| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bettray
|
| Verfasst am: 23.12.2004 06:49 Titel: ebay und google probleme |
|
|
Liebes Forum,
nach der Installation meines DI-304 laden die Seiten Google und ebay nicht mehr richtig. Alles andere klappt. Kann jemand helfen?
Grüße
Claus Bettray |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 04:56 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 23.12.2004 07:52 Titel: |
|
|
| Moin moin, das liegt meistens an der Einstellung der MTU, wer ist dein Provider? Wie ist die MTU eingestellt? (ist unter den WAN Settings) |
|
| Nach oben |
|
bettray
|
| Verfasst am: 23.12.2004 13:13 Titel: Antwort |
|
|
Hallo, Provider ist GMX über ISDN und MTU steht auf 1500.
Gruß
Claus |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 23.12.2004 13:20 Titel: |
|
|
| Also ich kenne den MTU von GMX leider auch nicht, aber versuch es mal mit 1492/1488/1442 |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 23.12.2004 13:26 Titel: |
|
|
psychodeze hat folgendes geschrieben: Also ich kenne den MTU von GMX leider auch nicht, aber versuch es mal mit 1492/1488/1442
Auf unserer Spez. Portal-Seite:
"News, Info´s & Tipps zu den I-Net Providern"
:arrow: http://www.dl-support.de/index.php?page=9
linke Spalte ca. auf der Hälfte der Seite. :wink:
GMX = 1472 |
|
| Nach oben |
|
bettray
|
| Verfasst am: 23.12.2004 20:39 Titel: Wo finde ich MTU Parameter beim DI-304 |
|
|
erstmal vielen Dank für die Antworten, aber wo finde ich das MTU Parameter beim DI-304?
Vielen Dank
Claus |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 23.12.2004 20:56 Titel: |
|
|
| :| wie konntest du uns denn dann seinen Wert von 1500 durchgeben? Den MTU kannst du unter den Einstellungen im WAN einrichten/verändern!!! |
|
| Nach oben |
|
bettray
|
| Verfasst am: 27.12.2004 18:25 Titel: ebay und googlr probs mit di-304 |
|
|
Hallo psychodeze,
so jetzt mal alles ganz ausführlich weil ich auf der Arbeit bin und jetzt Zeit habe.(grins)
Also, den den MTU Wert von 1500 setze ich voraus weil es der Factory setup Wert ist und das Teil neu und verpackt war.
Zur Konfiguration meines Netzes:
Alle clients hängen an einem Netgear WGT-624 Router, dessen Wan-Port ist zur Zeit am Lan-Port meiner Eumex620 die als ISDN Router arbeitet angeschlossen.
Der Netgear WGT-624 und die Eumex620Lan unterhalten sich in ihrem eigenen IP-Adressenbereich von 192.168.2.1 und 192.168.2.2 wobei 2.2 der ISDN Router, sprich die Eumex ist.
Der MTU an der Eumex ist 1492 und der am Netgear auch-so klappt alles bestens.
Jetzt möchte ich die EumexLan die ja als ISDN Router arbeitet durch den DI-304 ersetzen. Ich habe dem DI-304 also die IP 192.168.2.2 gegeben (wie die Eumex) und die Zugangsdaten des Providers.(GMX)
Es ist keine Kanalbündelung eingestellt und ich habe außer den Einwahlparametern und IP-Adresse nichts verstellt.
Bei Internetanfrage wird auch eine ISDN Verbindung hergestellt und alle bisher getesteten Seiten außer ebay und google funktionierten.
Da ich jetzt mehrmals gelesen habe das es über Telnet mit wan mtu ? die Möglichkeit geben soll den MTU Wert einzustellen, möcht ich fragen ob das in diesem Fall Sinn macht und wie es genau funktioniert.
Weiter möchte ich fragen ob es möglich ist nur vorher festgelegten MAC-Adressen die Möglichkeit des Internetzugangs nach einem Zeitplan zu geben.
Liebe Grüße
Claus Bettray |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 27.12.2004 21:34 Titel: |
|
|
| Tja, da bist du von einer falschen Vorraussetzung ausgegangen, der MTU variiert von Provider zu Provider, und der Router weiss ja vorher nicht welchen du hast, also mal den MTU deines ISP im WAN eingeben |
|
| Nach oben |
|
bettray
|
| Verfasst am: 10.02.2005 22:08 Titel: Beitrag abschließen |
|
|
Hallo pschyodeze,
wir können diesen Beitrag abschließen weil ich keine Lösung gefunden habe mit dem Di304 die DNS Auflösung der ebay und google Seite in den Griff zu kriegen.
Auf der Tec-channel Seite habe ich die wohl wahrscheinliche Begründung diese Problems gefunden, das wohl in der Auflösung von extra langen Domains liegt die aus statistichen Gründen beim Besuch der ebay/google Seiten aufgerufen werden.
Die Auflösung dieser Domains benötigt im Router mehr Speicher als in ihm vorhanden. Router mit mehr internem Speicher haben diese Problem nicht.
Ein Firmwareupdate löst das Problem nicht.
Jetzt benutze ich einen Lancom Router mit dem alles funktioniert.
Trotzdem vielen vielen Dank für die immer schnelle und sachliche Hilfe die ich wohl bald wieder in Anspruch nehmen möchte weil ich mit 2 DWL900AP+ (verschiedene FW Versionen) eine Bridge zwischen meinem Nachbarn und mir machen möchte.
Viele Grüße
Claus Bettray |
|
| Nach oben |
|
| |