| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 21.12.2004 11:07 Titel: LAN-Einstellung subnet mask |
|
|
Hallo!
Brauche Hilfe
Wie stelt man einen anderen Wert als 255.255.255.x als subnet mask bei den LAN-Einstellungen ein? Der router meckert immer, dass er eine 255.255.255.x subnet mask haben will. Das passt mir aber nicht.
Bedanke mich im voraus fuer eure Hilfe.
landrock |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 04:52 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 31.12.2004 04:27 Titel: |
|
|
Moin,
sorry, steht schon lange allein dieser Thread ( wundert mich allerdings nicht :lol: ) !
Gegenfrage :
Was passt Dir daran denn nicht ? Ist doch ne schicke Zahl !!!! 8-[
Naja, ohne diese Maske koennte Dein Rechner / Router die IPS nicht zuordnen. Such im Netz mal nach dem Thema " Subnetting" und mach dich mal schlau..
Gruss
Daedalon |
|
| Nach oben |
|
jheinze
|
| Verfasst am: 26.03.2005 20:48 Titel: |
|
|
Hi,
Interessant wär die Info schon, sonst würde man dieses Eingabefeld ja auch nicht benötigen. Ich stehe jedenfalls vor demgleichen Problem, da mein Netz eine andere Subnetzmask hat.
Für mich sieht das mehr nach einem Programmierfehler im Webinterface des DI-804HV aus... :(
Ich warte aber noch auf Antwort von DLINK.....
Joachim |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 27.03.2005 00:09 Titel: |
|
|
jheinze hat folgendes geschrieben: Ich warte aber noch auf Antwort von DLINK.....
Die sind im Gegensatz zu uns, erst am Diensrag, den 29. März 05 wieder erreichbar!
Zitat: Für mich sieht das mehr nach einem Programmierfehler im Webinterface des DI-804HV aus...
Sehen u. glauben ist ja nun nicht wissen?
Was genau möchtest Du denn nun erreichen? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 27.03.2005 00:53 Titel: |
|
|
Moin,
wie gesagt , das benötigt man für Subnetze. Mit dem Subnetting kan man zugeteilte Netze in kleinere aufteilen.
Suche bitte mit Google einmal nach dem Thema " Subnetting". Fündig wirst du auch unter www.fachinformatiker.de oder www.suicidal.de !
Gruss
Daedalon
PS.: Subnetting musste ich noch von Hand lernen, aber nutze eigentlich nur noch Toolz dafür :-$
Und noch was: Lies Dir mal nur zum Spass dieses hier durch
http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=45569
Dann hast Du ungefähr eine Ahnung von was wir hier reden und erkennst warum ich mich hier ein wenig knapp halte :mrgreen: |
|
| Nach oben |
|
jheinze
|
| Verfasst am: 29.03.2005 14:11 Titel: |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben: jheinze hat folgendes geschrieben: Ich warte aber noch auf Antwort von DLINK.....
Die sind im Gegensatz zu uns, erst am Diensrag, den 29. März 05 wieder erreichbar!
Zitat: Für mich sieht das mehr nach einem Programmierfehler im Webinterface des DI-804HV aus...
Sehen u. glauben ist ja nun nicht wissen?
Was genau möchtest Du denn nun erreichen?
Aber ein bisschen kenn ich von Programmierung , und wenn ich was anderes als Class C eingebe, meckert der Router. da aber dieser Punkt nicht notwendig wäre, wenn eine Änderung nicht erlaubt ist, ist das doch wohl ein Fehler ....
na, ich möchte den Router in meinem Netz mit der Maske /20 nutzen...
Joachim |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
jheinze
|
| Verfasst am: 18.04.2005 11:45 Titel: |
|
|
[quote="jheinze"] Gairigo hat folgendes geschrieben: jheinze hat folgendes geschrieben: Ich warte aber noch auf Antwort von DLINK.....
Joachim
Ein Anruf beim D-Link Support lieferte dann folgendes Statement:
"Es geht im Moment nicht, weil es hardcodiert ist; ob es irgendwann gehen wird ist offen!"
Also ist das Gerät wohl so nicht zu gebrauchen.....:(
Joachim |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 18.04.2005 11:53 Titel: |
|
|
HiHo
Wenn dieses D-Links Antwort ist wird ich sagen das deine Frage beantwortet wurde.
Können wir den Thread somit schliessen? |
|
| Nach oben |
|
| |