| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 23.12.2003 19:50 Titel: WAN Settings |
|
|
Hallo.
Ich habe heute meinen Router bekommen und auch schon über den Wizard eingerichtet. Es gibt eigentlich keine größeren Probleme. Was mich allerdings nervt und ich nicht hinbekomme ist die automatische Interneteinwahl. Ich habe meinen Router für DSL von 1und1 konfiguriert. D.H. Über Dynamic PPPoE ganz einfach mit dem Usernamen und dem Passwort angemeldet. Jetzt wählt sich der Computer aber sobald ich meinen PC oder Laptop angeschaltet habe direkt über den Router ins Internet ein. Ich möchte mich aber selbst mit meinem Passwort anmelden. Wenn ich die WAN Settings, sprich das Passwort wieder lösche kann ich mich aber trotzdem nicht manuell mit meinem Passwort anmelden. Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich.
Sammy |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 04:52 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 23.12.2003 19:52 Titel: |
|
|
Hi,
das wirst Du so nicht hinbekommen, denn der Router erfüllt ja den Zweck, dass er die Einwahl macht, damit mehrere Rechner gleichzeitig ins Inet kommen. Der bekommt dann von Deinem ISP eine IP und DNS Server zugeweisen und übernimmt dann das Routing in Deinem LAN.
Du kannst jedoch Benutzernamen einrichten, so dass die Clients sich dann authetifizieren müssen., meine ich
Gruss Uwe |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 23.12.2003 20:03 Titel: |
|
|
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte auch eigentlich mit zwei Rechner und einem Laptop ins Internet, aber hatte gedacht man könnte sich manuell einloggen. Leider habe ich keine Standleitung oder FLAT, sonst wäre mir das mit der Einwahl egal. Aber ich muss für Traffic bezahlen und möchte nicht sobald ich den PC anschalte auch sofort mit dem Inet verbunden sein. Gibts da wirklich keine andere Möglichkeit? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 23.12.2003 20:07 Titel: |
|
|
Der sollte aber eigentlich nicht automatisch beim Start des Rechners eine Einwahl machen, sondern erst dann, wenn eine Internetseite aufgerufen wird.
Es scheint bei Dir so der Fall zu sein, dass ein Programm (Autoupdate???) versucht ins Inet zu kommen.
Was sagt denn der Log des Routerts
Gruss Uwe |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 23.12.2003 20:10 Titel: |
|
|
Sammy1970 hat folgendes geschrieben: Hallo.
Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte auch eigentlich mit zwei Rechner und einem Laptop ins Internet, aber hatte gedacht man könnte sich manuell einloggen. Leider habe ich keine Standleitung oder FLAT, sonst wäre mir das mit der Einwahl egal. Aber ich muss für Traffic bezahlen und möchte nicht sobald ich den PC anschalte auch sofort mit dem Inet verbunden sein. Gibts da wirklich keine andere Möglichkeit?
@Sammy1970
doch gibt es! :wink:
Schaue Dir diese Beiträge dazu bitte an:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=103
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=117 |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 23.12.2003 20:42 Titel: |
|
|
Hi Sammy,
kannst auch mal hier hin gehen:
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=388
Gruß
Pit |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 23.12.2003 20:43 Titel: |
|
|
:D
@Gairigo
:clap:
Habe Maximum Idle Time auf 300 und Auto-reconnect auf Disabled gesetzt. Dann müsste ja der Router die Verbindung aus dem Inet trennen, wenn ich es mal für ein paar Minuten nicht nutze. Ich lobe mir wirklich das Forum. Danke für die wertvollen Tips.
@Ryan
Es könnte durchaus sein, dass sich mein TraXEx, ein Inetspurenvernichter ins Inet einwählen will. Könnte aber auch an dem ICQ liegen.
LOG:
Dec/23/2003 20:27:07 Wireless PC connected 00-0d-88-91-06-8c
Dec/23/2003 20:27:03 PPPoE line connected
Dec/23/2003 20:27:01 AP mode Ready. Channel : 6 SSID : default
Dec/23/2003 20:27:01 WAN: Auto Dialup Try to establish PPPoE line
Dec/23/2003 20:27:01 System started
Habe meinen Rechner in dieser Zeit eingeschaltet.
Sammy |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 23.12.2003 20:52 Titel: |
|
|
| Vielleicht wäre FLAT doch die beste Alternative, dann braucht man sich keine Gedanken mehr um den Traffic zu machen. Könnt ihr einen guten und günstigen Provider empfehlen? 1und1 ist mir da leider etwas zu teuer. Die wollen für den Business Flat, also für Power User 39,90 EUR haben. :evil: |
|
| Nach oben |
|
Privateer
|
| Verfasst am: 23.12.2003 21:09 Titel: |
|
|
| Der Router baut immer eine Verbindung auf, sobald ein Datenpaket ins Internet will. Es muss also einer deiner Rechner beim Start eine Verbindung anfordern. Das kann sehr viel sein z.B. MSN Messenger, Viren Programme, die ein Update suchen oder andere Software, die automatisch updaten, vielleicht auch Windows selbst. Wenn du eine Volumen Tarif hast, wie groß ist der ? Wenn du nicht zu den Emulern oder Top100 Saugern gehörst, solltest du eigentlich bequem mit 2 GB hinkommen. Wenn du dich bei 1und1 eigeloggt hast, kannst du deine bisher verbrauchten MB´s anschauen. Wenn du denkst, dass du die Zeit besser als das Volumen im Griff hast, wechsel zu diesem Tarif oder nimmst die DSL Flat für 15.90 von Tiscali. Dann bist du auf jeden Fall sorgenfrei :wink: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 31.12.2003 17:50 Titel: automatischer Aufbau nur mit AUTO-RECONNECT auf ON ? |
|
|
Hallo,
Du schreibst,
"Der Router baut immer eine Verbindung auf, sobald ein Datenpaket ins Internet will"
Nur zu meinem Verständnis - dies tut der Router doch nur, wenn ich "Auto-Reconnect" auf ON stehen habe, oder ? Aber bedeutet das nicht, dass der Router (sobald er sich mangels abgefordertem Traffic) ausgewählt hat (weil die maximum idle time) erreicht war, sich immer wieder automatisch einwählt, obwohl keinerlei traffic mehr abgefordert wird ?
Oder erfolgt der Auto-Reconnect erst dann, wenn erneut Daten angefordert werden und ansonsten (alle PC und Laptop aus) ist der Router auch offline ?
Ich bin total verwirrt, hoffe, Euch geht es besser.
O:)
Gruß
Mirko |
|
| Nach oben |
|
| |