DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
VPN PPTP Verbindung XP -> Internet -> DI804HV -> XP will nicht so recht .
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 16.11.2004 09:53    Titel: VPN PPTP Verbindung XP -> Internet -> DI804HV -> XP  

Hi all,

habe nun folgendes Problem, für das es zwar überall einen Hinweis wie "Ja klar, das geht", aber keinen Hinweis darauf wie es gehen soll.

Also :

Ich möchte von einem 2000/XP Rechner normal mittels direkter Internet Verbindung auf einen "VPN-Server" unter XP zugreifen, welcher hinter einem DI804HV steht..

Konfiguration aktuell :

Rechner A:
Windows 2000/XP
Internet : Hat direkten Internet zugang (kein Router etc.)

Rechner B:
Windows XP mit eingerichteter eingehender VPN Verbindung
Internet: Wird über DI804HV, Firmware 1.40 hergestellt.

Im DI804HV ist ein Virtueller PPTP Server eingerichtet, der auf den XP Rechner B zeigt.

VPN/PPTP Pass-Through ist aktiviert.

Verbindung kommt aber leider nicht zustande.

Hängt Rechner B direkt am Internet, funktioniert VPN über PPTP problemlos.

Durch den Router hingegen will es nicht, der Router scheint, trotz entsprechender einstellung, die PPTP anfragen an den XP Rechner nicht durchzureichen.

Hat das schonmal jemmand eingerichtet, und hat dafür eine erklärung bzw. einen Tip.

Unter anderen Systemen z.b. Astaro Security Linux, AVM Ken, Fritz!DSL etc. stellt man ein das TCP Port 1723 und GRE auf Rechner X weitergeroutet werden sollen, und dann geht das.

Aber im DI804HV gibt es kein Protokoll 47 (GRE) das entsprechend geroutet werden könnte.

Dafür sollte ja dann eigentlich VPN Pass-Through zuständig sein, die das automatisch erkennen, und die VPN verbindung zulassen.

Aber leider werden die Anfragen ja gar nicht erst, an den XP Rechner, welcher die VPN verbindung annehmen soll, durchgereicht.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 04:00    Titel:  

Kamera

Verfasst am: 16.11.2004 23:42    Titel:  

Hallo MSMaster

Hmmm, wie sieht es denn mit dem Port 1723 für PPTP und 500 für IPSec aus?
Gebe diese mal im Router frei.
Kamera

Verfasst am: 16.11.2004 23:48    Titel:  

Nachtrag:

Bei HTTPS, den Port 443
Gast

Verfasst am: 17.11.2004 15:17    Titel:  

Hi,

Port 1723 bzw. die "fertige" Regel für einen Virtuellen PPTP Server sind aktiviert und freigegeben.

Denoch scheinen auf dem "Zielrechner" keine VPN anfragen anzukommen. Auch das Log file gibt dazu nichts her. Die ankommenden Verbindungen werden einfach geblockt.

Habe auch schonmal den "eingebauten" PPTP Server getestet, aber nur mit mässigem erfolg.

Mal antwortet der, mal nicht. Dann funktioniert der Aufbau mal fehlerfrei, und wenn man die Verbindung trennt und neu aufbaut, findet er den PPTP Server nicht mehr. Schon witzig das Teil :clap:
Kamera

Verfasst am: 17.11.2004 23:56    Titel:  

Hallo MSMaster

Hmm, :wink: Wenn ich das richtig verstehe, kannst Du in der Log sehen, das diese vom Router geblockt werden.

Frage, ist irgend eine Software-Firewall auf dem VPN-Server Installiert?
Oder die XP-eigene Firewall noch Aktiviert?

Nicht das diese Probkeme im Zusammenhang mit der NAT des Routers verursachen
Gast

Verfasst am: 18.11.2004 20:49    Titel:  

Hi,

also die FW im XP System ist an, aber das ist nicht das Problem. Befindet sich der rechner direkt am Internet, funktionieren eingehende VPN Verbindungen problemlos, entsprechende Regeln sind eingerichtet.

Habe auch schonmal die FW deaktiviert um zu sehen ob die ein Problem im zusammenhang mit dem DI-804HV macht, aber leider ohne erfolg.

Es scheint so, als würde der DI-804HV zwar einen Virtuellen Server anbieten für Port 1723, aber die ankommenden Pakete nicht weiterrouten, sondern blocken.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 04:00    Titel:  

Gast

Verfasst am: 23.11.2004 10:01    Titel:  

Hallo ,

zusammen ich habe genau das gleiche Problem.

