DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Probleme MAC Filter DI614
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 21.12.2003 19:58    Titel: Probleme MAC Filter DI614  

Hallo,
ich wollte bei mir die Mac Filter aktivieren. Hab da wohl was falsch gemacht. Habe die MAC Adresse meiner DWL 650, die des PC im Keller und die des Repeaters eingegeben. Leider keine Verbindung. Danch die MAC Filter wieder deaktiviert, seitdem komme ich mit dem Laptop nicht mehr ins Internet. Wie kann ich das Problem lösen.
Auf dem Laptop ist eine Firewall, kann die das Problem verursachen?

Gruß
Bernhard
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 04:33    Titel:  

Gast

Verfasst am: 22.12.2003 11:11    Titel:  

Hallo,

also generell kann eine Firewall Ärger mit WLAN´s machen. Deshalb solltest Du diese deinstallieren. Nur deaktivieren reicht da auch nicht.

Kurzanleitung zum MAC Filter:

Um dem MAC-Filter zu aktivieren öffnest Du mit einem Deiner Rechner das Webinterface. Dort fügst Du dann erst alle MAC Adressen ein, die Du haben möchtest. Tipp: Starte alle Rechner, so dass diese im Netz eingeloggt sind. Dann bekommst Du alle diese in dem Dropdownmenu angezeigt. Erst wenn alle MAC Adressen eingetragen sind, aktivierst Du den Filter.

Gruss Uwe
Gast

Verfasst am: 23.12.2003 09:17    Titel:  

Hallo Ryan,
danke für die Antwort. Reicht es aus wenn ich nur die MAC des Repeaters und die des PC der verkabelt ist eingebe? Oder muß ich alle Karten eingeben? Also die 650+ und die des Medion? :-k
Gruß
Bernhard
Gast

Verfasst am: 23.12.2003 09:53    Titel:  

Hi,

alle Pc´s die auf das Gerät connecten sollen, müssen in die Liste eingetragen werden, da sonst der Filter die Adressen blockt.

Gruss Uwe
Gast

Verfasst am: 23.12.2003 16:06    Titel:  

Danke!!!
läuft alles wieder wie geschmiert \:D/
MAC der einezelnen Karten und des Routers eingegeben.
Probleme hab ich noch bei der Einstellung SSID Broadcast, wenn ich die wie in Pit´s (Danke SUPER!!! :clap: ) Anleitung auf disable setze geht nichts mehr. Was heißt SSID Broadcast?
Da ich nun ja die Sicherheitseinstellungen ganz gut hin bekommen habe, meine Frage noch zum 900ap:
Welche Einstellungen sollten hier vorgenommen werden, wenn er als Repeater läuft.
Gruß
Bernhard
Gast

Verfasst am: 23.12.2003 16:38    Titel:  

Hallo,

prima, dass es soweit erstmal läuft. SSID ist der Name des wireless Netzwerkes. SSID Broadcast steht dafür, ob dieser Name mitgesendet wird oder nicht. Wenn dieser nicht mitgesendet wird, wird das Netzwerk einem potentiellen "Spion" nicht angezeigt.

Wenn Du nun als "richtiger" Nutzer connecten willst, musst Du im entsprechenden Profil unter "Site Survey" den genauen Namen eingeben und kommst erst dann auf das Netzwerk, wenn die weiteren Einstellungen WEB KEy, MAC Filter ... passen.

Um den DWL-900AP+ als Repeater einsetzen zu können stellst du den Mode auf "Repeater" und trägst dann unter MAC den AP ein, der vertärkt werden soll.

Gruss Uwe
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 04:33    Titel:  

Gast

Verfasst am: 23.12.2003 16:57    Titel:  

Hi Berhard,

Zitat: Probleme hab ich noch bei der Einstellung SSID Broadcast, wenn ich die wie in Pit´s (Danke SUPER!!! ) Anleitung auf disable setze geht nichts mehr. Was heißt SSID Broadcast?

habe das jetzt schon in mehreren Threads gelesen, dass dies so ist. Meistens in Verbindung mit einem Laptop oder der DWL-122. Leider kann ich dir auch keine Lösung anbieten!

Gruß
Pit
Gairigo

Verfasst am: 23.12.2003 17:58    Titel:  

hartmanngt hat folgendes geschrieben: Was heißt SSID Broadcast?
Gruß
Bernhard

Moin Berndhard

hier Deine gewünschte Anwort dazu:

Zitat:
ESSID/SSID Broadcast Disable

Die ESSID/SSID ist der Netzwerk-Name des WLANs. Normalerweise sendet der Access Point diese ID ständig in
die Welt hinaus. Clients die in die Reichweite des AP kommen, sehen so sofort dass hier ein drahtloses Netz
existiert. Deaktiviert man den ESSID/SSID Broadcast, so ist das Netz quasi unsichtbar. Nur noch gezielte Anfragen
von Clients nach der ID werden beantwortet. Jemand der auf der Suche nach unsicheren WLANs ist, sieht hier
folglich kein Netz und kommt daher auch gar nicht auf die Idee einen Angriff zu starten. Einziger Nachteil ist, dass
alle Stationen manuell mit der ESSID/SSID konfiguriert werden müssen. Wichtig: Die ESSID/SSID sollte nicht dem
Firmennamen entsprechen und auch nicht auf Standardwerte wie z.B. "default" oder "any" eingestellt werden.

Ich werde die komplette Anleitung aus meinem Archiv anschließend in unseren Downloadbereich reinstellen :!:
Gast

Verfasst am: 23.12.2003 19:29    Titel:  

Hallo,
erst mal herzlichen Dank an alle die mir hier helfen. Schon Suuuuper wie Ihr das macht :clap:

Mit dem SSID Broadcast scheint mir ja ein Bug in der FW zu sein.
(2.20 beim 614+ ?), denn beide PC`s Aldi Rechner und Laptop gehen nicht ins Netz.

Frage noch mal wegen dem Repeater: Eingestellt ist er auf Repeaterfunktion. Sollte ich noch wegen der Sicherheit andere Einstellungen vornehmen? Die IP`s beim 614+ habe ich fest vergeben.
Gruß
Bernhard
Gast

Verfasst am: 23.12.2003 19:45    Titel:  

Hallo,

schau mal hier:

http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=557

Dort findest Du eine genaue Securityanleitung für wlan

Gruss Uwe

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.130054 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 04:33:47 - CEST ]