DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
typischer Newbie. Installation DL 604
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 21.12.2003 12:55    Titel: typischer Newbie. Installation DL 604  

Hallo an alle "Newbie - Betreuer" ](*,) ,
ich komme einfach nicht weiter mit der Vernetzung meines XP und Win 2000 Computers.
Halte mich genau an die Anleitung und...... nichts geht.
Sobald ich den Router dazwischen habe, komme ich noch nicht mal ins I-Net.
Alle Firewalls und Virenprogramme wurden deaktiviert, auch die XP eigene Firewall.
Liegt es am Arcor DSL?????
Habe natürlich schon ein paar Forum Tipps ausprobiert......aber nix!
Z.B. Reset des DL 604 und diverse Einstellungen, trotzdem nix.

Wer kann mir helfen???
Vielen Dank vorab
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 04:27    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 21.12.2003 13:17    Titel:  

@Quaestor

Bist Du sicher, dass Du kein sog. Cross-Link-Kabel im Einsatz hast? Also ein Kabel, was benutz wird, wenn man 2 PC´s direkt verbinden will!

Mein Vorschlag:

lasse den W2000 PC erst mal aus dem Spiel!

nur den XP an den Router, und wenn die Providereinstellungen vorgenommen sind, dann eine Einwahl über den Button "connect" im Router herstellen.

Dann sollte der Router natürlich die IP Adr. 192.168.0.1 und das Subnetz 255.255.255.0 haben.

gehe in das Menü DHCP und stelle DHCP auf "disable"

gehe in die XP Laneinszellungungen, und gebe das ein, was Du auf meiner Bildanlage siehst, danach PC neu starten.

Und dann im Browser die Router Adr.: http://192.168.0.1 eingeben, oder gleich www.dl-support.de :wink:

Und melde Dich bitte anschließend wieder hier!
Gast

Verfasst am: 21.12.2003 18:24    Titel:  

Hallo Gairigo,
danke für den schnellen Hilfeversuch.
Scheinbar bin ich aber nicht zum Netzwerktechniker geboren :oops: .
Zum Thema: es ist kein Crossover im Einsatz, nur CAT 5 ungekreuzt soweit ich das beurteilen kann.
Kann es sein das erst mein "alter " i-Net Zugang übere WAN- Miniport (Arcor-DSL) gelöscht, bzw. geändert werden muss?
Oder müssen die von Dir genannten Einstellungen nur in der Lan Verbindung vorgenommen werden und WAN Miniport bleibt unberührt?
Ich bin mir darüber bewusst, das ich anstrengend bin, aber wo finde ich das Menue DHCP????
Für heute habe ich erstmal die Nase voll, da selbst eine 1:1 Umsetzung des Installationsguide und Deine freundliche Unterstützung nichts gebracht hat.
Danke und Gruß
Quaestor
Gairigo

Verfasst am: 21.12.2003 18:53    Titel:  

@Quaestor

Keine Sorge wir werden Dein Routerchen schon zum Laufen bekommen. :yeah:

Hier ist ein Emulator für den DI-604, dort kannst Du Dich durch alles durchklicken, OHNE Einfluss auf Deinen Router:

http://support.dlink.com/techtool/di604/emulator/h_dhcp.html

Wenn es bei Dir etwas anders aussehen sollte, dann liegt es daran, dass Du evtl. eine andere Hardware-Revision, und/oder Firmware-Version hast.

Schaue mal auf Dein Typenschild auf der Unterseite und gebe bitte folgendes hier rein:

Hw-Rev:......??? Fw:.......?

Zitat:
Kann es sein das erst mein "alter " i-Net Zugang übere WAN- Miniport (Arcor-DSL) gelöscht, bzw. geändert werden muss?
Oder müssen die von Dir genannten Einstellungen nur in der Lan Verbindung vorgenommen werden und WAN Miniport bleibt unberührt?

Miniport bleibt unberührt, weil Du ja über die LAN-Kabelverbindung, also über TCP/IP von dem PC auf den Router kommst.

