| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 28.11.2004 16:19 Titel: DSL-G664T pfeift |
|
|
Hi,
wir haben seit 4/5 Wochen den DSL-G664T laufen.
Kurz danach ist uns aufgefallen, dass das Ding pfeift.
Auf Dauer ist das ziehmlich nervig.
Macht eurer das auch, oder sollten wir ihn doch umtauschen?!
Gruß
Holger |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 04:14 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Kamera
|
| Verfasst am: 29.11.2004 00:35 Titel: Re: DSL-G664T pfeift |
|
|
grisu701 hat folgendes geschrieben: Hi,
Gruß
Holger
Hallo grisu701
Nein, das ist nicht Normal.
Schaue mal hier:
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?p=19750&highlight=#19750 |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 01.12.2004 00:14 Titel: Re: DSL-G664T pfeift |
|
|
grisu701 hat folgendes geschrieben: Hi,
Gruß
Holger
Hallo grisu,
ich habe auch seit 5 Tagen den DSL-G664T.
Mein Router hat auch die ersten 20 Stunden angefangen zu pfeifen :-** .
Nun läuft er schon 55 Stunden ohne vom Strom genommen zu sein und er ist leiser geworden (ich habe gute Ohren, die alles hören :) )
Er läuft bisher ohne Probleme.
Gruß,
gummipunkt |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.12.2004 09:07 Titel: DSL-G664T pfeift |
|
|
| Also, wir haben uns auch 2 Geräte gekauft und beide pfeifen. Die Revisionsnummer auf beiden lautet A1. Gibt es mittlerweile eine aktuellere oder ist es die einzige. Der D-Link Support meint, es wäre nicht normal und wir sollten sie bei unserem Händler umtauschen. Ich weiß leider nicht genau, ob das Pfeifen von dem ADSL-Modem oder vom WLan kommt, meine Vermutung ist das ADSL-Modem. Gibt es eine Möglichkeit, den Auslöser des Pfeifens zu lokalisieren? Bei uns ist es auch kein Hitzeproblem. gruß Danni |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.12.2004 16:50 Titel: |
|
|
Das Pfeifen kann durch zB. schwingende Spulen entstehen, das zwar den Betrieb des Geräts nicht beeinflussen, aber unangenehm ist.
Das kommt öfter vor, als man denkt. Die meisten versierten Bastler nutzen ihre Heisklebepistole um die Spulen mit Plastik zum schweigen zu bringen. Der Nachteil ist aber, das danach die Garantie weg ist. Also wenn das Gerät noch neu ist, würde ich es schnellstens umtauschen, das ersparrt einem viel Stress und Ärger.
Aber wie gesagt, es kann daran liegen, muß aber nicht. Deshalb umtauschen. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 03.02.2005 12:25 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich habe den DSL-G664T umgetauscht, das neue Gerät ist nun deutlich leiser, jedoch kann ich immer noch ein leichtes Pfeifen feststellen.
Auf jeden Fall kommt das Pfeifen erst, wenn ich eine DSL Verbindung habe, also nicht vom WLAN.
Gruß
grisu701 |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.02.2005 13:05 Titel: |
|
|
grisu701 hat folgendes geschrieben: Hallo Leute,
ich habe den DSL-G664T umgetauscht, das neue Gerät ist nun deutlich leiser, jedoch kann ich immer noch ein leichtes Pfeifen feststellen.
Auf jeden Fall kommt das Pfeifen erst, wenn ich eine DSL Verbindung habe, also nicht vom WLAN.
Gruß
grisu701
Moin grisu
Sehr eigenartig!
Kannst Du das Pfeiffen und die Stärke evtl. einigermaßen beschreiben.
Verstehe ich es richtig: NUR dann wenn eine Verbidnung hergestellt wurde? Wie lange dauert es dann ab Verbindungsufbau? Und ist es ein Deuer-Pfeiffen? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.02.2005 22:00 Titel: |
|
|
So, jetzt komm ich endlich wieder zum Schreiben...
Also das Pfeifen ist definitiv ab dem Moment, ab dem die DSL-Verbindung steht. Da es leider oft recht lange dauert bis die Verbindung hergestellt wird (bis zu 5-8 Minuten) konnte ich das ganze mal genauer analysieren.
Ich denke aber, dass das Pfeifen des neuen Routers im "normalen" Bereich liegt. Ist ja auch deutlich leiser als bei dem alten Router. Man muss schon sehr genau hinhören, und ganz nah an das Gerät dran gehen um was zu hören.
Also der alte Router hatte ein starkes Pfeifen in einem sehr hohen Frequenzbereich ... das hat wirklich in den Ohren weh getan. Was die Lautstärke betrifft ... so in ca 2m Abstand war es mit einem leisen Lüfter vergleichbar! Das Pfeifen war auch immer sofort nach Verbindungsaufbau da. Schwankungen auf Grund der Temperatur konnte ich keine feststellen, auch nach 10 Stunden Betrieb war das Pfeifen unverändert.
Der Vorschlag das Gerät zu tauschen war also absolut OK !
Danke ans Forum für die Tips die ich hier schon gefunden habe. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.02.2005 22:41 Titel: |
|
|
grisu701 hat folgendes geschrieben: So, jetzt komm ich endlich wieder zum Schreiben...
Also das Pfeifen ist definitiv ab dem Moment, ab dem die DSL-Verbindung steht. Da es leider oft recht lange dauert bis die Verbindung hergestellt wird (bis zu 5-8 Minuten) konnte ich das ganze mal genauer analysieren.
Ich denke aber, dass das Pfeifen des neuen Routers im "normalen" Bereich liegt. Ist ja auch deutlich leiser als bei dem alten Router. Man muss schon sehr genau hinhören, und ganz nah an das Gerät dran gehen um was zu hören.
Sehr eigenartig, bisher habe ich es lediglich von einigen weinigen DSL-G664T Usern gelesen.
Wenn es für Dich nun erträglich ist, können wir dann den Thread schließen? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 06.02.2005 00:03 Titel: |
|
|
Thanx Gairigo
Ich denk wir können das Thread schliessen. |
|