| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 21.12.2003 00:06 Titel: Teledat 430 LAN kompatibel mit DI-624+ ? |
|
|
Hat schon einer das Modem Teledat 430 LAN
mit dem Router D-Link DI-624+ laufen gehabt ?
Also mich interessiert nur ob da irgendwelche Probleme bekannt sind.
Hier mal ein Bild von dem Modem:
|
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 04:24 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Kamera
|
| Verfasst am: 21.12.2003 00:26 Titel: Re: Teledat 430 LAN kompatibel mit DI-624+ ? |
|
|
cskull666 hat folgendes geschrieben: Hat schon einer das Modem Teledat 430 LAN
[/img]
Hallo cskull666
Sorry, ich habe leider den Di-604 .
Ich kann Dir nicht sagen ob das Modem mit Deinem Routertyp Probleme auftreten.
Mal sehen, es Meldet sich bestimmt jemand, der diese Konstellation hat.
Frage: Hast Du denn schon irgendwelche Info mit Problemen dieser Art? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 21.12.2003 07:35 Titel: Re: Teledat 430 LAN kompatibel mit DI-624+ ? |
|
|
cskull666 hat folgendes geschrieben: Hat schon einer das Modem Teledat 430 LAN
Hier mal ein Bild von dem Modem:
:-** Läuft einwandfrei. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 21.12.2003 11:08 Titel: |
|
|
Zitat: Frage: Hast Du denn schon irgendwelche Info mit Problemen dieser Art?
Nein, Probleme sind mir keine bekannt. Ich wollte nur wissen ob es evtl. welche gibt. Ich brauche nämlich noch ein DSL-Modem und da wollte ich mir dann auch gerne eins holen das funktioniert. Ich habe nämlich schon von Problemen mit dem DI-624+ und dem Teledat LAN 300 gehört. Bzw. das ganze bestätigt bekommen. Hatte den DI-624+ mit dem Teledat LAN 300 nicht ans laufen bekommen.
Zitat: Läuft einwandfrei.
Danke für die Info pille. :) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.12.2003 13:33 Titel: |
|
|
@cskull666
Alle DSL-Modems die das U-R2-Protokoll verarbeiten, sollten ohne Probleme auch mit dem DI-624+ funktionieren.
Zitat: Ich habe nämlich schon von Problemen mit dem DI-624+ und dem Teledat LAN 300 gehört. Bzw. das ganze bestätigt bekommen. Hatte den DI-624+ mit dem Teledat LAN 300 nicht ans laufen bekommen.
Dann war dieses Teledat LAN 300 eins aus der Siemens-Serie, was älter und eben nicht das neuere U-R2 Protokoll verstand.
Für solche Fäle hält der D-Link Dt. Support ein spezielles Kabel bereit, dass die betroffenen Kunden kostenlos auf Anfrage erhalten.
Sie auch diesen Thread bei uns dazu:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?p=3375 |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 21.12.2003 19:05 Titel: |
|
|
Ups, dann hab ich jetzt glaub ich wieder das falsche Modem gekauft.
Hab bei Ebay dieses hier geordert:
Da steht folgendes dabei: Zitat: Modem soll bei den meisten Vermittlungsstellen laufen, ist allerdings nicht UR-2 kompatibel(laut Telekom-Seite).
Hm, ist aber das gleiche Modem was ich momentan mit dem DI-624+ betreibe. Oder kann es sein das das Gehäuse das gleiche ist aber die Technik eine andere ? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.12.2003 20:07 Titel: |
|
|
cskull666 hat folgendes geschrieben: Ups, dann hab ich jetzt glaub ich wieder das falsche Modem gekauft.
Da steht folgendes dabei: Zitat: Modem soll bei den meisten Vermittlungsstellen laufen, ist allerdings nicht UR-2 kompatibel(laut Telekom-Seite).
Hm, ist aber das gleiche Modem was ich momentan mit dem DI-624+ betreibe. Oder kann es sein das das Gehäuse das gleiche ist aber die Technik eine andere ?
Das ist ja nun ein anderes, als das ursprünglich von Dir angefragte Modem :?:
Da steht in der Beschreibung doch auch "soll" was bedeutet, dass es evtl. bei Dir nicht läuft.
Früher gab es mehrere unterschiedliche Protokolle in den VST (Vermittlungstellen). Durch die Liberalisierung wurde ein neues Protokoll eingeführt, was alle Provider, die auch über eine eigene Infrastruktur verfügen, kompatible untereinander macht.
Dieses Neue ist das U-R2-Protokoll!!!
Alle VST´s sind/werden auf U-R2 umgerüstet. Evtl. gibt noch einige, die das alte Protokoll evtl. paralell laufen haben. Dazu bitte Deinen DSL-Provider kontaktieren!
Das der dieser/Dein ebay-Verkäufer das DSk-Modem verkaufen will, hat also wohl seinen Grund. Es geht bei Ihm aus den vg. Gründen nicht od. nicht mehr, wg, der VST-Umstellung bei ihm auf U-R2. Übrigens hat dieses Modem schon einige Jahre auf den Buckel. So wie ich das sehe, ist es eins aus der ersten Generation.
Ja von außen sehen die gleich aus, Vorgabe von Telekom, aber intern eben nicht!
Teste es halt aus, dann wirst Du es genau wissen!
Zitat: Hm, ist aber das gleiche Modem was ich momentan mit dem DI-624+ betreibe. Oder kann es sein das das Gehäuse das gleiche ist aber die Technik eine andere ?
Frage: Warum denn ein anderes Kaufen :?: :?: :?: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 21.12.2003 23:49 Titel: |
|
|
Zitat: Frage: Warum denn ein anderes Kaufen
Naja, das ist relativ einfach. Ich habe jetzt bei meiner Freundin auch DSL installiert. Und da gab es vom Provider leider nur das Angebot das man a) ein USB DSL Modem für 0 € oder b) ein gescheites Modem für 70 € bekommt. Und da hab ich mir gedacht das ich dann lieber das für 0 € nehme und verkaufe und mir z.B. bei Ebay ein günstiges hole. :wink:
Das ursprünglich von mir angefragte wäre das hier gewesen:
Teledat 430 LAN
Naja, ich warte mal ab was ich da geschickt bekomme. Vielleicht funktioniert es ja. :-** |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.12.2003 12:52 Titel: |
|
|
@cskull666
ich habe mir den ebay-Link angesehen. Ich hätte jedenfalls dieses, und NICHT das alte, NICHT U-R2 fähige Modem gekauft.
Warten wir dann halt mal ab, was Deine VST dazu sagt! :wink: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 22.12.2003 13:41 Titel: |
|
|
Zitat: Ich hätte jedenfalls dieses, und NICHT das alte, NICHT U-R2 fähige Modem gekauft.
:oo: Tja, so ist das halt wenn man keine Ahnung hat. 8-[
Jetzt werde ich halt mal schauen ob es funktioniert. Ich werde dann berichten. :student: |
|
| Nach oben |
|
| |