| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 18.12.2003 20:15 Titel: Kein Paketempfang trotz hervorragender Signalstärke! |
|
|
Hallo!
Ich habe seit Montag einen DI-614+-Router (mit einer antenne)um mit meinem Desktop-PC (hängt mit Kabel am Router) sowie mit dem Laptop (Samsung X10 mit integrierter WLAN-Karte) zu surfen. Erst ging alles problemlos, nur im Wohnzimmer (EG) waren abundzu Aussetzer (Router steht im 1.OG). Seit Dienstag kann ich mit dem Laptop nicht mehr online gehen über WLAN. Ich habe zwar eine hervorragende Signalstärke, aber der Laptop empfängt keine Pakete, er sendet nur. Beim Desktop-PC geht alles. Woran liegt das und was muss ich machen, damit ich mit dem Laptop wieder surfen kann.
DANKE!
Moritz
PS: Ich habe feste IPs vergeben. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 04:08 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 18.12.2003 20:59 Titel: |
|
|
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem DWL-2000AP+. Der steht in seiner Ecke und muckt nicht. Eines Tages war kein WLAN-Verkehr mehr möglich obwohl die Signalstärke mehr als ausreichend war.
Ein kurzer Blick auf den Access Point: Die WLAN-LED ist aus. Hoppla, das sollte nicht sein. AP abgesteckt, Kaffee getrunken, wieder angesteckt und alles war wieder in Ordnung.
Scheint wohl abgeschmiert zu sein. Versuchs mal so, vielleicht hilfts. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 19.12.2003 07:28 Titel: |
|
|
Moin,
Welche Hardwarerevision hat den Dein Router und welche Firmware benutzt Du denn?
Die aktuelle Firmwar für Deine entsprechende Revision findest Du in unserer Downloadsektion hier:
http://www.dl-support.de/forum/downloads.php
Wenn das Aus- und Einschalten nicht hilfe mach dann mal einen Reset des Routers mit dem Taster auf der Rückseite. Deine Konfiguration musst Du dann jedoch neu einstellen.
Gruss Uwe |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 19.12.2003 15:20 Titel: |
|
|
das problem ist gelöst. ich habe nur mal den verschlüsselungscode einmal per hand neu eingegeben!
trotzdem danke! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.12.2003 16:00 Titel: |
|
|
naturalborngolfer hat folgendes geschrieben: das problem ist gelöst. ich habe nur mal den verschlüsselungscode einmal per hand neu eingegeben!
trotzdem danke!
@naturalborngolfer
Danke für Dein Feedback, und der Beschreibung zur Lösung dieses Problems. :wink:
Somit wird der Thread jetzt geschlossen :!: |
|
| Nach oben |
|
| |