DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Immer noch Probleme 714P+

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 17.12.2003 08:37    Titel: Immer noch Probleme 714P+  

Moooorgen,...

ich habe leider immer noch ein Problem.

Folgende Konstellation. Ich habe:

DI-714P+
Notebook (Wireless Lan über Centrino)
PC (direkt per Kabel angeschlossen).

Gestern wollte ich nun mit fest zugewiesenen IP Adressen arbeiten.
Ich habe beim PC ..... 2 und dem Notebook .... 3 eingestellt.
Beim Router habe ich DHCP ausgestellt und die IP Adressen zwischen 2 und 4 begrenzt.

Verbindung mit dem Internet und alles hat auch soweit gut geklappt.

Dann habe ich im Virtual Server Ports enabled. z.B. für MSN Messenger 6891, 6892 und 6893 (sollen für Datentransfer sein). Diese Ports habe ich auf die IP .....3 (also Notebook) freigegeben.

Trotzdem war der Filedownload mehr als schlecht. Über den PC mit der Direktverbindung war der Download jedoch gut.

Da ich mit einem Centrino arbeite habe ich unter Performance 4X deaktiviert.

Nachdem ich nun nicht mehr weiterwußte, bin ich wieder dazu übergegangen, DHCP auf dem Router zu aktivieren und die IP Adressen auf dem Notebook und PC auf automatisch zu setzten. Und plötzlich läuft der Download.

Wie kann das sein? Kann mir das jemand erklären?

Und noch was. Ich habe die Einträge unter Virtual Server so verstanden, das Anfragen auf die Ports direkt an die bestimmte eingetragene IP-Adresse geleitet werden. Wenn das stimmt, warum klappt der Download dann trotzdem gut auf dem P`C?

Ich bin, zugegebenen, ein wenig verwirrt. Aber vieleicht habe ich ja auch nur einen Denkfehler. ](*,)
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 03:54    Titel:  

Gast

Verfasst am: 17.12.2003 12:15    Titel:  

Hi,

was hast Du denn für Dateidownloads getestet, als Du die Ports freigegeben hast?

Ich meine damit, von wo aus, hast Du probiert mit dem MSN Messenger Dateien zu übertragen?

Rechner 1? Rechner 2?

Gruss Uwe
Gast

Verfasst am: 17.12.2003 12:21    Titel:  

Ich habe jedesmal die gleiche Datei von dem gleichen Kontakt im MSN Messenger versucht runterzuladen.
Gast

Verfasst am: 17.12.2003 12:54    Titel:  

Hi,

das bedeutet, Du hast von einem Kumpel im Inet versucht auf Deinen Rechner eine Datei zu downloaden? Einmal vom Notebook und einem vom PC?

Gruss Uwe
Gast

Verfasst am: 17.12.2003 13:19    Titel:  

Jein. Mit dem MSN Messenger kann man ja Kontakten einen Download einer Datei von seiner Festplatte anbieten. Diese kann dann man dann annehmen und man lädt direkt vom PC des Kontakts.

Dies haben wir zu Versuchszwecken einmal vom PC und einmal vom Noti gemacht.

Bei DHCP Server im Routerausgestellt (und natürlich IP Adressenvergabe im Noti bzw. PC) lief der Datentausch nur mit dem
PC vernünftig. Nachdem ich wieder DHCP Server eingestellt habe, auch auf dem Noti.

D.h. aktuell läuft das ok, allerdings verstehe ich nicht, warum das nicht bei stat. IP Adresse geht.

Die Ports habe ich unter Virtual Server immer auf die IP Adresse geroutet, die das Notebook hatte.
Gast

Verfasst am: 17.12.2003 13:26    Titel:  

Meine Frage ging eher dahin, ob Du Dateien aus dem Inet via MSN geholt hast.

Der Test bei MSN mit beiden Rechnern über Deinen Router mit jeweils eigenem Account im MSN zu machen hinkt etwas, da die Dateien ja im Prinzip im Netz übertragen werden. Ausserdem hat MSN bei beiden Accounts die ISP-IP von Dir.

Mach mal den Test mit Deiner Konfig, wenn Du von einem Kumpel im Netz über MSN einen Datentransfer machst.

oder versteh ich Dich komplett falsch? :-k

Gruss Uwe
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 03:54    Titel:  

Gast

Verfasst am: 17.12.2003 13:31    Titel:  

Ach so, jetzt verstehe ich Dich. Nee, die Dateien sind schon via I-Net gegangen.

Er in Hamburg, ich in MG. Und dann halt einmal auf PC. Dann MSN abgemeldet und dann auf dem Noti angemeldet und den gleichen Download nochmal versucht. :-s
Gast

Verfasst am: 17.12.2003 13:39    Titel:  

Hast Du Datei senden gemacht oder hast Du akzeptiert?

Könnte sein, dass beim Senden und Empfangen ganz andere Ports benutzt werden!

Gruss Uwe
Gast

Verfasst am: 17.12.2003 13:41    Titel:  

Ich habe jedesmal empfangen, bzw. akzeptiert.
Gast

Verfasst am: 17.12.2003 13:47    Titel:  

Dann probier mal so

MSN Messenger
(Watch Out! Opens a wide port range!)
NOTE: Shut off any personal firewall programs such as BlackIce, ZoneAlarm, etc.
Ports 6891-6900 enable File send,
Port 6901 is for voice communications
Allows Voice, PC to Phone, Messages, and Full File transfer capabilities.
Thnx to Brad King & Bill Finch Jr.
IN TCP 6891 - 6900
IN TCP 1863
IN UDP 1863
IN UDP 5190
IN UDP 6901
IN TCP 6901

Listen für Ports findest Du auch hier:

http://www.practicallynetworked.com/sharing/app_port_list.htm

Gruss Uwe

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.129160 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 03:54:09 - CEST ]