DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Reichweite-Signalstärke

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 22.12.2003 01:20    Titel: Reichweite-Signalstärke  

Hallo zusammen!
Hat jemand eine Idee wie ich die Reichweite(Signalstärke)
über die Einstellungen verbessern könnte
Habe ein DI 614+ und eine DWL 650+
Firmware und Treiber sind Aktuell(internet)

eventuell über den Kanal? Gibt es unterschiede in den Kanälen?(zB.Kanal5 stärker als Kanal9)
Es ist kein DECT-Telefon in der Nähe nur ISDN ,auch keine Funkübertragung

vielleicht noch andere Ideen?
Danke schon mal
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 04:39    Titel:  

Gast

Verfasst am: 22.12.2003 02:11    Titel:  

Hallo Cheops,

Du kannst durch das wechseln der kanäle die Singnalstärke Verbessern "ist aber nicht viel was du da raushollen kannst".
Du mußt dann ausprobieren welcher Kanal am besten ist.

MFG
Steven3310
Gairigo

Verfasst am: 22.12.2003 02:11    Titel:  

@Cheops

Vielleicht hilft Dir ja dieses von einer Partnerseite von uns:

Zitat:
Erweiterung des Netzwerks auf einer Seite intern (im Haus;54Mbit/s).
Nach anfänglichen Schwierigkeiten das Gerät D-Link DWL 6000 AP zu bekommen, haben wir das Gerät nun aufgebaut und eingestellt. Nur komischerweise haben wir mit der PCMCIA Karte (dwlab650) ein Paar Probleme unter Windows XP gehabt. Er hat nicht die Konfiguration von der Software geöffnet, sondern die Netzwerkeigenschaften von Windows. Wir haben uns 100% an die Anleitung der Karte gehalten. Leider funktionierte es immernoch nicht. Irgendwann haben wir so viel rumgefummelt, dass wir zu einem Kontrollkästchen kamen: "Windows übernimmt konfiguration von Wlan". Das Häkchen haben wir dann weg genommen und schon konnten wir die Konfiguration öffnen. Ich frage mich warum sowas gemacht wird. WinXP halt. Nun haben wir noch ein bißchen in der Konfiguration Tuningeinstellungen gemacht und schon haben wir eine Übertragungsrate von 1,5 - 1,7 MByte/s auf 5 GHz (54Mbit) und 600kb/s auf 2,4 GHz. Alles wunderbar. Unter Windows 2000 mit der Installation der DWL 520 gab es übrigens keine Probleme und alles lief einwandfrei.

Den Link zu der gesamten sehr, sehr guten Seite findest Du hier bei uns:

:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewlinks.php?link_cat=11

Den Erstellern dieser Anleitung dort, zolle ich jedenfalls einen großen :respect:
Gast

Verfasst am: 22.12.2003 02:21    Titel:  

Ich bin auch der Meinung mein vollen :respect:

MFG
Steven3310
Gast

Verfasst am: 22.12.2003 09:34    Titel:  

Hallo jungs,

erstmal ein großes Dankeschön. Und jetzt zum Thema:
Die Reichweite ist immer anti proportional zur Geschwindigkeit (Ich hoffe, das ist so richtig ausgedrückt). Das würde somit heißen:
Umso langsamer deine Geschwindigkeit (1Mbit), desto weiter die Reichweite. Solltest du Empfangsschwierigkeiten haben, so kannst du einfach mal die Geschwindigkeit drosseln und weiter schauen. Ich habe selbst es einmal ausprobiert und habe sogar fest gestellt, dass es auf etwas langsamerer Geschwindigkeit bei mittlerer Connection wesentlich schneller ist, als mit schneller Geschwindigkeit und mit schlechter Connection.

Mit den channels kann ich nur zustimmen, ich habe selbst rumprobiert und habe den Channel 13 (bei mir geht es von 1 bis 13) für den besten empfunden.

Außerdem kannst du die Reichweite sicher mit einer Antenne verbessern. Entweder eine selbst gebaute oder eine gekaufte. Hauptsache sie ist stärker als die Standard Antenne, die sich zwischen 3 und 5 dbi rumtrubeln müsste.

Ansonsten schau dir eventuell mal die kleine Tabelle unten auf meiner Seite an, dort sind meine Einstellungen.

Dann viel Spaß beim rumprobieren!
Gast

Verfasst am: 22.12.2003 09:52    Titel:  

Hallo,

Du fragst, ob Du die Reichweite (Signalstärke) druch Einstellungen ändern kannst. Die beiden Einstellungen die mit der Reichweite direkt in Zusammenhang zu bringen sind, ist die Sendeleistung und der Channel. Ich denke, Du hast die Sendeleistung schon auf dem höchsten Wert stehen. Mit dem Channel kannst Du ein wenig probieren, auf welchem Du dann die betsen Ergebnisse hast.

Ich würde es eher mit einer selbstgebauten Antenne probieren, da die Orignalantenne keine guten Werte hat. Schau mal hier:

http://80.142.112.166/Quad/index.htm

Hier kannst Du einfach eine Antenne bauen. Vielleicht hilft das :)

Gruss Ryan
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 04:39    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 22.12.2003 11:28    Titel:  

Da, so wie es sich entwickelt, ein Interesse auch an Bauanleitungen für WLAN-Antennen besteht. werden wir diese nach u. nach in unseren Webseiten-Linkbereich mit aufnehmen.

Jeder sollte somit hin- u. wieder dort halt mal reinschauen. :wink:

@Ryan

thx für Deinen Antennen-Link, ich habe diesen bereits soeben dort reingestellt. :wink:

http://www.dl-support.de/forum/links.php

@All

wer interessante Links zu diesem Thema hat, darf diese(n) gerne zwecks Reinstellung dort an uns schicken.

Mit einem kleinen Kurzinfo zur der Seite an:

info@dl-support.de

Schon mal einen vielen Danke an alle, die dieser Bitte nachkommen!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.126524 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 04:39:41 - CEST ]