Verfasst am: 22.12.2003 10:07 Titel: Ports Einstellen für emule-battlecom-icq bei bei DI-624
Hallo,
ich habe mir schon in diversen Threads die Porteinstellungen durchgelesen, welche man freischalten muss, nur wie bringe ich das dem DI-624 bei?
Ich mein ich hab ja mehere möglichkeiten Ports einzustellen, einmal als Virtual Server und einmal als Application beides unter der Rubrik Tools.
So hab ich beispielsweise für meinen emule, dem Rechner eine feste ip vergeben, und den Router beigebracht, mit dieser MAC-Adresse immer diese IP zu verwenden, das funtzt soweit auch gut, dann hab ich mir den Port-Thread zu emule durchgelesen, und mir auch dei pdf gezogen, wo, die ports drinstehen. Dank des Screenies konnte ich dann erkennen, dass man dafür die Ports in Virtual Server einstellen muss, aber ist das bei allen Ports/Apps so??
Danke!
Ich bin mir schon bewusst, dass es nicht einfach wird, emule battlecom und ICQ reibungslos über den Router ans Laufen zu bekommen, vor allem, wenn man dann auch noch über einen Proxy gehen möchte!! :x
jo sorry, ich habs irrtümlich im falschen forum gepostet, danke fürs verschieben!
Was mich jetz bei meiner Überlegung grundsätzlich interessiert ist, ob der Router praktisch in der Lage ist 1000 connections zu handeln, denn ich überlege mir halt wirklich, ob ich meinen Rechner, der eh 2 Netzwerkarten hat, vor den Router schalte, und dann in den 624 gehe. Leider weiss ich nicht wie es genau machbar ist. Ich fürchte auch, dass es hier zu weit führen würde dies in diesem Forum zu diskutieren. Ich lese mich ja auch eigentlich vorher ein, und bin in diesem Zusammenhang auch schon auf andere Threads gestossen, wo jemand ein ähnliches Problem hat wie ich. Selbst wenn ich meinen Rechner in die DMZ stelle habe ich nicht den Download, als wenn ich ihn direkt mit dem Modem verbinde.
Nun hat derjenige wohl auch den Schluss gezogen, den Rechner vorzuschalten. Was sich aber, von der Realisation her, wirklich sehr kompliziert anhört.
:-k
Nur macht sowas dem Team halt Arbeit, und Dir bringt es nicht die gewünschten Antworten! :welcome:
Also die 1000 Verbindungen schafft, macht der DI-624 schon!
Du willst den dann also als sog. AP nutzen?
Damit ist der PC, den Du die 2 NIC´s verpasst hast natürlcih nicht mehr richtig sicher, und unter Strom muss der dann auch immer stehen. Also ca. 350 Watt im Gegensatz zu ca. 10 Watt. Überlege es Dir, und wäge ab, was es Dir bringt, vor allem wofür!