Verfasst am: 05.11.2004 15:30 Titel: Zugriff von aussen über DynDNS?
Mein Kumpel und ich tausch öfter daten über ein Programm aus, welches dich über die IP Nummern verbundet. Früher bei unseren Modems war das kein Problem. Einfach unsere IP Addresse in die progs rein und fertig....
... aber jetzt mit meinem Router und DSL wechselt die IP Addresse sehr oft.... wi funktioniert dieses DYNDNS genau ?? Ich habe dort zwar einen account aber was muß ich dort genau einricheten ?? Dynamic ?? Static ??
Dann habe ich hier meinen rechner mit der ip 192.168.0.1 hängen. auf diesen Rechner soll er kommen, wenn er über port 93 an meine IP kommt... wie mache ich das jetzt genau.. bin noch sehr neu auf dem gebiet !
Für Hilfe wäre ich dankbar !!
MfG, Andy !!
Verfasst am: 05.11.2004 15:41 Titel: Re: Zugriff von aussen über DynDNS?
Andy_M hat folgendes geschrieben: Mein Kumpel und ich tausch öfter daten über ein Programm aus, welches dich über die IP Nummern verbundet. Früher bei unseren Modems war das kein Problem. Einfach unsere IP Addresse in die progs rein und fertig....
... aber jetzt mit meinem Router und DSL wechselt die IP Addresse sehr oft.... wi funktioniert dieses DYNDNS genau ?? Ich habe dort zwar einen account aber was muß ich dort genau einricheten ?? Dynamic ?? Static ??
Dann habe ich hier meinen rechner mit der ip 192.168.0.1 hängen. auf diesen Rechner soll er kommen, wenn er über port 93 an meine IP kommt... wie mache ich das jetzt genau.. bin noch sehr neu auf dem gebiet !
Für Hilfe wäre ich dankbar !!
MfG, Andy !!
Moin Andy_M
Das Rote oben kann nicht sein, denn mit einer Modem-DFÜ-Verbindung bekommt man bei jeder Einwahl auch ein neue Provider-IP verpaßt :!:
Wenn es Dein Provider zuläßt, dann stelle den Router auf "Always on" ein, und dann hast Du mind. 12 Std. die gleiche IP. 12 Std. deswg. weil manche Provider nach ca. 12 Std. eine sog. Zwangstrennung durchführen.
Zu DynDNS:
1) sind wir kein DynDNS-Support-Board
2) Wenn dann dynamisch
3) Die Einrichtung hängt auch davon ab, ob Du nur den kostenlosen oder evtl. einen kostenpflichtigen Account in Anspruch nehmen willst. Dass kann ja außer Dir hier keiner wissen. :wink:
Das Blaue oben:
Wie geht das denn, wenn der PC die IP 192.168.0.1 hat?
Das Rote oben kann nicht sein, denn mit einer Modem-DFÜ-Verbindung bekommt man bei jeder Einwahl auch ein neue Provider-IP verpaßt Exclamation
Klar ging das.. einmal bei der einwahl die ip eingetragen und dann ging das durchgängig ! Jetzt wechselt er ungefähr alle 15 Minuten die IP !!
Wenn es Dein Provider zuläßt, dann stelle den Router auf "Always on" ein, und dann hast Du mind. 12 Std. die gleiche IP. 12 Std. deswg. weil manche Provider nach ca. 12 Std. eine sog. Zwangstrennung durchführen.
Wo kann ich das einstellen ??
Zu DynDNS:
Ich weiß...
2) Wenn dann dynamisch
Dynamisch und dann weiter ?? Wie trage ich das in den Router ein und was passiert dann ??
3) Die Einrichtung hängt auch davon ab, ob Du nur den kostenlosen oder evtl. einen kostenpflichtigen Account in Anspruch nehmen willst. Dass kann ja außer Dir hier keiner wissen. Wink
Ne, kostenlos !! Hab doch kein Geld !!
Das Blaue oben:
Welche IP hat denn dann der Router?
Stimmt... das war der Router... der REchner hat die 192.168.0.101 - und wie krige ich das mit der IP hin ??
Andy_M hat folgendes geschrieben: Das Rote oben kann nicht sein, denn mit einer Modem-DFÜ-Verbindung bekommt man bei jeder Einwahl auch ein neue Provider-IP verpaßt Exclamation
Klar ging das.. einmal bei der einwahl die ip eingetragen und dann ging das durchgängig ! Jetzt wechselt er ungefähr alle 15 Minuten die IP !!
Wie was wo eingestellt? Wer ist "wechselt er"? Kannst Du Dich bitte mal genauer ausdrücken.
Andy_M hat folgendes geschrieben: Wenn es Dein Provider zuläßt, dann stelle den Router auf "Always on" ein, und dann hast Du mind. 12 Std. die gleiche IP. 12 Std. deswg. weil manche Provider nach ca. 12 Std. eine sog. Zwangstrennung durchführen.
Wo kann ich das einstellen ??
Bitte benachten, und zwar hauptsächlich den Pkt. 4
Andy_M hat folgendes geschrieben: Zu DynDNS:
Ich weiß...
2) Wenn dann dynamisch
Dynamisch und dann weiter ?? Wie trage ich das in den Router ein und was passiert dann ??
Siehe DNS Seite im Router! Und im Forum gibt es diverse Threads dazu. Die Boardsuche ist zum Suchen da falleri-fallera :wink:
Es steht bei uns alles x-mal bereits drin!
Andy_M hat folgendes geschrieben: 3) Die Einrichtung hängt auch davon ab, ob Du nur den kostenlosen oder evtl. einen kostenpflichtigen Account in Anspruch nehmen willst. Dass kann ja außer Dir hier keiner wissen. Wink
Ne, kostenlos !! Hab doch kein Geld !!
Das Blaue oben:
Welche IP hat denn dann der Router?
Stimmt... das war der Router... der REchner hat die 192.168.0.101 - und wie krige ich das mit der IP hin ??
Sorry aber dann teile es auch richtig mit!
Das Grüne:
Was ist damit gemeint?
Wie Du siehst, ist eigene und vor allem richtige Mitarbeit schon grundsätzliche Voraussetzung wenn man für sein Problem in einem Forum gelöst bekommen möchte. Letztendlich darfst Du nicht vergessen, dass Du vor Deiner Tastatur u. Geräten sitzt! :wink: