DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Dlink 604 Router+ HP Procurve 2124 Switch

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 24.12.2003 00:17    Titel: Dlink 604 Router+ HP Procurve 2124 Switch  

Ich hab ein riesen Prolem...schon ein Messageboard hatte keine Antwort auf dieses Problem (Die URL wurde von der Administration entfernt!)-vielleicht findet ihr sie! -Ich hoff es ;)Aber hier mein genaues Problem:

-> Jo irgendwas zwischen den beiden geräten funkt nicht ganz so richtig....ich hab den Router mit einem Port des Switches verbunden- alle clients sind online...(dhcp) nur etwa zweimal am tag verliert der router komplett die verbindung für etwa 20 Minuten!
Firmware Version: v1.81b

Vielen Dank für jede Hilfe!!
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 04:56    Titel:  

Gast

Verfasst am: 24.12.2003 08:35    Titel:  

Hi big-homer,

mach mal ein Update auf die FW1.82 (siehe Download-Bereich)

ein paar Fragen:

-wieviel Clients hängen am Router / Switch
-wie werden die Clients genutzt (Filesharing usw.)
-DHCP aktiv - wenn ja warum
-dein ISP
-irgend welche Meldungen im LOG nach Absturz
-wählt er sich nach 20 Minuten wieder automatisch ein, oder wie wird die Verbindung wieder hergestellt

Gruß
Pit
Gast

Verfasst am: 24.12.2003 08:53    Titel:  

Hi big-homer,

drei Minuten nach dem du hier im Forum deine Frage gestellt hast, bist du wieder in das von dir erwähnte Forum und stellst dort diese Frage:

Das kreist mir die ganze Zeit im Kopf herum...

Mein DI 604 kann doch im Prinzip nur 4 angeschlossene Clients verwalten bzw mit Internet versorgen....was passiert aber jetzt in dem Fall, wenn ich den Router mit einem Port mit einem 24 Port switch verbinde, und daran hängen ca 14 clients....?die müssten dann alle auf der Router seite stehen oder ? lol da is aber garnicht genug platzt ;)

Finde ich nicht gut!

Genauso wie du dort über dein Problem schon einen 7 Seiten langen Thread hast und uns hier Angaben gibst mit denen man gerade gar nichts anfangen kann! Noch nichts aus diesem Thread gelernt?
Gast

Verfasst am: 24.12.2003 10:21    Titel:  

Nein man ich mein wenn sich das Problem einfach aufgelöst hätte würde ich ja nicht weitere Foren aufsuchen und auch dies mache ich nur weil mir keiner im anderen Forum wirklich helfen konnte! Kein verständnis dafür ;) ? Ach ja und ich habe wieder zur 1.81b downgegraded!
Gairigo

Verfasst am: 24.12.2003 10:42    Titel:  

@big-homer

Gleich vorweg:

Den vg. Äußerungen von unserem User "Pit", auch im Hinblick auf Deinen 7-Seiten Thread in einem anderen Board zu der gleichen Frage, schließe ich mich voll an!

Bitte zukünftig keine Links mehr von diesem Board bei uns posten!!!

So zurück:

an dem Router kannst Du theoretisch 253 Client anschließen, entweder über Hubs od. Switches. Auch per DHCP! Theoretisch heißt, dass dieser DI.604 ein sog. Home-Consumer Router ist, und nicht für einen Großkonzern konzipiert wurde!

Wichtig ist, dass bei den angeschlossenen Switches KEINE Doppelbelegung von Ports vorgenommen wird. Also wenn es z.B. den Port 5 einmal als Standard u. einmal als 5x, als Uplink-Port gibt, dann eben nur einen der beiden belegen!

Die Switches haben keinen Einfluss auf den Router, solange dieses in Ordnung, sowie eingeschaltet (Strom) sind.

Ich würde mal dazu übergehen, zum Testen nur ein PC an den Router zu hängen, sonst NICHTS.

Und dann auch mal diesen Thread bei uns lesen:

http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=540

Wie sich rausstellte, war dort tatsächlich der Router defekt!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.124137 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 04:56:52 - CEST ]