Verfasst am: 12.12.2004 11:41 Titel: Mit 2 B-Kanälen ins Internet geht, aber nur mit halber Gesch
Hallo,
ich versuche, mit Kanalbündelung ins Internet zu kommen.
Über eine DFÜ-Verbindung klappt das mit bis zu 14 kb/s.
Mit den DI-304 kann ich auch beide Kanäle nutzen, aber die Geschwindigkeit geht nicht über 7,5 kb/s hinaus.
Ich habe die Dual-ISP-Funktion aktiviert und auch 128 kbps eingestellt.
Im System Status wird mir auch für beide Kanäle unterschiedlicher Traffic angezeigt, aber wie gesagt, in der Summe nur soviel wie für einen Kanal.
Wo könnte denn da noch ein Bremse sitzen?
Verfasst am: 12.12.2004 11:49 Titel: Re: Mit 2 B-Kamälen ins Internet geht, aber nur mit halber G
Willfried hat folgendes geschrieben: Wo könnte denn da noch ein Bremse sitzen?
Moin Wilfried,
mir ist keine Bremse bekannt, die dafür eine Ursache sein könnte. Allerdings, weil mir auch Infos dazu von Dir nicht vorliegen, bezieht sich meine Aussage NUR auf den DI-304, und nicht an Deiner Telefon-Technik die dahinter ist.´
Wenn Du die ISDN-Einrichtung genauso durchgeführt hat, wie in dieser Anleitung, dann sollte es auch funktionieren! :wink:
Ich habe alles so eingerichtet, wie es in der Kurzanleitung beschrieben ist.
Auch die Hinweise im di304_man_ger_110.pdf auf Seite 38
habe ich beachtet.
Und es funktioniert ja auch alles. Aber nur mit halber Geschwindigkeit.
Sicherheitshalber hab ich den Link Type mal auf BOD gestellt, das bringt aber auch nichts.
gruß
Verfasst am: 12.12.2004 12:24 Titel: Re: Mit 2 B-Kamälen ins Internet geht, aber nur mit halber G
Gairigo hat folgendes geschrieben:
Allerdings, weil mir auch Infos dazu von Dir nicht vorliegen, bezieht sich meine Aussage NUR auf den DI-304, und nicht an Deiner Telefon-Technik die dahinter ist.´
@Willfried
dann fehlt bitte noch eine Antwort zu dem vg. Hinweis von mir :!:
der Router hängt direkt am NTBA.
DSL ist nicht, da Glasfaser-Anschluß.
Kanalbündelung mit DFÜ geht mit doppelter Geschwindigkeit per AVM-Fritz-Karte sowohl direkt am NTBA als auch über die Telefonanlage (Auerswald 4410 USB).
Willfried hat folgendes geschrieben: Tschuldigung,
der Router hängt direkt am NTBA.
DSL ist nicht, da Glasfaser-Anschluß.
Kanalbündelung mit DFÜ geht mit doppelter Geschwindigkeit per AVM-Fritz-Karte sowohl direkt am NTBA als auch über die Telefonanlage (Auerswald 4410 USB).
Habe ich jetzt an alle Infos gedacht?
Benutze für einen Test mal das ISDN-Kabel, welches an der Fritz-Card angeschlossen ist.
Willfried hat folgendes geschrieben: Auch mit dem anderen Kabel bleibt die Geschwindigkeit bei max 7,5 kbps.
Ich habe mal einen Bildschirmausdruck des Systemsattus angehängt (ist aber eine miese Qualität).
Wie mies? Wenn alle User solche ScreenShot-Qualität in der Größe reinstellen würden, dann wäre es fantastisch. :wink:
Fragen:
1) Benutzt Du für die FritCard-DFÜ-Verbindung u. die ISDN mit dem DI-304 den gleichen Provider?
2) Istm wenn der DI-304 aktiv ist, evtl. noch die Fritzkarte mit dem NTBA, bzw. der TK-Anlege verbunden?
3) Was passiert, wenn Du abwechselnd Drop B-1 und B-2 drückst?
Auch mal nur den B-2 nutzen!
Die geringe Menge der Daten, die über B-2 rein u. rausgegangen sind, sehen für mich NICHT nach einer erfolgreichen Verbindung aus. Auch wenn eine Provider-IP davor steht.
1) Benutzt Du für die FritCard-DFÜ-Verbindung u. die ISDN mit dem DI-304 den gleichen Provider?
-> ja
-------------------------------------------------------------------------
2) Istm wenn der DI-304 aktiv ist, evtl. noch die Fritzkarte mit dem NTBA, bzw. der TK-Anlege verbunden?
-> nein
--------------------------------------------------------------------------
3) Was passiert, wenn Du abwechselnd Drop B-1 und B-2 drückst?
-> na ja, dann wird die Verbindung des jeweiliegen Kanals unterbrochen unterbrochen
----------------------------------------------------------------------------
Auch mal nur den B-2 nutzen!
Die geringe Menge der Daten, die über B-2 rein u. rausgegangen sind, sehen für mich NICHT nach einer erfolgreichen Verbindung aus. Auch wenn eine Provider-IP davor steht.
-> Das Problem hatte ich gerade: Beide Kanäle waren aktiv, beide Lampen brannten, aber es fand kein Traffic statt
Da wird wohl der Hase im Pfeffer liegen. So etwas ist mir schon öfter passiert. Und offensichtlich nicht nur mir. Wenn ich mir andere Diskussionsbeiträge ansehe, finde ich ziemlich oft: Der Router zeigt vollle Funktion, aber trotzdem kann ich auf nichts zugreifen (oder so ähnlich).
Kann das möglich sein?