Firewall des Routers anscheinend blockt.
Habt Ihr noch ne Idee wo ich noch was einstellen kann?
Grüße
Frank |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 30.12.2004 20:13 Titel: |
|
|
Frank_1964 hat folgendes geschrieben: Hallo,
also ich habe das gleiche Problem.
XP-Firewall deaktiviert, alle Ports versucht freizuschalten und trotzdem kommt jedesmal wenn ich meine yahoo-webcam starten will die Meldung das eine Aktivierung an der Firewall scheitert.
Das gleiche passiert auch bei Webcams von außen, die ich dann nicht sehen kann weil die Firewall des Routers anscheinend blockt.
Habt Ihr noch ne Idee wo ich noch was einstellen kann?
Grüße
Frank
Und mit welchem Gerät? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 30.12.2004 20:19 Titel: |
|
|
Pardon, habe gerade erst die Hinweise gelesen.
Habe ein DI-624.
Grüße
Frank |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 30.12.2004 20:35 Titel: |
|
|
Problem gelöst, hatte falsche Einstellung in Yahoo.
Danke trotzdem
Grüße
Frank |
|
| Nach oben |
|
| |