Ich komm nicht weiter.

Gruß

alfredodeu
Gast

Verfasst am: 01.12.2004 13:25    Titel: Kann auch nicht gerade helfen aber...  

Hallo. Naaa???? Erstes Türchen heute nicht vergessen!!!!!

Zum Thema.

Mit einem 614+ habe ich das gleiche problem, habe aber den Router wohl Richtig eingestellt.
Die PC Firewall ist angesprungen, und hat die IP meines Partners angezeigt, somit ist wohl der Router richtig eingestellt.

PPTP Virtuell Server
Ipsec Virtuell Server
Advanced Einstellungen auch gemacht (beim 614+ macht er GRE, und 604er macht er das nicht :?: )

Firewall mit denn richtigen Protokollen und GRE ( obwohl ich noch nicht ganz weiss was das heissen soll ???).

Aber die Rückmeldung unter XPClient (Einwähler) gibt die 800er Meldung.

Dann die PC Firewall Ausgeschaltet und die selbe Meldung (800er).

Glaube ich habe was auf dem Rechnur an Diensten ausgemacht, oder sonstige einstellungen.

Wir haben immer den XP Assistenten genutzt.

Wenn jemand mir noch ein Tipp geben kann bitte sehr, weil bald Nikolausi ist.......

Hier nun noch die zweite DL Router 604er.

Wie stelle ich denn GRE ein, muß ich das denn.... ?????

Ansonst allen ein Frohes Fest, und guten Rutsch aus HH.

Joshmann :P
Gast

Verfasst am: 01.12.2004 13:57    Titel:  

Die D-Link Knowledge Base sagt folgendes dazu:

Zitat: PPTP VPN

Protocols have 8 bit identification numbers that are specified in the TCP header. PPTP uses Protocol Id 47 which is GRE. Protocol 6 is TCP. This identifies what protocol is being used.

This router does not support specific rules for specific protocols other that TCP or UDP. The correct Virtual Server entry will however forward Protocol ID 47/GRE properly.

Make sure you have the latest firmware. To upgrade, visit http://support.dlink.com/faq/view.asp?prod_id=966. After flashing the firmware reset the router. Reconfigure your WAN interface to connect with your ISP. Verify Internet connection.

In Virtual Server make 1 entry for your PPTP/GRE connection. Use TCP port 1723 and forward to your MS VPN (PPTP/GRE) server. This has to be TCP (not UDP or Both). After applying settings, check Firewall section for a TCP 1723 entry and a PPTP_GRE entry. Now connect to your WAN IP address using your MS VPN client from the WAN (this will not work from LAN using the WAN IP to loopback to LAN).

Note: PPTP pass through does not need to be enabled in the Tools > Misc section.
Gairigo

Verfasst am: 01.12.2004 14:12    Titel: Re: Kann auch nicht gerade helfen aber...  

joshmann hat folgendes geschrieben: Hallo. Naaa???? Erstes Türchen heute nicht vergessen!!!!!

Zum Thema.

Mit einem 614+ habe ich das gleiche problem, habe aber den Router wohl Richtig eingestellt.
Die PC Firewall ist angesprungen, und hat die IP meines Partners angezeigt, somit ist wohl der Router richtig eingestellt.

PPTP Virtuell Server
Ipsec Virtuell Server
Advanced Einstellungen auch gemacht (beim 614+ macht er GRE, und 604er macht er das nicht :?: )

Firewall mit denn richtigen Protokollen und GRE ( obwohl ich noch nicht ganz weiss was das heissen soll ???).

Moin Joshman

Hier handelt es sich um einen Thread zu VPN mit einem DI-804HV. Dieser Router ist im gegensatz zu auch deinem DI-614+ u. DI-604 ein spez. VPN Gateway-Router. Somit sind logischerweise Unterschiede vorhanden! :wink:

Siehe dieses Geräte-Spezifikations-Übersicht:

"DSL Internet Gateways & Virtual Private network (VPN)"

:arrow: http://www.dlink.de/archivos/1858-157-fichero/Uebersicht_VPN_InternetGateway.pdf

Güsse aus Deiner Nachbarschaft und, nee ich lasse heute die Tür lieber zu, ist mir zu naß-kalt draußen in Hamburg :lol: :lol: :lol:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.163383 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 04:00:50 - CEST ]