Verfasst am: 09.12.2004 14:36 Titel: DI-304 per ISDN Problem mit der Anwahl
Hallo alle zusammen
ich habe ein merkwürdiges problem mit einem DI-304:
Vorab: Bios ist 2.1 der router ist gerade mal 1 woche alt.
konfiguration kein problem ich komme sofort ins internet wenn ich direkt per netzwerkkabel am router hänge. Nuin habe ich das haus in dem router steht mit Powerline-adaptern von netgear "verkabelt", alle angeschlossenen PC´s können den router anpingen, DHCP geht auch alles kein problem. Internet ging bis vor 3 tagen auch von jedem Computer.
Aber seit 3 tagen kommt der router nicht mehr ins internet, link-lampe geht kurz an dann wieder aus B1 bzw B2 leuchtet gar nicht.
Wenn ich das netzwerkkabel zum Powerline-adapter abziehe geht es sofort wieder. kabel etc habe ich schon alle getauscht.
also: wenn ich auch nur einen powerline-adapter am router anstecke (auch über einen weiteren Hub) wählt er sich nicht mehr ein bzw. bekommt kein amt.
Verfasst am: 10.12.2004 01:02 Titel:
Hallo pemaier
Da ich ja nun nicht weis, was DU schon alle geacht hast, beginne ich erst mal mit den einfachen Dingen.
--- hast Du den Router mal abgeschaltet, d.h die Spannung für etwa 10 Min weg genommen?
--- Oder hast Du den Router auch mal neu gebootet?
--- Oder Du machst mal einen Factory-Reset. "ACHTUNG" alle Einstellungen müssen dann erneut vorgenommen werden.
Bitte vorher nicht vergessen sich davonb Screenshots zu machen....