Verfasst am: 01.12.2004 12:58 Titel: Probleme mit der Web-Konfiguration 707p
Hallo allerseits.
Nachdem ich gestern meinen 707p aufgrund einer (von mir) falsch eingestellten Firewall reseten musste, habe ich Probleme um überhaupt in das Konfigurationsmenü zu gelangen. Ich weiß, dieses Problem ist schon mehrmals geposted worden, da ich aber keine wirkliche Lösung gefunden habe kommt nun auch mal ein Beitrag von mir.
ICh hab über 2 Stunden gebraucht, um überhaupt meinen Account einzurichten. Das Problem tritt sowohl mit dem Internet-Explorer als auch mit Firefox1.0 auf. Achja, unter Suse hab ich das selbe Problem. Software-Firewall ist natürlich deaktiviert. Das Verhalten ist immer gleich: wenn ich ganz viel Glück habe, komme ich bis zur Eingabe meines Passwortes - doch danach geht´s nicht weiter. Mein Passwort ist 100% richtig! Wie gesagt gestern Abend hatte ich irgendwann einmal das Glück reinzukommen. Dann hab ich kurz meine Providerdaten eingegeben und seit dem funktioniert das Internet/ LAN auch so wie es soll. Nur was ist, wenn ich irgendwas Konfigurieren muss?
Woran kann´s liegen? Achaja: Firmaware: C1 - 3.06
GRuß,
Björn
Verfasst am: 01.12.2004 14:01 Titel: Re: Probleme mit der Web-Konfiguration 707p
Moin sepultra
ich vermute mal, dass Dein Reset, wie auch immer Du den durch geführt hast, nicht ganz OK war.
Führe mal 3x richtige Factory-Resets wie folgt aus:
1) Netzteil-Stecker aus Steckdose ziehen (nicht aus dem Gerät!!!)
2) mit aufgebogene Büroklammer den Microschalter vorsichtig drücken, der Klick muss zu hören sein. Gedrückt lassen!!!
3) NT-Stecker in Steckdose u. ca. 15 Sek. warten, dann Microschlater freigeben
das Ganze am besten 3x hintereinander wiederholen.
Danach müsste das der Zugangsname "admin" sein. Ein Passwort wird nicht benötigt.
Dann erst einmal NUR die WAN-Settings einrichten, und das OHNE den Wizard zu benutzen, was ja bei 3 Angaben kein Problem sein sollte. ServiceName unbedingt leer lassen.
Testen und Rückmeldung. Erst wenn das WAN richtig läuft, dann erst Step by Step die anderen Settings einrichten.
Hallo!
Danke für deine Teilnahme! Ne, ich glaub schon das der Reset funktioniert hat. Schliesslich waren meine Verbindungsdaten sowie das Passwort gelöscht. Ich hab vielmehr ´ne andere Frage:
Kann es sein das man nicht mehr in die Web-konfiguration kommt wenn der Router sich schon ins Internet eingewählt hat? Wenn ich nämlich den Browser schon gestartet habe, dann den Stromstecker vom Router entferne um ihn sofort wieder hineinzustecken und ich dann 192.168.0.1 eingeben komme ich sofort ins Menü. Aber wirklich nur dann. Eine Minute später gehts schon nicht mehr (dafür kann ich dann ja aber surfen). Eigenartiges Phänomen...
sepultra hat folgendes geschrieben: Ich hab vielmehr ´ne andere Frage:
Kann es sein das man nicht mehr in die Web-konfiguration kommt wenn der Router sich schon ins Internet eingewählt hat? Wenn ich nämlich den Browser schon gestartet habe, dann den Stromstecker vom Router entferne um ihn sofort wieder hineinzustecken und ich dann 192.168.0.1 eingeben komme ich sofort ins Menü. Aber wirklich nur dann. Eine Minute später gehts schon nicht mehr (dafür kann ich dann ja aber surfen). Eigenartiges Phänomen...
Nein, man kommt immer auf das Router Webinterface, solange der Router betriebsbereit ist.
Wie deaktiviere ich denn die Log-Settings? Und was ist das überhaupt?`
Ansonsten hab ich noch das Problem das ich zwar (mit Firefox) im Netz surfen kann, aber dauern die "Einwahlaufforderung" kommt. Ich kann dann zwar statt "Verbinden" auf "Abrechen" drücken und normal weitersurfen, nervig ist´s trotzdem. Das muss man doch irgendwo einstellen können, oder?