Verfasst am: 20.12.2003 19:23 Titel: DI-614+ bekomme keine IP-Adresse
Hallo, ich habe das Tiscali-Paket DI 614 +, DWL-120+, Sagem F@st Ethernet 940 erworben. Drahlose Verbindung klappt wunderbar, bei Status bin ich jedoch disconnected. Verbindung über Modem und DFÜ-Verbindung klappt wunderbar. Hat jemand eine Lösung oder einen Hinweis wo dieses Problem mal besprochen wurde?
Danke für den Link, das hilft mir auf jeden Fall für meine späteren Einstellungen (falls ichs zum laufen bekomm).
Aber mein Problem besteht noch immer. Hab das Teil erstmal resetet. Anschließend habe ich alles noch der Beschreibung abgearbeitet (RunWizard). Keine Firewall, keine DFÜ-Verb.etc. Bei mir wählt der Router PPPoE automatisch. Dann Restart, wieder rein, Status, connect, nix geht. Meine Kennung lautet horre279@tiscali.de. Gebe ich diese bei der DFÜ-Verbindung ein klappts. Schon mal danke für die Anwort.
– nicht so schell aufgeben – evtl. musst den Vorgang mehrmals wiederholen!
-Resetknopf drücken und halten
-nach 10 Sekunden Netzstecker ziehen
-nach weiteren 10 Sekunden Netzstecker wieder rein
-nach weiteren 10 Sekunden Resetknopf loslassen.
Anschließend Router nochmals kurz vom Strom nehmen!
Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht so toll aus, denke aber FW bedeutet Firmware. Mein Problem ist, dass ich das Teil noch zurückschicken kann, falls es nicht funktioniert (so zumindest die Empfehlung von Tiscali). Hab keine Ahnung wie das läuft wen ich was aufspiele. Denkst du, das mir das beschriebene Reset evtl. auch so helfen könnte?
Zitat: Denkst du, das mir das beschriebene Reset evtl. auch so helfen könnte?
das war in vielen Fällen die einzige Lösung.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wie du die FW aufspielen kannst steht unter unter FW- und Treiberwechsel in der unten genannten Homepage.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wenn in deinem TCP/IP Protokoll alle Adressen auf automatisch beziehen stehen, den IE und den Wizard laut Homepage richtig konfigurierst , dann sollte sich der Router zumindestens einwählen! (wie du das testen kannst ist ja beschrieben!)
@ Pit
Danke das du dich so bemühst, bin absoluter Anfänger.
Das Kabel von Modem auf Netzwerkkarte funktioniert. Beim Anschluß an den Router leuchtet alles grün (Router + Modem), ich geh davon aus, das es funkt.
Gibts ne Möglichkeit sich da was anzeigen zu lassen? Mal angenommen es werden die falschen Benutzerdaten übermittelt, bekomme ich ja keine Fehlermeldung. Ich denke er versucht sich einzuwählen, da wenn ich im Status auf connect gehe, es ein bißchen dauert bis er wieder auf disconnect umspringt. Wie gesagt, ich hab schon mehrmals resetet (noch nicht nach deiner Methode) und die Daten mit einem Finger eingegeben :oops: Geb ich die gleichen Daten bei der DFÜ Verbindung ein funkts.