Verfasst am: 21.12.2003 01:53 Titel: DI-604 - Can't add new entity any more
Hallo zusammen,
ich habe seit paar Wochen den obigen router im einsatz.
Bin sehr zufriedenm hätte nur eine Frage, die mir sehr wichtig erscheint:
Wenn ich im Virtual Server Menü einen neuen Eintrafg maxchwen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Can't add new entity any more" (Also Explorer pop-up)
ich kann keinen weiteren Eintrag hinzufügen?? Wie das?
Es wäre, ausser den Presets, der 8. selbst angelegte Eintrag,
(Also ausser den Presets habe ich 7 Einträge anlegen können, der 8. geht nicht mehr) Das kann doch nicht sein, ich möchte netmeeting nutzen, und da braucht es alleine 5,6 6 Port freigaben.
Bei "Firewall" konnte ich nur 5 eigene Regeln erstellen, bereits bei der 6. erhalte ich dieselbe Fehlemeldung.
das kann bestimmt nicht sein, das der user nur so weinige anpassen kann, oder ? Kann mir jemand helfen?
Typenschild auf der Rückseite gibt folgende werte an:
H/W Vers.: D1
F/W Ver.: 3.01
Also soll ich den Firmware update durchführen?
Wie meinst Du das bitte? "Es sollten auch nur 15 Einträge im Virtuell Server drinstehen! "
Ist das das maximum? Kann doch schlecht sein, ICQ Filetransfer, netmeeting und das wars? Mehr ports kann ich nicht expliziet anpassen? Oder geht das mem Firmware update.
Noch eine Anmerkung:
Wenn ich eine regel editiere und apply drücke, connected sich der router neu, entsprechend wird auch eine neue DHCP IP von Provider vergeben. Kann er nicht connected bleiben, wirds das Problem auch mit der neuen firmware behoben?
Typenschild auf der Rückseite gibt folgende werte an:
H/W Vers.: D1
F/W Ver.: 3.01
Also soll ich den Firmware update durchführen?
Wie meinst Du das bitte? "Es sollten auch nur 15 Einträge im Virtuell Server drinstehen! "
Ist das das maximum? Kann doch schlecht sein, ICQ Filetransfer, netmeeting und das wars? Mehr ports kann ich nicht expliziet anpassen? Oder geht das mem Firmware update.
Noch eine Anmerkung:
Wenn ich eine regel editiere und apply drücke, connected sich der router neu, entsprechend wird auch eine neue DHCP IP von Provider vergeben. Kann er nicht connected bleiben, wirds das Problem auch mit der neuen firmware behoben?
fragen über fragen... :-k
Danke + gruß,
florian
@Florian
gerne, dafür ist das Forum ja auch schließlich da :wink:
Ja, lade die Fw-Ver. drauf, die ich Dir genannt hatte.
Du kannst doch die nichtbenutzten ändern, od. löschen.
Und welche Gefahr es birgt, wenn man Ports öffnet, ist Dir hoffentlich bekannt! :wink:
Das ist normal, dass der Router sich resetet, ansonsten würden die Reglen, die Du verändert, gelöscht u. neue erstellt hast, ja nicht aktiviert sein. Und beim Reset, wird halt auch die Verbindung abgebrochen!
Das mit der neuen ip vergabe vom Provider wirst du nicht verhindern können. Die verbindung wird nach max. 24 STD. automatisch vom provider getrennt. Der Router Wählt sich dann wieder neu ein und bekommt Automatisch eine andere IP vom Provider.
Das mit der neuen ip vergabe vom Provider wirst du nicht verhindern können. Die verbindung wird nach max. 24 STD. automatisch vom provider getrennt. Der Router Wählt sich dann wieder neu ein und bekommt Automatisch eine andere IP vom Provider.
MFG
Steven3310
Moin Steven,
ich hatte "pfc" so verstanden, dass nach einem Reset wg. Änderungen im Router, die Verbindung unterbrochen wird, und anschließend demzufolge eine neue IP in´s Haus kommt! :wink:
Es gibt router, die können regel konfigs annehmen, ohne sich neu einzuwählen, also on the fly... grüßer Firewalls (netscreen) können das ja auch. :)
Die 24h Zwangstrennung is mir bekannt + auch in Ordnung, hehe, Danke.
@Gairigo,
gesagt getan, mit seltsamen Ergebnis:
Als ich die FW das erste mal einspielte, gab er "Alles ok ausm wir d neugestartet aus"
danach waren alle von mir eingepflegten regeln + admin passwort noch vorhanden, übernimmt er das? bug oder feature ;)
Jedenfalls erschien mir ein hardware Reset (Strecknadel an Rückseite) angebracht, geten, dann nochmal einspielen der FW, jedoch habe ich VOR und NACH dem einspielen immer diese Angaben:
es scheint, dass er die firmware zwar erfolgreich übernommen haben will, jedoch wird das neue datum nicht angezeigt :(
Da ich das Testgerät seit einigen Wochen schon zurückgeschickt habe, kann ich dir nicht genau sagen, was dort bei der Fw stehen müsste. In den beiden Fw´s, die nach der ersten 3.01 Beta rauskamen, wurde3n nur gringfügige Verbesserungen im Virtuell Server, u. Firewall Bereich modfiziert.
Lade Dir sonst evtl. mal erst dieses auf den Router:
"Firmware Vers. 3.01 Rel. 06/10/03"
und schaue bitte nochmal nach.
Bist Du auch sicher, dass Dein Factory-Reset ordentlich funktioniert hat? Ein Passwort, sowie die ISP-Daten dürften nämlich nicht mehr vorhanden sein :!:
Hinweis: Nehme für den Resetschalter nie scharfe od. spitze Gegenstände. Nehme einen Zahnstocher aus Holz, und breche vorne die Spitze ab. Eine flache Büroklammer geht auch zur Not :!: