DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Probleme mit VPN nach einwahl

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 14.11.2004 23:18    Titel: Probleme mit VPN nach einwahl  

Hi

Ich habe eine Problem mit meinem DI804HV FW.1.40

Nachdem ich mich mit Hilfe des Windows VPN Client am Router angemeldet habe, bekomme ich keinen zugriff auf die Rechner die hinter dem Router liegen.
Die Einwahl funktioniert ohne Probleme.
Jetzt hatte ich versucht wieder eine ältere Firmware aufzuspielen, weil ich mir gedacht habe, das der Fehler ewentuell nach dem Upgrade auf die neue Firmware aufgetreten ist. Aber wenn ich versuche eine ältere Firmware aufzuspielen, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Früher hat das ganze schon einmal funktioniert. Deshalb weis ich jetzt nicht genau, ob es an der neuen Firmware oder an einer Router einstellung liegen kann.

Meine Netzwerkadressen am Standort des Router sind:

Ip:192.168.0.1-192.168.0.50
Sub Net: 255.255.255.0

Am Standort des Client

Ip: 192.168.0.100-192.168.0.150
Sub net: 255.255.255.0

Die Adresse meines Dyn VPN Servers ist 192.168.2.1

Ich wäre euch echt dankbar, wenn mir irgendeiner mal einen Tipp geben könnte, oder mir von ähnlichen Problemen berichten könnte.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 03:54    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 15.11.2004 01:02    Titel: Re: Probleme mit VPN nach einwahl  

Wire007 hat folgendes geschrieben: Die Adresse meines Dyn VPN Servers ist 192.168.2.1

Evtl. scheint da das Problem zu sein, denn ein es ist ein anderer Class-C Adr.Bereich.
Gast

Verfasst am: 15.11.2004 09:01    Titel:  

Erst einmal, danke für die schnelle Antwort

Das habe ich mir auch schon gedacht, und habe es deshalb auch schon mit der Adresse

10.0.0.1

Ausprobieret. Kann natürlich sein, das die Adresse auch nicht geeignet ist.
Gairigo

Verfasst am: 15.11.2004 11:15    Titel:  

Wire007 hat folgendes geschrieben: Erst einmal, danke für die schnelle Antwort

Das habe ich mir auch schon gedacht, und habe es deshalb auch schon mit der Adresse

10.0.0.1

Ausprobieret. Kann natürlich sein, das die Adresse auch nicht geeignet ist.

Zitat: Die Adresse meines Dyn VPN Servers ist 192.168.2.1

@Wire007

Erkläre doch mal bitte, wie dieses aussehen soll, auch was mit "Dyn VPN" gemeint ist, und wofür Du es benötigst.
Gast

Verfasst am: 15.11.2004 19:42    Titel:  

Ok

War wohl etwas ungenau formuliert. Mit Dyn VPN Server ist eigentlich der PPTP Server gemeint. Sorry hatte ich verwechselt.
Dieser hat die Adresse 192.168.2.1.
Ich kann mich ja auch auf ihn einwälen und die Inforamtionen über die Verbindung abfragen, aber ich sehe nicht die Pc´s die sich hinter dem Router befinden.

Gruß Wire007
Gairigo

Verfasst am: 15.11.2004 20:13    Titel:  

Wire007 hat folgendes geschrieben: Ok

War wohl etwas ungenau formuliert. Mit Dyn VPN Server ist eigentlich der PPTP Server gemeint. Sorry hatte ich verwechselt.
Dieser hat die Adresse 192.168.2.1.
Ich kann mich ja auch auf ihn einwälen und die Inforamtionen über die Verbindung abfragen, aber ich sehe nicht die Pc´s die sich hinter dem Router befinden.

Gruß Wire007

Ist da evtl. eine Fw aktiv, in den PC´s wo auch immer?

Stelle doch mal einen PC zum Testen in die DMZ.

Oder sind die Rechte u. Freigaben in den PC´s nicht richtig eingerichtet?
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 03:54    Titel:  

Gast

Verfasst am: 15.11.2004 22:09    Titel:  

Die Freigaben sind alle richtig gesetzt. DIe Netzwerk finktionieren an ihren Lokalen Standpunkten ohne Probleme. Das einzige Problem ist die Verbindung zwischen den beiden Netzwerken.
Firewalls habe ich auch schon mal alle Deaktiviert.
Und einen Rechner in die DMZ zu stellen hatte ich auch schon einmal probiert.
Gairigo

Verfasst am: 15.11.2004 23:04    Titel:  

@Wire007

Irgendein Denkfehler, irgendeine Ursache muss es ja sein!

Zitat: DIe Netzwerk finktionieren an ihren Lokalen Standpunkten ohne Probleme. Das einzige Problem ist die Verbindung zwischen den beiden Netzwerken.

Wenn beide Netzwerke in zwei verschiedene Adr. Bereiche liegen, dann benötigst Du ein Gateway von dem einem zum anderen.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.127613 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 03:54:52 - CEST ]