Der Router stellt die Verbindung her, also müssen dort auch Deine Arcor-Nutzerdaten (Zuganagsname + Passwort) rein. Als PPPoE-Verbindung!

Und meine Einstellungen selbstverständlich unter TCP/IP für die Netzwerkkarte einrichten.
Gast

Verfasst am: 22.12.2003 02:10    Titel:  

Hallo Quaestor,

ein Tutorial für den "deutschen" DI604 (H/W: Bx) und für arcor findest Du hier:
http://home.arcor.de/habspass/di604/FAQ/
Gast

Verfasst am: 22.12.2003 09:58    Titel:  

Hallo,

lass uns doch mal Schritt für Schritt die Sache angehen.

1) Ist der Router pingbar?

Geh mal bitte über "Start" "Ausführen" und gib "cmd" ein. Danach gib mal bitte "ping 192.168.0.1" ein. Was passiert?

Gruss Uwe
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 04:27    Titel:  

Kamera

Verfasst am: 22.12.2003 21:34    Titel:  

Hallo Quaestor

Warum denn soweit nach einem Tutorial suchen.
Schau doch mal hier:
http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=20

Dort gibt es das Deutsche Handbuch des DI-604.
Und noch vieles mehr, was Dein Herz begehrt.

Und hier findest Du ein große Anzahl ein FAQ-Beiträgen von Grundeinrichtung / Ersteinrichtung bis Firewall usw usw.

http://www.dl-support.de/forum/viewforum.php?f=19

Danach sollte es Dir schon dehr Leicht Fallen Deinen DI-604 schnell und einfach einzurichten.
Gast

Verfasst am: 22.12.2003 22:15    Titel:  

@Gairigo:
Kleiner Hinweis: Es ist absolut schnurz, ob das Kabel ein Cross oder ein Normales CAT 5 ist.
Autosensing machts möglich!
Eventuell Netzwerkkarte mal auf 100 MBPS Full Duplex fest eingestellt?
Teste auch mal Half Duplex.
Gairigo

Verfasst am: 22.12.2003 22:53    Titel:  

The_Maegges hat folgendes geschrieben: @Gairigo:
Kleiner Hinweis: Es ist absolut schnurz, ob das Kabel ein Cross oder ein Normales CAT 5 ist.
Autosensing machts möglich!
Eventuell Netzwerkkarte mal auf 100 MBPS Full Duplex fest eingestellt?
Teste auch mal Half Duplex.

@Markus

joo danke, inzwischen habe ich auch rausbekommen, dass in den meisten "Fällen" lediglich 4 + 5 benutzt wird! :wink:

Allerdings gibt es wohl einige Modems, wo magnetische Störung, bzw. Rückkopplungen dadurch auftreten, da die restlichen Adern einen Kontakt eine Verbindung zwischen einigen Router-Modellen u. den betroffenen DSL-Modems verursachen.

Das beste wäre dann, ein CAT-5, in dem nur 4 u. 5 belegt sind. Aber wo gibt es dieses?
Gast

Verfasst am: 28.12.2003 17:05    Titel:  

Hallo zusammen,
nachdem ich mich nun wieder motiviert an die Einrichtung meines 604er herangetraut habe, ersteinmal ein grosses Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung :clap:
Mittlerweile bin ich auch ein Stück weiter (im Wizzard-Menue....).
Jetzt taucht aufeinmal das Problem auf daß ich nach der Einstellung der Zeitzone eine Meldung bekomme die sinngemäß aussagt:
Sie haben keine Admin.- Rechte und somit keine berechtigung auf diesen Seiten zu browsen????.
Is ja ein Ding, obwohl ich mich genau an euere guten Tipps und Tricks gehalten habe, komme ich mal wieder nicht weiter (Reset des 604 schon mehrfach durchgeführt, an immer der gleichen Stelle des Einrichte Menues kommt diese Meldung).
Der Router ist ein B2er mit FW 1.80, was kann ich noch machen ausser mir einen Router von Netgear zu kaufen??? #-o

Gruß
Quaestor

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 1.486930 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 04:27:02 - CEST ]