DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
dl-714p+ mit dynamischer ip
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 18.12.2003 12:59    Titel: dl-714p+ mit dynamischer ip  

hallo zusammen!

ich habe seit ein paar tagen einen dl-714p+ mit adsl bei aon im einsatz (pptp). alles funktioniert prächtig - dank der hilfe in diesem forum.

ich habe nun vor den provider zu wechseln - ich möchte mir bei www.hostprofis.at einen xdsl anschluß nehmen, da ich keinerlei festnetztelefonie brauche. was ich nun brauche ist folgende info:

die bei hostprofis benutzen auch pptp. nur muß die netzwerkkarte an der deren modem hängt die ip-adresse automatisch beziehen können. der dl-714p+ hat zwar dhcp aber meiner meinung nach nur als server. ich habe ja bei der konfiguration die ip des modems mit 10.0.0.138 und die des routers mit 10.0.0.140 eingegeben.

kann der dl-714p+ seine ip auch über dhcp beziehen (client)????? das ist nämlich bei meiner auswahl jetzt das ko-kriterium.

kann mir wer helfen?

thx,
schweigi
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 04:03    Titel:  

Gast

Verfasst am: 18.12.2003 13:23    Titel:  

Hi,

du kannst nur den Clients von Router IPs zuweisen lassen, die IP des Router kannst du nur ändern.

Was der Router automatisch nach dem Connecten bezieht sind diese Daten deines ISP: (siehe Status / WAN)

IP Address
Subnet Mask
Default Gateway
DNS
Gairigo

Verfasst am: 18.12.2003 13:36    Titel: Re: dl-714p+ mit dynamischer ip  

schweigi hat folgendes geschrieben: hallo zusammen!

ich habe seit ein paar tagen einen dl-714p+ mit adsl bei aon im einsatz (pptp). alles funktioniert prächtig - dank der hilfe in diesem forum.

ich habe nun vor den provider zu wechseln - ich möchte mir bei www.hostprofis.at einen xdsl anschluß nehmen, da ich keinerlei festnetztelefonie brauche. was ich nun brauche ist folgende info:

die bei hostprofis benutzen auch pptp. nur muß die netzwerkkarte an der deren modem hängt die ip-adresse automatisch beziehen können. der dl-714p+ hat zwar dhcp aber meiner meinung nach nur als server. ich habe ja bei der konfiguration die ip des modems mit 10.0.0.138 und die des routers mit 10.0.0.140 eingegeben.

kann der dl-714p+ seine ip auch über dhcp beziehen (client)????? das ist nämlich bei meiner auswahl jetzt das ko-kriterium.

kann mir wer helfen?

thx,
schweigi

1. Der Router bezieht/erhält eine dynamische IP vom ISP

2. Der Router vergibt, wenn DHCP im Router aktiviert ist, und bei den PC´s auf "IP-Adresse automatisch beziehen" eigestellt ist, dynamische IP´s an den PC´s. Also der Router vergibt NUR in einem LAN dann dynm. IP´s!

3. Es gibt von dem von Dir angegebenen ISP zwei verschiedene xDSL-Versionen:

a) = xDSL@asymmetric

b) = xDSL@symmetric

Die Vers. b) dürfte ohne Probleme mit einem Router laufen.

Die Vers. a) verstehe ich als VPN-Lösung
Gast

Verfasst am: 18.12.2003 14:35    Titel:  

thx für die rasche antwort.

ich würde die asymmetric-lösung nehmen. diese sollte ja dann genauso funktionieren wie die bereits jetzt laufende lösung. ich bekomm vom isp benutzername und pw, modem ip ist dann wahrscheinliche wieder 10.0.0.138 und die ip vom router die 10.0.0.140. dann krieg ich vom isp nach erfolgreicher anmeldung eine ip-zugewiesen. also alles wie bei aon.

richtig?

thx,
schweigi
Gairigo

Verfasst am: 18.12.2003 17:55    Titel:  

schweigi hat folgendes geschrieben: thx für die rasche antwort.

ich würde die asymmetric-lösung nehmen. diese sollte ja dann genauso funktionieren wie die bereits jetzt laufende lösung. ich bekomm vom isp benutzername und pw, modem ip ist dann wahrscheinliche wieder 10.0.0.138 und die ip vom router die 10.0.0.140. dann krieg ich vom isp nach erfolgreicher anmeldung eine ip-zugewiesen. also alles wie bei aon.

richtig?

thx,
schweigi

Da komme ich noch nicht so ganz mit, wenn Du Dich für die:

"a) = xDSL@asymmetric - Variante" enstscheiden willst/möchtest :wink:

Siehe meine Bildanlage dazu, der Hinweis im roten Rahmen!
Gast

Verfasst am: 19.12.2003 09:28    Titel:  

das hat mir auch zu denken gegeben. andererseits ich bekomm ja bei aon auch eine dynamische ip zugewiesen. und das *** funktioniert *** ja mit dem dl-714p+ auch.

ich versteh das schön langsam nicht mehr. ich dachte immer pptp ist ein standard - und wenn ich pptp mit aon hab und das funktioniert, dann geh ich davon aus, dass es mit pptp bei einem anderen provider auch *** funktioniert ***.

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

schweigi
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 04:03    Titel:  

Gast

Verfasst am: 19.12.2003 10:06    Titel:  

Hi schweigi,

schau mal auf die Kopie:
Gast

Verfasst am: 19.12.2003 10:22    Titel:  

hi!

genau hier hab ich bisher bei:

ip-adress: 10.0.0.140
subnet: 255.255.255.0
server-ip: 10.0.0.138

eingetragen. und trotzdem bekomme ich eine dynamische ip vom isp. das ist doch bei vpn usus denk ich - oder?

schweigi
Gast

Verfasst am: 19.12.2003 10:41    Titel:  

Hi schweigi,

warum sprichst du denn darüber nicht mal den Provider an.

Dann bist du doch 100% sicher - ob sich hier im Forum mal ein Landsmann von dir meldet der mit dem ISP bereits Erfahrungen hat ist sehr unwahrscheinlich!

Gruß
Pit
Gast

Verfasst am: 19.12.2003 11:16    Titel:  

hab gerade von hostprofis folgende antwort bekommen:

Hallo,

no Problem, genau so wie sie es beschrieben haben, funktinoiert es, blos mit
dem Unterscheid das der Route rnicht die IP 10.0.0.140 hat, sondern sie
einstellen müssen, automatisch beziehen!

meine einzige frage ist also: verwendet ihr das selbe prozedere wie aon?
pptp mit usernam und pw - anmeldung über vpn und zuweisung einer dynamischen
ip?

JA GENAU! komplett gleich, blos der router muss auch dHCP haben, also die IP
automatisch beziehen, gleich wie die workstations! das ist der einzige
unterscheid! sonst läuft auch alles mittels vpn und pptp

Mit freundlichen Grüssen
Mario Oberdorfer

HostProfis ISP
Willroider Str 3
A 9500 Villach

ja jetzt meine frage: kann der dl-714p+ das? wenn ich bei den pptp einstellungen die ip-adresse "my ipadress" mit 0.0.0.0 belasse und netmask 255.255.255.0 eingaebe mit server ip 10.0.0.138?????

kriegt er dann dynamisch seine ip?

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm?

thx,
schweigi

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.191483 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 04:03:19 - CEST ]