Hallo an alle "Newbie - Betreuer" ](*,) ,
ich komme einfach nicht weiter mit der Vernetzung meines XP und Win 2000 Computers.
Halte mich genau an die Anleitung und...... nichts geht.
Sobald ich den Router dazwischen habe, komme ich noch nicht mal ins I-Net.
Alle Firewalls und Virenprogramme wurden deaktiviert, auch die XP eigene Firewall.
Liegt es am Arcor DSL?????
Habe natürlich schon ein paar Forum Tipps ausprobiert......aber nix!
Z.B. Reset des DL 604 und diverse Einstellungen, trotzdem nix.
Hallo Gairigo,
danke für den schnellen Hilfeversuch.
Scheinbar bin ich aber nicht zum Netzwerktechniker geboren :oops: .
Zum Thema: es ist kein Crossover im Einsatz, nur CAT 5 ungekreuzt soweit ich das beurteilen kann.
Kann es sein das erst mein "alter " i-Net Zugang übere WAN- Miniport (Arcor-DSL) gelöscht, bzw. geändert werden muss?
Oder müssen die von Dir genannten Einstellungen nur in der Lan Verbindung vorgenommen werden und WAN Miniport bleibt unberührt?
Ich bin mir darüber bewusst, das ich anstrengend bin, aber wo finde ich das Menue DHCP????
Für heute habe ich erstmal die Nase voll, da selbst eine 1:1 Umsetzung des Installationsguide und Deine freundliche Unterstützung nichts gebracht hat.
Danke und Gruß
Quaestor
Wenn es bei Dir etwas anders aussehen sollte, dann liegt es daran, dass Du evtl. eine andere Hardware-Revision, und/oder Firmware-Version hast.
Schaue mal auf Dein Typenschild auf der Unterseite und gebe bitte folgendes hier rein:
Hw-Rev:......??? Fw:.......?
Zitat:
Kann es sein das erst mein "alter " i-Net Zugang übere WAN- Miniport (Arcor-DSL) gelöscht, bzw. geändert werden muss?
Oder müssen die von Dir genannten Einstellungen nur in der Lan Verbindung vorgenommen werden und WAN Miniport bleibt unberührt?
Miniport bleibt unberührt, weil Du ja über die LAN-Kabelverbindung, also über TCP/IP von dem PC auf den Router kommst.
Der Router stellt die Verbindung her, also müssen dort auch Deine Arcor-Nutzerdaten (Zuganagsname + Passwort) rein. Als PPPoE-Verbindung!