| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 25.12.2004 14:25 Titel: Verbindung ins Internet mit DSL360T Modem bricht ab |
|
|
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem das DSl 360T Modem gekauft und installiert. Mein Betriebssystem ist Windowas ME und mein Internetanbieter ist T-Online.
Ich habe das Modem installiert und alles so ausgeführt wie es in der Anleitung steht. Ich bekomme auch eine Verbindung ins Internet, allerdings wird diese mit der Zeit (so nach einem halben Tag) immer schlechter. Mein Emule zeigt dann zum Beispiel "low ip" an oder manche Internetseiten lassen sich nicht mehr öffnen.
Starte ich den PC dann neu komme ich nicht mehr ins Internet. Ich muss dann den Resetknopf des Modems drücken, nochmal neustarten und die Konfiguration neu durchführen um wieder online gehen zu können. Wie kann ich dieses Problem beseitigen?
Schonmal im vorraus danke für die Hilfe und frohe Weihnachten! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 04:57 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 25.12.2004 23:10 Titel: |
|
|
Ist mein Problem verständlich??
Also zur Sicherheit nocheinmal: Die Verbindung wird mit der Zeit schlechter und ist nach einem Neustart des PCs ganz weg. Dann muss ich das Modem reseten und alles auf dem Modem neu konfigurieren. Erst dann kann ich wieder ins Internet.
Wie muss ich das Modem einstellen, dass die Trennungen vermieden werden? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 26.12.2004 07:29 Titel: DLink Modem 360T |
|
|
Hallo,
nun auch ich habe meine probleme gehabt, aber ich hatte DLink angerufen und dann war es ne sache von 30 Sekunden!
Modem auf Bridge umstellen abspeichern=fertig!
Es läuft tadelos, ist auch nach max.35 Sek. Betriebsbereit und Aussetzer konnte ich noch nicht feststellen!
Kann nur sagen sollte es nicht klappen, einfach mal kurz bei Dlink anrufen und Dir wird geholfen!
Viel Spaß noch |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 26.12.2004 10:34 Titel: |
|
|
Erstmal Danke für den Tipp, aber wenn ich auf Bridge stelle kann ich das Passwort und den Benutzernamen nicht direkt am Modem eingeben. Ich müsste mir dann ja eine DFÜ Verbindung einrichten.
Ich habe das auch versucht, aber wenn ich in der DFÜ Verbindung eine neue Verbindung erstellen möchte wird ein Modem benötigt und mein PC findet mein Modem nicht. Weißt du wie ich das einstellen muss oder hast du die Verbindung ins Internet anders hergestellt?
Gruß, Marcel |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 26.12.2004 10:45 Titel: |
|
|
Erstmal Danke für den Tipp, aber wenn ich auf Bridge stelle kann ich das Passwort und den Benutzernamen nicht direkt am Modem eingeben. Ich müsste mir dann ja eine DFÜ Verbindung einrichten.
Ich habe das auch versucht, aber wenn ich in der DFÜ Verbindung eine neue Verbindung erstellen möchte wird ein Modem benötigt und mein PC findet mein Modem nicht. Weißt du wie ich das einstellen muss oder hast du die Verbindung ins Internet anders hergestellt?
Gruß, Marcel |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 26.12.2004 11:37 Titel: |
|
|
| Moin moin, der Bridge-Modus macht Sinn wenn das Modem an einem Router hängt. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 26.12.2004 11:46 Titel: |
|
|
| Ich habe keinen Router. Das Modem ist direkt am PC. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 26.12.2004 12:17 Titel: |
|
|
| Eben, desshalb kommt für Dich ja auch der Bridge Modus nicht in Frage, hast du denn alle Daten deines Providers korrekt eingegeben?MTU? VPI? VCI? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 26.12.2004 12:45 Titel: |
|
|
In der Anleitung steht, dass es für T-Online und ein paar andere Dienste noch, schon richtig eingerichtet ist.
Ich hab dann nur den Benutzername und das Passwort eingegeben auf "apply" gedrückt und das unter "System Configuration" noch alles gespeichert.
Die Verbindung geht ja auch immer, nur wenn ich neu starte ist sie wieder weg, was ja komisch ist. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 26.12.2004 13:52 Titel: |
|
|
| Also T-Online benützt 2 verschiedene MTUs, 1472 und 1492 glaub ich, und bei deinem Problem würde ich auchmal mein System mit einem aktuellen Virenscanner , z.B. Antivir, und der aktuellen Version von spyboot und ad-aware scannen, sind alle kostenlos, wie unser Support... :mrgreen: |
|
| Nach oben |
|
| |