Hallo
Ich habe eine dl-304, der sich unbeabsichtigt einwählt. Wie kann das verhindert werden auch wenn er eingesteckt bleibt?
Firmware Vers. V0.99i Builtdate 28.12.2001.
Ich kann keinen Punkt um autoconnect zu disabeln finden. Idle Timeout steht auf 180 sec.
Wer kann helfen. Auf den Router greife ich über das Internet zu.
Verfasst am: 18.11.2004 21:43 Titel:
Hallo hawi13
Frage, hast Du schon immer das Problem oder ist das erst vor kurzem aufgetreten?
Die Idle-Time hast Du auf 180 sec. eingestellt.
Wenn DU dann nach ablauf dieser Zeit eine Anwendung bzw Software usw eine Verbindung zumInternet aufbauen möchte, dann geht der Router wieder Online.
Frage: besteht das Problem auch, wenn alle PC's die an diesen Router angeschlossen sind, abgeschaltet sind?
D.h. nur der Router alleine hat Spannung, baut er dann nach ablauf der Zeit sofort wieder einen Verbindung auf?
Verfasst am: 19.11.2004 09:35 Titel: Antwort zu dl-304 auf Hilfe von Kamera
Hallo Kamera,
der Router wählt sich nur ein, wenn ein PC eingeschaltet ist und angeschlossen ist. Das heißt wahrscheinlich, dass der PC ein Signal an den Router gibt, woraufhin sich dieser einwählt. Dabei ist bei diesem PC der Internetexplorer nicht geöffnet. Bei den fraglichen PC`s handelt es sich um einen xp und ein win200 Rechner.
Die Frage ist: Woher kommt dieses Signal?
Dieser Router hat 3 LED`s im "Feld" ISDN. 1x Link, 1xB1 und 1xB2.
Wenn der Router sich nach 180 sec. wieder abmeldet, erlischt B1, die LED Link leuchtet dagegen weiter. Laufen bei leuchtender LED Link Gebühren auf oder ist der Router getrennt?