SeVeN
|
| Verfasst am: 06.12.2004 19:24 Titel: Unglaubliche Einrichtungsprobleme DL 304 (***** Teil!) |
|
|
Hey Leute,
wie Ihr bestimmt schon an dem Topic seht, bin ich mittlerweile so weit das obengenannte Gerät sofort aus dem Fenster zu werfen.
Ich habe nun wirklich nicht das 1. mal einen Router eingerichtet (arbeite beim größten Computer-Hersteller Europas), allerdings ist der DL 304 echt ein Frechheit an ISDN Router.
Ich habe ihn vorgestern das 1. mal angeschlossen und eingeschaltet, ISDN Kabel eingesteckt, den "Management" PC per LAN angeschlossen.
Konfiguration per Browser gestartet (nebenbei das Handbuch des Baugleichen Gerätes in Deutsch), und alle nötigen Daten angegeben (ISP, IP's, Ports...), und dann war er auch schon im Internet. ICQ und Emule connecten sofort.
Als ich dann aber meinen Browser öffnete und meine Startseite google.de öffnen möchte. Findet er die Seite NICHT.Andere Web-Sites wie z.B. web.de funktionieren, andere z.B. tomshardware.de nur mit Einschränkungen.
Ich verwende Microsoft Windows XP SP2, mit ausgeschalteter Firewall und vorübergehend ausgeschaltetem ZoneAlarm.
Dann habe ich etliche male die Einstellungen mit Hilfe des Handbuchs überprüft, wollte sie teilweise ändern, konnte es aber nicht.
Änderungen wurden nach Bestätigung nicht angenommen.
Nach mehreren Versuchen wollte ich einen Reset auf die Werkseinstellungen vornehmen, weder über Software noch über den Knopf am Gehäuse ließen sich die ursprünglichen Einstellungen wiederherstellen.
Den letzten ausweg den ich sah, war die Firmware neu aufzuspielen, nachdem der Router in den Firmware Upgrade Zustand versetzt wurde, startete ich das entsprechende Programm auf der CD. Dort hieß es nur "Keinen Router gefunden".
Mittlerweile habe ich echt keine Lust mehr auf dieses Gerät, ich bin froh das ich noch eine gut funktionierende AVM Fritz ISDN Karte habe, mein ISP ist übrigens Tiscali.
Vielleicht hat ja noch jemand von Euch eine Idee, wie ich mein Netzwerk aus 3 PC's doch noch ins Internet bringe!
SeVeN |
|