Verfasst am: 05.11.2004 15:30 Titel: Zugriff von aussen über DynDNS?
Mein Kumpel und ich tausch öfter daten über ein Programm aus, welches dich über die IP Nummern verbundet. Früher bei unseren Modems war das kein Problem. Einfach unsere IP Addresse in die progs rein und fertig....
... aber jetzt mit meinem Router und DSL wechselt die IP Addresse sehr oft.... wi funktioniert dieses DYNDNS genau ?? Ich habe dort zwar einen account aber was muß ich dort genau einricheten ?? Dynamic ?? Static ??
Dann habe ich hier meinen rechner mit der ip 192.168.0.1 hängen. auf diesen Rechner soll er kommen, wenn er über port 93 an meine IP kommt... wie mache ich das jetzt genau.. bin noch sehr neu auf dem gebiet !
Für Hilfe wäre ich dankbar !!
MfG, Andy !!
Verfasst am: 05.11.2004 15:41 Titel: Re: Zugriff von aussen über DynDNS?
Andy_M hat folgendes geschrieben: Mein Kumpel und ich tausch öfter daten über ein Programm aus, welches dich über die IP Nummern verbundet. Früher bei unseren Modems war das kein Problem. Einfach unsere IP Addresse in die progs rein und fertig....
... aber jetzt mit meinem Router und DSL wechselt die IP Addresse sehr oft.... wi funktioniert dieses DYNDNS genau ?? Ich habe dort zwar einen account aber was muß ich dort genau einricheten ?? Dynamic ?? Static ??
Dann habe ich hier meinen rechner mit der ip 192.168.0.1 hängen. auf diesen Rechner soll er kommen, wenn er über port 93 an meine IP kommt... wie mache ich das jetzt genau.. bin noch sehr neu auf dem gebiet !
Für Hilfe wäre ich dankbar !!
MfG, Andy !!
Moin Andy_M
Das Rote oben kann nicht sein, denn mit einer Modem-DFÜ-Verbindung bekommt man bei jeder Einwahl auch ein neue Provider-IP verpaßt :!:
Wenn es Dein Provider zuläßt, dann stelle den Router auf "Always on" ein, und dann hast Du mind. 12 Std. die gleiche IP. 12 Std. deswg. weil manche Provider nach ca. 12 Std. eine sog. Zwangstrennung durchführen.
Zu DynDNS:
1) sind wir kein DynDNS-Support-Board
2) Wenn dann dynamisch