Hallo an alle "Newbie - Betreuer" ](*,) ,
ich komme einfach nicht weiter mit der Vernetzung meines XP und Win 2000 Computers.
Halte mich genau an die Anleitung und...... nichts geht.
Sobald ich den Router dazwischen habe, komme ich noch nicht mal ins I-Net.
Alle Firewalls und Virenprogramme wurden deaktiviert, auch die XP eigene Firewall.
Liegt es am Arcor DSL?????
Habe natürlich schon ein paar Forum Tipps ausprobiert......aber nix!
Z.B. Reset des DL 604 und diverse Einstellungen, trotzdem nix.
Hallo Gairigo,
danke für den schnellen Hilfeversuch.
Scheinbar bin ich aber nicht zum Netzwerktechniker geboren :oops: .
Zum Thema: es ist kein Crossover im Einsatz, nur CAT 5 ungekreuzt soweit ich das beurteilen kann.
Kann es sein das erst mein "alter " i-Net Zugang übere WAN- Miniport (Arcor-DSL) gelöscht, bzw. geändert werden muss?
Oder müssen die von Dir genannten Einstellungen nur in der Lan Verbindung vorgenommen werden und WAN Miniport bleibt unberührt?
Ich bin mir darüber bewusst, das ich anstrengend bin, aber wo finde ich das Menue DHCP????
Für heute habe ich erstmal die Nase voll, da selbst eine 1:1 Umsetzung des Installationsguide und Deine freundliche Unterstützung nichts gebracht hat.
Danke und Gruß
Quaestor
Wenn es bei Dir etwas anders aussehen sollte, dann liegt es daran, dass Du evtl. eine andere Hardware-Revision, und/oder Firmware-Version hast.
Schaue mal auf Dein Typenschild auf der Unterseite und gebe bitte folgendes hier rein:
Hw-Rev:......??? Fw:.......?
Zitat:
Kann es sein das erst mein "alter " i-Net Zugang übere WAN- Miniport (Arcor-DSL) gelöscht, bzw. geändert werden muss?
Oder müssen die von Dir genannten Einstellungen nur in der Lan Verbindung vorgenommen werden und WAN Miniport bleibt unberührt?
Miniport bleibt unberührt, weil Du ja über die LAN-Kabelverbindung, also über TCP/IP von dem PC auf den Router kommst.
Der Router stellt die Verbindung her, also müssen dort auch Deine Arcor-Nutzerdaten (Zuganagsname + Passwort) rein. Als PPPoE-Verbindung!
Und meine Einstellungen selbstverständlich unter TCP/IP für die Netzwerkkarte einrichten.
@Gairigo:
Kleiner Hinweis: Es ist absolut schnurz, ob das Kabel ein Cross oder ein Normales CAT 5 ist.
Autosensing machts möglich!
Eventuell Netzwerkkarte mal auf 100 MBPS Full Duplex fest eingestellt?
Teste auch mal Half Duplex.
The_Maegges hat folgendes geschrieben: @Gairigo:
Kleiner Hinweis: Es ist absolut schnurz, ob das Kabel ein Cross oder ein Normales CAT 5 ist.
Autosensing machts möglich!
Eventuell Netzwerkkarte mal auf 100 MBPS Full Duplex fest eingestellt?
Teste auch mal Half Duplex.
@Markus
joo danke, inzwischen habe ich auch rausbekommen, dass in den meisten "Fällen" lediglich 4 + 5 benutzt wird! :wink:
Allerdings gibt es wohl einige Modems, wo magnetische Störung, bzw. Rückkopplungen dadurch auftreten, da die restlichen Adern einen Kontakt eine Verbindung zwischen einigen Router-Modellen u. den betroffenen DSL-Modems verursachen.
Das beste wäre dann, ein CAT-5, in dem nur 4 u. 5 belegt sind. Aber wo gibt es dieses?
Hallo zusammen,
nachdem ich mich nun wieder motiviert an die Einrichtung meines 604er herangetraut habe, ersteinmal ein grosses Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung :clap:
Mittlerweile bin ich auch ein Stück weiter (im Wizzard-Menue....).
Jetzt taucht aufeinmal das Problem auf daß ich nach der Einstellung der Zeitzone eine Meldung bekomme die sinngemäß aussagt:
Sie haben keine Admin.- Rechte und somit keine berechtigung auf diesen Seiten zu browsen????.
Is ja ein Ding, obwohl ich mich genau an euere guten Tipps und Tricks gehalten habe, komme ich mal wieder nicht weiter (Reset des 604 schon mehrfach durchgeführt, an immer der gleichen Stelle des Einrichte Menues kommt diese Meldung).
Der Router ist ein B2er mit FW 1.80, was kann ich noch machen ausser mir einen Router von Netgear zu kaufen??? #-o